• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
@ dicker, danke. Werde mal die Tage einen Beitrag zwecks speedtraining eröffnen. Mal sehen was dabei herum kommt :)

@ matten
Glücklicherweise fiel das Spiel für mich ins Wasser :)
Sobald ich auch nur ein Bier trinke plagt mich das Gewissen. Was ich recht gut finde da ich vor geraumer Zeit ein kleines Problemchen damit hatte. Das typische Feierabend Bier unter Kollegen wurde quasi Alltag. Das hab ich mir komplett abgewöhnt. Ebenso wenn ich weggehe mache ich liebend gern den Fahrer :).
Ich habe einfach keine Zeit duselig mit einem Kater in der Ecke zu liegen. Und mit dem Genuss habe ich mich in der Vergangenheit schwer getan (jeden Abend,...). Hinzu kommt das Gewerbe indem ich tätig bin. Da wird sowas leider völlig normal angesehen. Deswegen bin ich eine Zeitlang auch immer Abend trainieren gegangen.

Einheit von Heute

Dauer 1Std 10 Minuten
5 Min Concept 2

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10

90Kg 1x10
105Kg 1x8
135Kg 2x5
150Kg 2/3
Lief gut. Bin recht zufrieden mit meinen 150Kg

Klimms
Parallelgriff 2x Max
Untergriff 2x Max

Front Leaver
Deuserband 1 Bein im Band
4x Max

LH Curls
30Kg
8/8/8/6

Kabel Curls 10 sec Pause
15/12/12/8

Unterarm Curls 10 sec Pause
5 oder 6 x 10

Wadenheben 45°
105Kg 5x10

Reha Ball

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann scheinst Du derzeit im Heben stärker als zu Battlezeiten zu sein [img17].

Vali

Well-Known Member
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann scheinst Du derzeit im Heben stärker als zu Battlezeiten zu sein [img17].

Jaein.

Ich wiege ca 2 Kg weniger. Aber gehoben habe ich 5Kg mehr.

Einheit von heute

6 Min Laufrad

Bank
20Kg 1x20
50Kg 1x10
62,5Kg 1x10
82,5Kg 1x8
87,5Kg 2x5
92,5Kg 2x2

Floor Press
80Kg 3x5

Lh Rudern mit Stop unten
20Kg 1x10
40Kg 1x10
62,5Kg 5x5

Rudern am Kabelzug einarmig
17,5Kg 5x10

Flys Kh
4x10 (10 sec Pause)
Flys reverse
6x10 (10 sec Pause)

Wadenheben sitzend
3x18 (10 sec Pause)

Außenrotatoren sitzend am Kabel 4x10

Abb wheel 4x Max

Dauer 1 Std.

Morgen gibt es die Bein Te hinterher. Dann leider für 1 Woche Pause. Fliege kurz nach D mein Vater hat Geburtstag und ich komme als "Überraschung" (ich kann mich nicht entsinnen je einen Geburtstag mit Ihm verlebt zu haben). Werde in Hannover ankommen wenn alles gut läuft mein neues Moped kaufen... :p und dann am Samstag zurück nach Split über Hamburg- Wien mit dem Zug. Wenn alles gut im Timing läuft am Mittwoch oder Donnerstag wieder Heben. Hoffe das die Pause meine Leistung nicht schmälert...jaja ich weiß Angst ist vermutlich unbegründet. Aber ich muss wirklich hart für jedes Kg was ich Hebe/Drücke/Beuge kämpfen,..hab da irgendwie nicht so viel "Glück" ;) wie manch andere.

Dicker

Well-Known Member
Gerade beim Heben machen Pausen den geringsten Leistungsabfall aus.
Also keine Bange und ran ans Eisen [img17].
Wegen der Battle schaue ich nachher noch mal nach [img28].

Moped ? Sicher eine richtige Maschine ?

Vali

Well-Known Member
Zwecks der Battle ich hab geschaut gleich nach dem Heben ;). Aber bin sehr zufrieden mit den zwei Sätzen 150Kg. Denke nicht das ich das zu dem Zeitpunkt geschaft hätte. Die 155Kg hol ich mir in der nächsten o. übernächsten TE :)
Zwecks Moped....ja ein richtiges. War leider das letzte Jahr ohne. Hatte zuletzt eine Yamaha V-Max und es wird wieder eine. Tolles Muscle Bike. V4 Motor 140PS braucht. Wurde in den 80ern für das 1/4 Meilen Rennen konzepiert. Original kann man damit die Viertelmeile von 0 in ca 7 sekunden fahren. Hab schon welche mit 6,3 gesehen. Da steckt ordentlich was dahinter. Im Grunde braucht das Ding kein Schwein. Längere Touren damit zu fahren sind eine Qual wegen der Sitzposition und vor allem Wegen dem sehr sehr kleinen Tank Volumen und wegen dem Handling (Vorderrad und Hinterrad stehen nicht in einer Flucht sondern leicht verschoben)...das ganze Moped flattert schon ab 70 usw.ich könnte noch so viele Baumankel aufzählen :).
Ich hab das teil das erste mal in einer Zeitung mit 18 gesehen und hab mich verliebt. Bin aber nur alte günstige Klapperkisten gefahren bis ich dann mit 22 endlich genügend Geld beisammen hatte. Ich liebe das Motorrad gerade wegen diesen Einzigartigen macken und weil es nicht jeder fährt und vermutlich wegen dieser Sinnlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich kann dieses "Fieber" verstehen, allerdings fahre ich selber kein Motorrad.
Im Gegenteil , habe sogar vor mich in Kürze von meinen alten Benziner zu trennen. Das neue Objekt der Begierde (Typ) ist so weit schon klar, mal sehen ob es klappt ?

