AW: Verwirrung um Wdh-Anzahl
"Hot Iron" wurde ja glaube ich ausführlich besprochen
.
@de-Fortis: Wenn du so Kurse gibst, ist´s eigentlich arg ungewöhnlich, dass ich mein Gewicht nicht verändere, sondern für alle Übungen gleich lassen kann?
Ansonsten war der Termin gestern in meinen Augen ganz ok. Was ich zwar ziemlich daneben fand, dass wir eigentlich zu zweit bei dem Termin gewesen wären (ist sowas normal, und ich meine jetzt einen Termin mit einem fremden Mitlgied??), aber der zweite Teilnehmer hat´s wohl verdattelt und war anstatt um 19 Uhr um 19.40 Uhr da. Somit hatte der Trainer gut Zeit für mich.
Mein Plan schaut jetzt wie folgt aus:
- Beine -> Wir haben da so einen "Freestyle" Trainingsbereich, mit einer Strecke von ca. 20 m, da soll ich 3 Sätze mit einem Sack auf´m Rücken machen mit Ausfallschritten, also ähnlich wie bei einer Ausfallkniebeuge. Sollte ihm ohne Gewicht meinen Ausfallschritt vorführen, dann meinte er des würde passen.
- Klimmzüge frei, auch 3 Sätze, im direkten Wechsel mit der Beinübung. Ich soll hier mit dem Griff varieren (bitte jetzt die wahrscheinlich Falsche Griffausdrucksweise entschuldigen), 1. Satz eng Bizepslastig, 2. Satz eng Tricepslastig, 3. Satz entweder breit gegriffen, oder die Stange in Nacken ziehen
- Dips 3 Sätze, max Anzahl an WDH, wenn ich unter 12 Stück bin, soll ich mich nochmal vom Boden abstoßen und dann wieder langsam runter (ich hoffe des war einigermaßen verständlich erklärt)
- Liegestütz in 3 verschiedenen Variationen; einmal Hände auf nem Medizienball, auf einem Bein, dann 4 Sätze, quasi je Bein 2 Sätze; oder 1 Hand auf Medizienball, 1 Hand am Boden und dann jeweils die Seite welcheseln, oder als letzte Variante Füße auf´m Medizienball, Hände auf so nem "Halbball" (er hat mir gestern den richtigen Ausdruck gesagt, aber den konnte ich mir nicht merken, bin ja schon Ü30) davon dann jeweils 3 Sätze.
Er meinte, Dips und Liegestütz soll ich quasi im Wechsel machen, also ein Training Dips, 1 Training Liegestütz. Ich hatte ihm die Vorgabe gegeben, dass ich zwischen 30-45 Min Zeit investieren will. Ich denke, wenn ich mehr Zeit habe, dann mach ich beides
-Bauch -> Füße in TRX Bänder, im Liegestütz, und dann die Knie zur Brust ziehen, im Wechsel mit beiden seiten, max. Anzahl. Hier hatte er mir gesagt, ich soll aufpassen, dass ich im unteren Rücken die Spannung halte.
- Unterer Rücken-> 1. Übung auf´m Rücken liegend Füße aufm Peziball, und dann quasi mit´m Arsch hoch, dass die Füße nur noch mit den Zehenspitzen auf´m Ball sind, und dabei halt den Körper in einer geraden Linie halten. Dabei 12 WDH
2. Übung auf´m Bauch liegen, Hände und Füße hochziehen, und dann nen 2 KG Ball gegen die Wand werfen und wieder fangen, ca 15 Würfe
Die beiden Übungen im Wechesel, je 2-3 Sätze
Optional, je nach Zeit
Biczeps-> Ausfallschritt, Füße in einer Linie um hier noch ein bisserl die Stabilität zu trainieren, klasschische KH Curls
Triceps-> Klassisch am Seilzug mit diesem kurzen Seil, da meinte er am Ende auf jeden Fall nochmal die Hände auseinander.
Zum Aufwärmen soll ich 5 Min Seilspringen. Nach´m Training soll ich noch nen Foam Roller nutzen.
Meine persönliche Meinung, ich find´s nach fast 2 Jahren fast nur Geräte bzw. Freihanteltraining durchaus mal wieder ne gute Abwechslung.
Gruß
Stefan