• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Da muss ich grad dran denken, als ich während der Arbeitssätze bei den Kniebeugen mit der Ablageposition experimentiert hab und mir die beladenen Hantel aus voller Höhe in die Safeties geknallt ist [img3] war das peinlich..

Ich experimentiere immer
mit der leeren Hantelstange. ;)

Lieber in die Ablage knallen
als mit 220 kg auf dem Rücken
auf einer Bank sitzen und
nicht wissen wohin damit.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin
Sorry das ich mich nicht eher melden konnte :)
Steckte aber mitten im Umzug... von Hamburg sollte es eigentlich nach Garmisch gehen zwei Wochen vor dem Umzug der Supergau...hab mich mit dme Arbeitgeber verkracht,..kuriose Nummer...

Nun sind wir nach Sylt gezogen,..

Mit dem Ellenbogen gibt es leider noch keine Veränderungen :confused:. Konnte in den letzten 3-4 Wochen aber wegen dem Umzug eh nicht trainieren. Morgen werde ich versuchen mal bei einem Orthopäden hier anzurufen und einen Termin zu bekommen.
Ein Studio habe ich mir auch schon gesucht werde mich aber erst nach dem Arzttermin dort anmelden um zusehen ob Sportabstinenz evtl was bringt... :rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Moin
Sorry das ich mich nicht eher melden konnte :)
Steckte aber mitten im Umzug... von Hamburg sollte es eigentlich nach Garmisch gehen zwei Wochen vor dem Umzug der Supergau...hab mich mit dme Arbeitgeber verkracht,..kuriose Nummer...

Nun sind wir nach Sylt gezogen,..

Mit dem Ellenbogen gibt es leider noch keine Veränderungen :confused:. Konnte in den letzten 3-4 Wochen aber wegen dem Umzug eh nicht trainieren. Morgen werde ich versuchen mal bei einem Orthopäden hier anzurufen und einen Termin zu bekommen.
Ein Studio habe ich mir auch schon gesucht werde mich aber erst nach dem Arzttermin dort anmelden um zusehen ob Sportabstinenz evtl was bringt... :rolleyes:
Krass, du kommst ja ganz schön rum. Mangelnde Flexibilität kann man euch ja nicht vorwerfen ;)

Drücke die Daumen, dass der Ellenbogen besser wird.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Moin
Sorry das ich mich nicht eher melden konnte :)
Steckte aber mitten im Umzug... von Hamburg sollte es eigentlich nach Garmisch gehen zwei Wochen vor dem Umzug der Supergau...hab mich mit dme Arbeitgeber verkracht,..kuriose Nummer...

Nun sind wir nach Sylt gezogen,..

Mit dem Ellenbogen gibt es leider noch keine Veränderungen :confused:. Konnte in den letzten 3-4 Wochen aber wegen dem Umzug eh nicht trainieren. Morgen werde ich versuchen mal bei einem Orthopäden hier anzurufen und einen Termin zu bekommen.
Ein Studio habe ich mir auch schon gesucht werde mich aber erst nach dem Arzttermin dort anmelden um zusehen ob Sportabstinenz evtl was bringt... :rolleyes:
Wusste ich.
Ist immer so bei dir ;)
Mies dass noch nicht besser ist.
Weiter gute Besserung!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wusste ich.
Ist immer so bei dir ;)
Mies dass noch nicht besser ist.
Weiter gute Besserung!
Hahah [img3] was genau ist immer so bei mir,..? das "geplante" Chaos?! :011:

Wegen der Besserung,..danke.
War am Montag beim Doc,..der meinte das ganze würde von der Schulter herkommne,..also Spritze rein zum entspannen...naja hat bisher noch nicht viel gebracht. Soll dann in 1-2 Wochen nochmals vorstellig werden um ggfs zu Röntgen und oder Ultraschall..habe mich auch gleich zu Anfang mit dem in die Haare bekommen. Als das Thema Kraftsport aufkam meinte er nur ich soll mal mehr für den Kopf machen..tja Ärzte gibt es das glaubt man manchmal nicht...hab ihn gefragt ob er mal ne Partie Schach gegen mich spielen würde...oder ob er Angst hätte gegen einen Kraftsportler zu verlieren...

Das Problem hier gibts nur den einen Orthopäden auf der Insel.

