• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was bringt Eiweißpulver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackTheStripper

New Member
Registriert
25. April 2015
Beiträge
9
Hier gehts ja ab :D Ich geb aber trotzdem jetzt mal meine Meinung ab, allerdings nur in Bezug auf was ich über Eiweißpulver denke. Ich versuche schon, meinen Eiweißbedarf über "normale" Lebensmittel abzudecken (Magerquark, Fleisch, Eier, Linsen usw.), aber manchmal mach ich mir dann einen Shake. Geht halt schnell, erfüllt den Zweck und schmeckt lecker ;) Aber ich achte schon auf hohe Qualität, dafür les ich mir auch die ganzen Details in den Beschreibungen durch. Kenn allerdings nicht viele Shakes, weil ich das nicht oft bestelle und die ja ewig halten. Jetzt grad trink ich mit meiner Freundin einen Sugarfree Protein-Shake, hat sie ausgesucht - irgendwas mit Litschi glaub ich. Mal was anderes als die ewige Schoko/Banane, die ich sonst bestell (ich bin ein Gewohnheitstier :p). Was trinkt ihr denn, wenn? Gibts Geschmacksvorlieben?
 

vasy

Member
Registriert
4. Dezember 2014
Beiträge
83
Eiweißpulver versorgt einen indirekt mit Eiweiß. Ich bin ja kein Fan davon..ich koche mir dann lieber ein Ei. Außerdem bringt es Nebenwirkungen mit sich
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Eiweißpulver versorgt einen indirekt mit Eiweiß. Ich bin ja kein Fan davon..ich koche mir dann lieber ein Ei. Außerdem bringt es Nebenwirkungen mit sich
Und ein Ei versorgt einen direkt mit Eiweiß?

Welche Nebenwirkungen?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Was trinkt ihr denn, wenn? Gibts Geschmacksvorlieben?
Whey kaufe ich neutral. Also ohne Geschmack. Da es sich gut auflöst brauche ich eigentlich nichts dazu. Soja hingegen schmeckt stark nach aufgelöstem Pappkarton in der neutralen Variante. Auch andere Supps die ich manchmal reinmische ändern den Geschmack. Glutamin (neutral) schmeckt ähnlich wie Glutamat, etwas tomatig. Maca schmeckt nach in alten Sportsocken gekochtem Sellerie. Da helfe ich dann meistens nach. Ich hab dazu von MyProtein Aromafläschchen mit Pipette und Aromapulver gekauft. Ich habe folgende Geschmäcker probiert:
Pulver: Schoko-Nuss. Super für Soja
Pulver: Banoffee. Leider extrem künstlich. Wenn man wenig reinmacht gehts aber gut mit Whey.
Tropfen: Erdnussbutter. Gut mit Whey, Glutamin und Maca.
 

vasy

Member
Registriert
4. Dezember 2014
Beiträge
83
Es kann Kammerflimmern auslösen und das Kreislaufsystem angreifen. Habe ich jedenfalls gehört..ob es stimmt weiß ich nicht
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Es kann Kammerflimmern auslösen und das Kreislaufsystem angreifen. Habe ich jedenfalls gehört..ob es stimmt weiß ich nicht

Ich kann Dich da beruhigen, es stimmt nicht.
Oder zumindest löst es nicht mehr Kammerflimmern aus oder belastet das Kreislaufsystem mehr als das Eiweiss aus Deiner sonstigen Ernährung.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben