• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Keine Bange, geht mir auch nicht anders ;).

Das ist immer sehr individuell, ich würde gerne mehr in Richtung Bauch ablegen.........es verkürzt den Weg :D. Generell bekomme ich mehr Probleme, wenn ich zu nah am Hals ablege.

Da sind wir schon zu dritt. [img3]

Ihr seid alle SCHNACKER:p[img10][img12]

Jetzt weiß ich ja worum ihr hier am mt lesen seid [img96]
So seid ihr gewiss nicht der schwächste zu sein [img14]

@ Dicker fast doppelt so stark
@Talut im Gegensatz zu mir krasse Beuge Leistung
Vor allem deine Geschichte!!! "Chemo" (habe dienen Log noch nicht ganz gelesen)
Aber allein dafür hast du meinen allerhöchsten Respekt!!!![img9]

@Volzotan
Deine 20 Rep Beugen waren auch echt Stark![img9]
Zudem bist du größer und dir im dunklen wollte ich auch nicht begegnen (zudem bist du ein Määäädchen [img32])

(spaß!) Allein schon dein Sandsack geschleppe und Auto gezerre!!!![img30][img30][img30][img30]

Also stellt euch alle nicht so an!!!!!!![img15][img15]

(vom Prinzip her klagen wir doch alle auf sehr hohem Niveua,..wie Foxi schon zurecht erkannt hat "erste Welt Probleme"

Ernährung von gestern:

ca 2200kcal
K:15g
E:149g
F:171g

Heutiges Gewicht 79,1Kg (seit Montag trotz Bedarfdeckung unter Ketose-vermutlich ;) ) abgenommen [img96] --> hoffentlich Fett verloren :sbiggrin:

Heute gibt es Kekse-Mutzenmandeln-Weihnachtsmarkt und morgen auch mache zwei Tage Loading[img19] will auch Mensch sein!

Großer Nachteil der einwöchigen Ketose....
-ich rieche vermert (schwitzen,..ausdünstung?!)
-mungeruch

Jetzt gab es gerade Kaffee mit einer kleinne menge Butter/Kokosfett

nach der TE dann ausgibiges Frühstück Brot ect..Kekse Backen Weihnachtsbaum schmücken :sbiggrin:

Chaser

Well-Known Member
Muss mich dem Rest leider anschließen, du legst zu weit oben ab und es fehlt etwas die Oberkörperspannung. Griffbreite ist aber okay. :D

Vali

Well-Known Member
Heutige TE

Beuge
50Kg 1x3
40Kg 1x3
50Kg 1x5
60Kg 1x4
70Kg 1x3
75Kg 6x3 Reps

Bank mit Stop
20Kg 1x3
40Kg 1x5
60Kg 1x6
70Kg 1x5
80Kg 1x4
85Kg 1x3
92,5Kg 1x2
97,5Kg 1x1
100Kg 1x1
92,5Kg 1x2
85Kg 1x3
75Kg 1x5
62,5Kg 1x10
(ab 80kg hätten alle Sätze bis 97,5Kg 2x absolviert werden sollen,..habe mich wegen der Schulter bewusst dagegen entschieden habe dann auch versucht enger zu greifen sowie tiefer abzulegen
Das tiefer ablegen viel mir besonders schwer das enger greifen hmm hab da immer mal umhergetestet,..fazit schulter fängt jetzt 3-4 Std nach der Te dennoch an zu brennen)

Dips
BWE 1x3
+20Kg
8-8-6-6-5

Flys
12Kg
20-15
runter auf 5Kg
1xMax Reps

Squat
55Kg 1x5
60Kg 2x4
70Kg 2x3
80Kg 3x2 (geplant waren 5x3 hätte ich aber beim betsen willen nicht mehr gepackt war mega kurzatmig und hatte leichte kopfschmerzen)

gestrecktes Heben
20Kg 1x10
40Kg 1x10
50Kg 1x6
60Kg 1x6

90° external Rotation
2x20 Reps 1Kg

Face Pulls mit Stop
12,5Kg Obergriff 2x10 +5 zur Brust
15Kg UG 2x8 + 2 Reps zur Brust

Seitheben 1 Armig (leaning away)
3x15 Reps

Dragonflags
1 Beinig im wechsel 1x Max
+
tucked 1x Max

10KG KB 50 Reps je Seite around the world

Dicker

Well-Known Member
Muss mich dem Rest leider anschließen, du legst zu weit oben ab und es fehlt etwas die Oberkörperspannung. Griffbreite ist aber okay. :D

Es ist aber auch klar das ein breiterer Griff ein ausstellen der Ellenbogen bedeutet und selbiges bringe ich mit Schulterproblemen zusammen. Das merkt man (ich auf alle Fälle) schön bei den Beugestütz. So bald der Griff breiter wird, muckt die Schulter :(.
Körperspannung ist ein entscheidendes Kriterium !!!

@Vali

In 2017 wird alles besser, erstens lernst Du bei jeden Training dazu und zweitens ist in Belgien die berufliche Zukunft für dich rosig [img17].

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Großer Nachteil der einwöchigen Ketose....
-ich rieche vermert (schwitzen,..ausdünstung?!)
-mungeruch

Kenn ich alles. Hab es teilweise kaum ausgehalten, da ich eh so ein Mensch bin der (vom Training mal abgesehen) beim ersten Ansatz von Schwitzen unter die Dusche springt. Aber interessant zu lesen das es bei der Ketose nicht nur mir so ging.

geplant waren 5x3 hätte ich aber beim betsen willen nicht mehr gepackt war mega kurzatmig und hatte leichte kopfschmerzen

Vllt kommst du mit dem hochvolumigen Training in Verbindung mit der Keto/low carb nicht so klar? Ich meine, nicht jeder ist so krass drauf wie Eisi:D

Dicker

Well-Known Member
Vllt kommst du mit dem hochvolumigen Training in Verbindung mit der Keto/low carb nicht so klar? Ich meine, nicht jeder ist so krass drauf wie Eisi:D

Sehe ich völlig anders, eine Beuge mit 80 kg ist lächerlich..........bei Fieber, mit gebrochenen Arm oder in Ketose. Es nützt doch nichts alles schön zu reden, ich nenne es beim Namen..............das ist schwach !

FeBert

Well-Known Member
Periodisierst du dein Training eigentlich ? Bzw. manche machens ja sogar unbewußt :D

Und zum zunehmen und Rettungsringe die auf der vorigen Seite erwähnt wurden , genau da würde ich mich nicht verrückt machen und einfach mal bissl Ringe zulassen , ich hab keine Chance stärker zu werden wenn ich nicht längere Phasen (12 Monate +-) im Kcal plus einlege , auch mit Keto funktionierts nicht bei mir , mag zwar individuell sein , ich halte trotzdem nix davon :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zum Abnehmen ist eine ketogene Ernährung sehr zielführend (eine von vielen versch. funktionierenden Möglichkeiten), allerdings sollte man in einer Diät (egal ob Keto oder anders), bei Kaloriendefizit und schwindenem Körpergewicht, irgendwelche Kraft- und/oder Masseziele auf Eis legen!

Man muss sich halt klar darüber sein was man will!

Wenn man in einer leichten Gewichtsklasse bleiben will kann Keto auch weiterhin gut funktionieren, bei schweren Jungs oder wenn Muskelmasse das Ziel ist, würde ich lieber wieder Kohlenhydrate mit reinnehmen, warum? Weil je höher der Kalorienbedarf umso mehr Eiweiß/Fett müsste man bei einer ketogenen Ernährung zuführen, irgendwann wäre man dann bei +3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht und mehr als 200g Fett, dann wird es einfach notwendig die Makros gleichmäßiger aufzuteilen, von den Insulinvorteilen ganz zu schweigen.

Für ältere Männer und Frauen halte ich Keto auch für sinnvoll, weil der Kalorienbedarf einfach nicht so hoch ist.

Was ich im Kraftsport aber viel wichtiger finde ist der Grad der Konditionierung, es ist einfach nicht sinnvoll im Kraftsport einen ultra fettfreien Körper anzustreben!

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Kenn ich alles. Hab es teilweise kaum ausgehalten, da ich eh so ein Mensch bin der (vom Training mal abgesehen) beim ersten Ansatz von Schwitzen unter die Dusche springt. Aber interessant zu lesen das es bei der Ketose nicht nur mir so ging.

Mich kotzt das auch ziemlch an 2x am Tag duschen und mehrmals Zähneputzen,..werde versuchen diese Woche MEHR zu trinken evtl wird es dann ja besser?!
Habe keine probleme mit der Ketose zu Pumpen. Ich trainiere jetzt schon fast ein knappes Jahr auf nüchternen Magen. Kommt sher gut!!!

HAbe einfach 3 Wochen nicht gebeugt war mit dne Gedanken an dem tag nicht voll dabei und kopfschmerzen kamen hinzu das wars,..dazu kam eine Prise "ich hab heute keine Lust":p

Sehe ich völlig anders, eine Beuge mit 80 kg ist lächerlich..........bei Fieber, mit gebrochenen Arm oder in Ketose. Es nützt doch nichts alles schön zu reden, ich nenne es beim Namen..............das ist schwach !
Du hast ja mal wieder recht :(:mad::confused:

Periodisierst du dein Training eigentlich ? Bzw. manche machens ja sogar unbewußt :D

Und zum zunehmen und Rettungsringe die auf der vorigen Seite erwähnt wurden , genau da würde ich mich nicht verrückt machen und einfach mal bissl Ringe zulassen , ich hab keine Chance stärker zu werden wenn ich nicht längere Phasen (12 Monate +-) im Kcal plus einlege , auch mit Keto funktionierts nicht bei mir , mag zwar individuell sein , ich halte trotzdem nix davon :D

Was meinst du mit Periodieserung? Sprich MAx Phase höhere Rep phasen?!
Ja versuche das schon! Nun mache ich ja gerade den 13 Wochen "Sheiko" Plan.
Danach wollte ich umsteigen einfach 3-6 Wochen Kraft 2-5 Reps 3-5 Wochen bisschen BB lastig und danach 3-5 Wochen KRaftausdauer und dann wieder von vorn beginnend (dazwischen immer mal eine Woche deloade)
Ich bin ja kein Wettkampfsportler so wie Ihr! Für mich zählt da das Gesamtpaket aus Wohlfühlen-was für sich tun-stärker werden!!!-und bissel optik[img32]

Aber es müssen auch Ergebnisse her...

Ich tue mich verdammt schwer ohne "Trainingsplan" so wie Ihr ala ,...heute mal 3x3 ,2x2 ,2x1 auf der Bank,...das krieg ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart [img28]
Da frage ich mich immer bin hmm reicht das oder doch nicht?!
Wenn ich z.B wie durch Eisi nun Juggernaut mache ect. dann habe ich einfach ein Ziel bzw eine Liste die ich abarbeite ich denke weniger. Ich habe gewisse werte die ich abgleichen kann um festzustellen ob ich wirklich stärker geworden bin oder nicht

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
beim ersten Ansatz von Schwitzen unter die Dusche springt.
Schwitzt du bei deiner Masse nicht die ganze Zeit?
Wenn ich da an meine Vietnamzeiten zurückdenke: am morgen trainiert, kalt geduscht, halbe Stunde gewartet, 5 min raus, Schweissexplosion, 20 min Bus mit Klima, 3 min unklimatisierter Lift, zweite Schweissexplosion. Ich glaub so ganz trocken hab ich's nie geschafft :)
Im Sommer läuft es in Zürich leider nicht gross anders.

Vali

Well-Known Member
Wenn ich da an meine Vietnamzeiten zurückdenke: am morgen trainiert, kalt geduscht, halbe Stunde gewartet, 5 min raus, Schweissexplosion, 20 min Bus mit Klima, 3 min unklimatisierter Lift, zweite Schweissexplosion. Ich glaub so ganz trocken hab ich's nie geschafft :)

haha ist hier von ca April/MAi bis September nicht anders,...30-40° :p training-dusche-raus aus dem klimabereich zum moped- und wenn ich dann draufsitze bin ich schon wieder nass :D

Das Volumen war nur ein kleines Beispiel ;)

Vali

Well-Known Member
Heutige TE

Beuge
20Kg 1x4
50Kg 1x5
60Kg 2x4
70Kg 2x3
80Kg 5x3

Bank
lief von vornherein schei** "meine" Bank war von einem Handysüchtigen blockiert und die Schulter ziepte wieder
Hab mich dann darauf konzentriert tiefer abzulegen udn etwas enger zu greifen,..lief daher auch nur suboptimal,..so bin ich definitiv schwächer beim drücken auch verlängert sich dadurhc ja zwangläufig die ROM unter den nippeln flacht es ja wieder ab,..und durch engeres greifen wird die ROM nochmals verlängert
20Kg 1x5
60Kg 1x5
70Kg 1x4
80Kg 2x3
92,5Kg 5x2