Es ist sogar sogar schon etwas besser geworden. Werde mich am Sonntag hier im Gym einschreiben.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Als das Thema Kraftsport aufkam meinte er nur ich soll mal mehr für den Kopf machen..
Heftig :eek:
Regt mich auch immer auf, wenn das Hanteltraining als Grund für jegliche Wehwehchen rangezogen wird. Ist halt einfacher als sich wirklich mit dem Problem auseinanderzusetzen... einfach mit dem Training aufhören und gut is :mad:
Aber das ist ja echt unterste Schublade... weiß auch nicht, warum fast alle Ärzte solche A****löcher sind :010:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Was ne Pfeife. Vor allem bei seinem Job. o_O kann er gleich all seinen Patienten sagen und zumachen, dann braucht ihn ja keiner.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heftig :eek:
Regt mich auch immer auf, wenn das Hanteltraining als Grund für jegliche Wehwehchen rangezogen wird. Ist halt einfacher als sich wirklich mit dem Problem auseinanderzusetzen... einfach mit dem Training aufhören und gut is :mad:
Aber das ist ja echt unterste Schublade... weiß auch nicht, warum fast alle Ärzte solche A****löcher sind :010:

Was ne Pfeife. Vor allem bei seinem Job. o_O kann er gleich all seinen Patienten sagen und zumachen, dann braucht ihn ja keiner.


Der Kollege hat ausgesorgt,..da er der einzige im Umkreis ist...so ist es eben wenn man das Monopol besitzt,..dann kann man auch einfach schei** sein....und ein einzelfall ist er ja auch nicht. Die wenigsten nehmen sich ja auch wikrlich Zeit für eine Diagnose und zuhören ist schon 2x nicht drin.

Am Mittwoch bin ich wieder dort...da werde ich dann auf ein Ultraschall und Röntgen bestehen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin

Röntgen war zum "Glück" nicht auffällig...es gab nochmals eine spritze in den Rücken bzw hintere Schulter... und Krankengymnastik. Bekam aber leider bisher noch bei keinem Physio einen Termin.

AM Sonntag habe ich mir das erste Studio angesehen und probe trainiert.
Dort gab es leider keine Olympia Hantel sondern nur die 10Kg teile...alles in allem auch SEHR SEHR beengt dort. Hab nun schon fast wieder über 2 Monate pausiert....

TE

90° Beinpresse
hoch bis 160Kg nur bisschen anpumpen

Heben
60Kg
100Kg
110Kg
120Kg
130Kg
140Kg 2x3

Frontkniebuege 40Kg
3x10

Beinstrecker
1x Max
Gewicht runter und nochmals hinter her

Beinbeuger
gleiches Spiel

Wadenheben Beinpresse
6-12-25 Reps

Supersatz 3x
Face Pulls
Bauch am Kabelzug




Hab heute noch immer Muskelkater :D:D:D vor allem im LAT alter falter

Heute das zweite Studio angesehen (mehr Auswahl gibt es leider nicht)
Sehr großzügig ,..natürlich teurer 20Kg Hantel ..leider auch nur ein Rack aber zusätzlich noch die Möglichkeit fürs Heben! etwas teurer ist es auch aber das ist n dme Fall dann egal wenn ich dafür in ruhe trainieren kann...leider keine 90° Beinpresse.

TE

Heben
60Kg
100Kg
120Kg
140Kg 3x1 und 2x2

Latzug weit Og
3x12

LH Rudern
3x10

Lat eng
2x12

Rudern Maschiene 1 Armig im wechsel
3x12

Hammercurls im wechsel
2x10
Bizepscurls im wechsel
2x10

Pallof Press Deuser
3x20

hängendes Beinheben
1x Max

Deuser Schulter
4x4
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin

ich hatte derzeit einfach keine Lust zu Loggen,..da gab es auch nicht viel etwas sporadisches gelaufe Liegetsütze ,..Military Fitness (wenn ich dnen mal Lust hatte).
Da der ganze Wahnsinn nun vermutlich bis Ostern weitergeht habe ich mir ne Langhantel besorgt (komme nun auf insgesamt 60KG)...naja mein "Powerlifting" werde ich so nicht kompensieren aber es wist ja mal ein Anfang.

Für Barbell Complexes reicht es aber aus... und man schubbert einiges an Gewicht in sehr kurzer Zeit durch...

