• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vom Schwächling zum Berserker

Frido_Maxim

Member
Training von heute:
Kniebeugen 3 Sätze 50kg x ca. 13 Wdh
Bankdrücken 3 Sätze 50kg ca. 20 Wdh
KH-Fliegende 1 Satz 20kg x 20. Wdh
LH-Schulterdrücken 3 Sätze 50kg 1 Satz x6 Wdh
LH-Bizepscurls 50kg 1 Satz 50kg x6 Wdh
Habe die letzten Tage wenig gegessen, hatte eine schwere Erkältung, und war heute dementsprechend Kraftlos aber das Training fängt bald wieder an und wir bleiben weiter dran am Training.
Training war wieder auf leeren Magen nach dem Training gab es einen BCAA Shake sonst nicht heute Abend gibt es ein Stück Pute Ernährung war die letzten Tage nicht Ketogen, habe mit Carbs geladen und nur ca. 2 Schüsseln Haferflocken gegessen.

Zuletzt bearbeitet:

Frido_Maxim

Member
Mein aktueller EP
Diätplan:

Frühstück:

Kaffee 2-3 Tassen Schwarz ohne Zucker

mit einem gehäuften Teelöffel Cocosöl

10.00 Uhr 20g HSN Whey Kokos mit 330ml Mandelmilchon Alpro Soja Zuckerfrei und 15g Leinöl 1-2 Teelöffel Flohsamenschalen

13.00 Pre Workout:

20g EAA+5g Creatin+5g Glutamin+1g Arginin,Citrullin

After Workout:

20g EAA,5g Creatin+5g Glutamin+1g Arginin

Nachmittags:

250g Magerquark mit 30g TK Blaubeeren +1-2 Teelöffel Flohsamenschalen.

Abends:

1x Eier Größe M,1 Große Hühnchenbrust 1x Große Avocado

Frido_Maxim

Member
Log vom 08.Oktober 2025:
Kniebeugen 50kg 3 Sätze bis zum MV
LH-Bankdrücken 50kg 3 Sätze bis zum MV
LH-Rudern 50kg 3 Sätze bis zum MV
LH-Schulterdrücken 50kg 3 Sätze bis zum MV
LH-Bizepscurls 50kg 3 Sätze bis zum MV
Ich werde Versuchen in der nächsten TE noch LH-Trizepsdrücken 50kg 3 Sätze dranzuhängen.

lanos

Active Member
Eine Stange mit fixen Gewicht für alles, ... auch nicht schlecht. :)

Ich vermute da werden die nächste Zeit noch ein paar zusätzliche Hantelscheiben nötig sein, so locker wie du die Stange bewegst, verletz dich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frido_Maxim

Member
Gestern mal alle Scheiben draufgepackt und mal Maximalwiederholungen Bankdrücken getestet, ich glaube auch die Scheiben sind nicht geeicht und daher bestimmt ein bissel schwerer ;-)
Bankdrücken

Frido_Maxim

Member
Eine Stange mit fixen Gewicht für alles, ... auch nicht schlecht. :)

Ich vermute da werden die nächste Zeit noch ein paar zusätzliche Hantelscheiben nötig sein, so locker wie du die Stange bewegst, verletz dich nicht. ;)
Ne keine Sorge arbeite bei der Bank nur mit Gewichten die ich kontrollieren kann, nicht dass das Gewicht mich kontrolliert.
Da es dort keine Ablage gibt ist nur für Tage gedacht wenn ich mal keine lust habe ins Gym zu gehen oder krank bin…

lanos

Active Member
Nur kurz dazu, man sieht auf jeden Fall dass du Power hast, dir würde ich 100 kg Bankdrücken zutrauen.