Dips
BWE 1x5
+20Kg
8-8-8-7-6

Beuge
50Kg 1x5
60Kg 1x5
70Kg 5x5

Good Morning
5x5

eng Bank
40Kg 1x10
50Kg 1x5
60Kg 3x3
70Kg 2x2
50Kg 1x8
40Kg 1x10

Trizeps turm reverse 10 sek pause
25-10-10-5 Reps

Wadenheben sitzend reduzierungsatz
75Kg -8
65Kg -10
55Kg -12
45Kg -14
35Kg -16
25Kg -20Reps

Trizeps Seil 10 Sek Pause
25-12-10-10-10-10-10 Reps

Front lever
4-3-3
tucked
2x Max

morgen wieder Behördengänge :mad: jedes mal fällt denen ein das ich ein neues Papier benötige ich könnte durchdrehen :confused:
Dann kommt ein Ingeneur oder ähnliches um das Appartment bzw die Statik zu besichtigen. Als ich alle Schränke auf wunsch des Vermieters nachgezogen habe. Kamen diverse Risse zu Tageslicht. Hab mit den Nachbarn im Haus gesprochen und die haben seit dem Erdbeeben das gleiche Problem...da das ganze Haus aber auf einer Kliff kante ca 10-15m über dem Strand hängt wird das nun gecheckt:confused:

Dicker

Well-Known Member

.da das ganze Haus aber auf einer Kliff kante ca 10-15m über dem Strand hängt

Eine ganz schlechte Kombination, dafür aber sicher ein unbezahlbarer Ausblick.

darauf konzentriert tiefer abzulegen udn etwas enger zu greifen,..lief daher auch nur suboptimal,..so bin ich definitiv schwächer beim drücken auch verlängert sich dadurhc ja zwangläufig die ROM unter den nippeln flacht es ja wieder ab,..und durch engeres greifen wird die ROM nochmals verlängert

Jede Änderung benötigt Zeit, ich hebe derzeit im Sumostil auch nur 120 und beuge im sehr breiten Stand gerade so 100...........na und ? Wenn man irgend wann der Meinung ist das wird nichts, dann hat man den alten Stil ja nicht verlernt ;).

so wie Ihr ala ,...heute mal 3x3 ,2x2 ,2x1 auf der Bank,...das krieg ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart [img28]

Ich sage es mal so, wenn die Lasten stimmen könnte auch das ein Weg sein ;).

Vali

Well-Known Member
Gehst du nun nach Singapur oder Belgien?
Belgien ist es geworden!

Danke der nachfrage,..freue mich schon auf mein erstes Leffe :p

Eine ganz schlechte Kombination, dafür aber sicher ein unbezahlbarer Ausblick.

Jede Änderung benötigt Zeit, ich hebe derzeit im Sumostil auch nur 120 und beuge im sehr breiten Stand gerade so 100...........na und ? Wenn man irgend wann der Meinung ist das wird nichts, dann hat man den alten Stil ja nicht verlernt ;).

Ich sage es mal so, wenn die Lasten stimmen könnte auch das ein Weg sein ;).

Ich bleibe dran ;) solage kann die Umstellung ja nicht dauern! Aber der Schmerz in der Schulter ist dennoch da! Bin mir daher nicht sicher ob es von der Technik kommt.

Zur Wohnung. Tja Ausblick und Lage ist toll...kann von der Terasse direkt die vorgelagerten Inseln sehen (2 von über 1200 die "wir" haben).
Eigntlich ist es ja kein Erbeebengebiet hier! Daher sind die wenigsten Wohnungen Häuser Erdbeeben gesichert.
Witziger Fun fact..die Hochhäuser aus der "Jugoära" die ca Ende 70er gebaut wurden sind Erdbeeben sicher gebaut. Da man damals wohl Angst hatte das die häufigen Erdbeeben die in Italien sowie dem heutigen BIH Gebiet hier herüber schwappen. Bis heute ist dies ja nie eingetroffen in den 80ern hat man wohl mal was gemerkt als es in BiH gerummst hat aber das war soo maginal. Und nun war das Epizentrum ca. 8km vor Trogir das sind ca hmm 15-20km vor Split. Also relativ nahe.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member

Ne, geht eigentlich. Immer Sommer ist ohne Cap nur der Kopf bei direkter Sonneneinstrahlung ein Problem. Da versucht der Körper halt irgendwie das Gehirn kühl zu halten da keine Haare vorhanden.
Ansonsten fang ich nur bei Sport oder körperlicher Arbeit an zu schwitzen, im Alltag eher nicht, auch wenn es sehr warm ist.

Oben