TE Vorgestern

5x Barbell Komplexes 30Kg (je 10 Reps) (6250Kg)

Kreuzheben
Cleans
Push Press (5 Reps)
Kniebeuge
LH Rudern

Floor Press eng 30 Reps
reverse Curls 10Kg 30 Reps
handgelenk 2x Max (rev u. normal)

Mumi 1x Max Reps



Barbell von gestern 40Kg 6-5-4-3-2-1 Reps (5760Kg)

Deadlift
Romanian Deadlift
Rudern Parallel zum Boden
Power Clean
Front Squat
Push Press
Back Squat
Good Morning

side Plank crunch?! 8-6-4-2 reps im wechsel
Beinheben mit Kerze Max Reps

2Km so schnell rennen wie möglich...2Km gehen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit heute

5x Barbell Complexes 1 Minute Pause

Deadlift 10 Reps
Cleans 5 Reps
Power Cleans 5 Reps
Beuge 10 Reps
Rudenr vorgebeugt 10 Reps

Floor Presss eng 1x 30 Reps
LH Curls 1x30
LH reverse 1x30
Handgelenk curls 1x30 und reverse 1x30

Mumie 1x20

2Km Rennen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Brabell Complexes

30Kg LH 15 Min - 6 Runden (inklusive 90 sek Pause zwischen den Sätzen 6-5-4-3-2-1 Reps)

Heben
Rumänisch
Rudern
Clean
Frontbeuge
Press
Beuge
Good Morning


3x10 Reps Rudern untergriff

Frontheben SS 10Kg 1x10 + 5Kg 1x15

1x20 reverse LH curls

1x30 Handgelenk curls
2x30 rev Handgelenk curls

1x Max Reps Chrunches mit der Foamroll im Kniegelenk
1x Side Plank chrunches Max Reps

2Km rennen ...so schnell wie es eben geht [img29]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Krass, du kommst ja ganz schön rum. Mangelnde Flexibilität kann man euch ja nicht vorwerfen ;)


Definitiv nicht,..ist nun mein drittes mal Sylt,...hab in der Vergangenheit in 3 verschiedenen Ländern gearbeitet (D nicht mitgerechnet) ,..viele schöne Erfahrungen machen dürfen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Te von heute
Barbell Complexes 5x (60 sek Pause zwischen den Sätzen) 30Kg (7350Kg in 12 Minuten inklusiv Pause)

Heben 11 Reps
Clean 11 Reps
Press 5 Reps
Beuge 11 Reps
LH Rudern 11 Reps

---

Floor Press eng 1x30
LH Rudern UG 1x30

rev Curls 1x10
Lh Curls 1x10

rev Curls Stange 1x30
Lh Curls Stange 1x30

Handgelenks curls 1x30
" reverse 1x30


Mumie 1x20 -- 1x10

2Km Rennen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Laufen,...

Heute eine Art Luc Leger Test gemacht... Freundin ist mit dem Rad nebenher gefahren und hat das Tempo angegeben... es wurde jede volle Minute um 0,5km/h erhöht.
Bei 8km/h begonnen bei 13km/h aufgehört [img32]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Oh interessant, gleich mal gegoogelt. Danke, den kannte ich noch nicht.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Oh interessant, gleich mal gegoogelt. Danke, den kannte ich noch nicht.

Ist ganz Interessant..am besten würde sich natürlich eine eben Strecke o. noch besser Tatarnbahn anbieten,... wenn ich mich nicht irre ist das ganze ähnlich dem Cooper-Test. Werde das nun 1x im Monat absolvieren um zu sehen wie ich mich verbessere.


War die letzten Tage nicht so fleißig..da ich mal 4 Tage arbeiten durfte. Welch abwechslung.
Hatte dann vor 3 tagen noch einen Hexenschuss..geht heute aber wieder...

Nachtrag von gestern,.. Laufeinheit.
Hab mir mal eine App..Intervall Laufen zugelegt.
Das ganze hat abe rirgendwie nicht so recht gepasst... Dauer der Einheit sollte eigentlich 30 Min betragen...kurioserweise war ich 45 Min unterwegs...bin fast kolabiert :D..und hätte noch 9 Minuten zu laufen gehabt,...also irgendwie ...unsinn...


Einheit heute

Barbell Complex
30Kg 90 Sek. Pause zwischen den 6 Durchgängen
7-6-5-4-3-2 Reps

Heben
Rumänisches Heben
Rudern vorgebeugt
Umsetzen
Fronbeuge
Military P.
Beuge
Good Morning

floor Press 1x Max

reverse Rudern 3x10
Frontheben 5Kg 3x10

LH negativ curls 1x Max

Handgelenk curls 3x rev 3 x normal 20 Reps

Bauch
1x Mumie..max reps
1x Chrunches mit der foam roll im Knie gelenk...max reps
1x side Planks ..max Reps
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ist ganz Interessant..am besten würde sich natürlich eine eben Strecke o. noch besser Tatarnbahn anbieten,... wenn ich mich nicht irre ist das ganze ähnlich dem Cooper-Test. Werde das nun 1x im Monat absolvieren um zu sehen wie ich mich verbessere.