Frido_Maxim

Member
Training von Heute 12. Dezember:
mit glaube 75kg
Schulterdrücken 75kgx3
LH-Rudern 75kg x8 x7
LH-Kniebeugen 75kg 8x 6x
Das war’s für heute bin körperlich total ausgelaugt weil ich in letzter Zeit zu wenig gegessen habe wegen einer Magen/Darm Grippe,
Aber kämpfe mich weiter durch Ketogene Ernährung wird beibehalten. Und am Wochenden gibt es ein bis zwei Kohlenhydrat Ladetage, aber natürlich nicht das man alles in sich reinstopft sondern gesittet. Werde diesen Monat im Gym aussetzten.
Hoffentlich geht es Anfang Januar weiter im Studio.Kurzes Training

Frido_Maxim

Member
Nur kurz dazu, man sieht auf jeden Fall dass du Power hast, dir würde ich 100 kg Bankdrücken zutrauen.
Hatte mal vor Jahren als ich Jünger war und regelmäßig Bankdrücken trainiert habe 110kg locker 3 mal gedrückt, vor paar Monaten habe ich 90kg Frei mal 6 oder 8 mal gedrückt.
In Zukunft habe ich mir vorgenommen wieder Freies Bankdrücken und eher wieder in Richtung Powerbuilding zu trainieren.
Das Training was ich in der letzten Zeit gemacht habe war eher an Maschienen und die Vorbereitung für die Powerbuilding Trainingsart die bald kommt. Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste… ;-)

Frido_Maxim

Member
Ganzkörpertraining
Log vom 15.12.2025:
Das Training in dem Video beginnt Verkehrt Herum,
Plan von Heute:
Kniebeugen 75kg 3x Sätze
Bankdrücken 75kg 3x Sätze (Reduktion)
LH-Rudern 75kg 3x Sätze (Pyramide)
LH-Schulter 75kg 1x Satz 3 Wdh.
Danach war der Saft raus…
Muss sagen in der Diät kickt das Training Brutal man muss richtig kämpfen da ich jetzt immer auf leeren Magen trainiere. Hatte vorher nur ein Protein Shake 30g+30g Leinöl drinne, nach dem Training gab es einen BCAA Shake heute Abend gibt es Rührei mit Käse und Speck.
Habe mich vor ein paar Tagen auf die Waage gestellt und Gewicht war vor den Kohlenhydraten Laden auf 120kg.
Waren am Wochenende auf der Eisbahn ich muss sagen das Jahrelange Training auf Masse ist eigentlich nicht Ratsam da 120kg immer noch viel zu viel Gewicht sind.
Werde wieder demnächst mehr Ausdauer Sport betreiben. Und im Boxverein melde ich mich auch demnächst an.
Morgen ist Bizeps/Trizeps/Waden/Bauch dran.

Zuletzt bearbeitet:

Frido_Maxim

Member
HIT Powerphase TE1 Torso
Log vom 22.12.2025:
Heute haben wir den Plan auf Torso/Extremitäten umgestellt, es war schon für den Anfang ziemlich anstrengend und auch nicht viel Gewicht was ich aufgelegt hatte.
Aber ich habe dafür mehrere Wiederholungen und und mehrere Sätze absolviert.
Weiterhin auf Diät jetzt bei 118kg aber nach dem Kohlehydrate Ladetagen, schätze mal das ich jetzt so bei 115kg Körpergewicht bin, und Bizepsumfang ist bei 45cm unaufgepumpt…
Achte nicht mehr so sehr auf die Eiweißmenge, da ich einfach nach Gefühl esse und die Portionen kleiner geworden sind.
Das war der TP von Heute:
Kreuzheben 75kg 13x 8x 8x 8x
LH-Bankdrücken 75kg 14x 10x …danach war der Saft schon raus.
KH-Rudern 75kg 8x 8x 6x
LH-Schulterdrücken 55kg 8x 7x
KH-Seitheben 45kg 6x 3x

Nächstes Mal sind folgende Übungen geplant:
LH-Kniebeugen
KH-Ausfallschritte
LH-Bizeps
KH-Bizeps
LH-Trizeps

Frido_Maxim

Member
Hatte jetzt ne Weile mit dem Training pausiert und eine Diät Pause gemacht konnte mein Gewicht aber halten bin weiterhin bei 120kg.
Ab dem 01.02.2025 geht es weiter mit dem Training… Log wird weitergeführt, und Diät wird auch wieder gehalten Ketogen.
Habe jetzt als Supplement EAA anstatt BCAA, aktuell das von Body Attack.
Schmeckt zwar scheußlich aber muss net schmecke muss wirke .

Oben