War die letzten Tage nicht so fleißig..da ich mal 4 Tage arbeiten durfte. Welch abwechslung.
Hatte dann vor 3 tagen noch einen Hexenschuss..geht heute aber wieder...
Ja, finde ich gut, Vergleichbarkeit reinzubringen. Ich habe bei Ausdauer bisher nie viel gemacht außer Dingen wie Tempo auf gleiche Strecke und Ruhepuls. Aber mit pulsbasiertem Training zu arbeiten, ist schon sehr sinnvoll. Und solche Tests, die standardisiert sind und dann auch Rückschlüsse auf Vo2max bringen, finde ich auch gut für Trainingssteuerung. Gute Besserung dem Rücken.

Nachtrag von gestern,.. Laufeinheit.
Hab mir mal eine App..Intervall Laufen zugelegt.
Das ganze hat abe rirgendwie nicht so recht gepasst... Dauer der Einheit sollte eigentlich 30 Min betragen...kurioserweise war ich 45 Min unterwegs...bin fast kolabiert :D..und hätte noch 9 Minuten zu laufen gehabt
haha :D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
....... Und solche Tests, die standardisiert sind und dann auch Rückschlüsse auf Vo2max bringen, finde ich auch gut für Trainingssteuerung. Gute Besserung dem Rücken.


haha :D

Die Frage ist was machst du nun mit dem Vo2max wert...?!

Bin ja auch nicht der große Läufer,...mein Problem ,..zuviel auf einmal...immer wenn ich mal die Muße hatte ,..habe ich es gleich übertrieben...und mein Knie mochte am Anfang das gelaufe gar nicht. Dieses mal ahbe ich ganz langsam angefangen 2Km mehr nicht! Nun ziept es erst bei 6Km + (das ist ja schonmal ein Fortschritt)

Falls du das mal Testen solltest würde mich dein Wert interessieren...da ich ja Lauftechnisch auch eher Beginner bin.

zum "haha" [img12]

Die ganze schose hat getsern wieder nicht funktioniert [img16][img22] ich weiß schon warum ich keine apps benutze [img11]


Einheit heute

Barbel Complex 30Kg x 5 60 Sek. Pause

9900Kg (nur die Complexes) Dauer ca 13 Min (inkl. Pause)

Heben 12 Reps
Umsetzen 12 Reps
Press 6 Reps
Beuge 12 Reps
Rudern 12 Reps

Auch hier immer 60 Sek Pause zwischen den Sätzen
LH Rudern 1x Max (abbruch Rücken ziept dabei noch etwas)
Floor Press eng 1x

LH Curls 1x Max
Rev 1x Max
-
Stange
LH Curls
Rev

Frontheben 5Kg 1x

Handgelenks curls 3x20 + 3x 20 rev.


2x15 Mumie
2x10 Side Plank



Intervall Laufen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Gestern Trainingsfrei,.... man ich hab mir getsern scheiße reingedrückt wie ein irrer,...hier lag soviel mist von Weihnachten rum.... und heute das schlechte gewissen :041::041::041::020::019:


Einheit heute ... vor dem Frühstück....

Barbell Complexes 30Kg LH
8-6-5-4-3-2-1 Reps 90 Sek Pause --> 6690Kg in 17 Minuten

Heben
Rumänisch
Rudern vor
Umsetzen
Frontbeuge
Military (hier nur 5-5-4-3-2-1 Reps ..)
Beuge
Good Morning

LH Rudern vorgebeugt untergriff
3x10

LH Rudern aufrecht
1x Max

LH Curls 1x Max

Leere Stange

reverse Curls 2x20
LH Curls 1x 30

Military Press
2x20

Frontheben
10Kg 1x Max
5Kg 1x Max


je 1x Max mit kurzer Pause zwischen den Sätzen
Mumie
Abb wheel
Chrunches mit foam roll im Kniegelenk
Finger zur "Ferse" Beien aber 90°
Dying Bug
Beinheben
side Planks




Frühstück....

Hasuarbeit und später dann ein Intervall Lauf (hoffen wir mal das es dieses mal funktioniert :011:)
 
Oben