Mir war doch so, wegen der Battle. Fand die 150 x 2/3 vom Sonntag schon stark [img17].

Vali

Well-Known Member
Ich kann dieses "Fieber" verstehen, allerdings fahre ich selber kein Motorrad.
Im Gegenteil , habe sogar vor mich in Kürze von meinen alten Benziner zu trennen. Das neue Objekt der Begierde (Typ) ist so weit schon klar, mal sehen ob es klappt ?

Mir war doch so, wegen der Battle. Fand die 150 x 2/3 vom Sonntag schon stark [img17].

Danke danke :)
Was fährst du derzeit? Was soll es denn werden?
Bei einem Auto ist es mir kurioser weise ziemlich egal was ich fahre. Hauptsache zweckmäßig. Was dann eigentlich auf einen Combi hinausläuft. Zweiter Punkt (beim Auto ;) ) Zuverlässigkeit (mein Mofa ist schon unzuverlässig genug) und bezahlbar soll es ja auch noch sein. Somit komme ich in der Gesamtsumme immer zu nem Combi-Passat. Hatte ich noch bis vor einem Jahr. Nun haben wir nur noch die A Klasse von meiner Freundin. Zwar sehr geräumig aber dennoch misse ich das große Auto.

Schneller nachtrag einer Gefühlt viel zu langen Te...ich muss wieder zurück zu den Baisics.

Dauer 1Std 15 Min

5 Minuten Concept 2

Beugen
BWE 1x10
20Kg 1x10
62,5Kg 1x10
82,5Kg 1x8
87,5Kg 5/4
100Kg 1/2

Beinpresse 45°
190Kg 3x8

Dips
BWE 1x10
+20Kg 10/8/6+2+1
BWE 10/10/12

Military Press KH
20/12/8/5
War ein gutes Gefühl aber nichts für die Zukunft was mich nervt ist das die KH hier in 2Kg Schritte unterteilt sind.

Trizeps Kabel 10 sec Pause
4x12

Seitheben 10 sec Pause
4x10

Wadenheben BWE 1xMax
Russian Twist 3xmax
Dragonflag ausgefallen

Ich werde die Tage mein altes Essens Log wieder ausgraben,...ich hab das Gefühl ich werde fett....

Jetzt gehts schlafen und dann früh los ;)

Dicker

Well-Known Member
Noch fahre ich einen OMEGA Caravan mit dem kleinen 2,2/16V Benzinmotor. Das ich ihn überhaupt noch fahre liegt an der Gasanlage, da sind die Kraftstoffkosten überschaubar. Allerdings kommen jetzt bei aktuell 426.000 km (ja, 9,5 x um die Erde :D) so langsam die Zipperlein. Rost ist auch ein Thema, leider.
Ich tendiere ganz klar zum Astra H Kombi mit Dieselmotor, möchte gern den 1,7er mit 80 PS. Der hat die grüne Plakette und ist für mich (und Mutti) auch groß genug. Vielen wird der Motor viel zu schwach sein, mir reichen die Fahrleistungen..............ich will ankommen und je mehr komplizierte Technik verbaut ist, je mehr kann kaputt gehen.
Mal sehen wie alles noch kommt ?
Bei den Passat die ich mir leisten könnte, gibt es nur die gelbe Plakette. Das ist nicht weiter schlimm, die nächste Umweltzone ist meiner Meinung nach erst in Hannover. Dennoch will ich einen Diesel Kombi mit grüner Plakette, schließlich lege ich mich für mehrere Jahre fest. Es gibt auch noch andere Modelle die möglich wären, Skoda Fabia, Renault Megane oder Ford Focus.
Da ich aber seit Jahrzehnten OMEGA fahre, möchte ich bei Opel bleiben. Zudem habe ich ein Computerprogramm zum Fehler auslesen, Fehlerspeicher löschen und Livedaten auslesen.
Zu 99 % wird es ein Astra H Komi Diesel.

Vali

Well-Known Member
Schneller Nachtrag von heute

Crosstrainer 6 Min Intervall

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10
95Kg 1x10
115Kg 1x8
140Kg 2x4
155Kg 2x1

Klimms
4x Max

Front Leaver
4x Max

LH Curls
4x8

Hammercurls am Kabel mit dem Seil
15/12/12/12 (10 sec Pause)

Wadenheben 45° B Presse (10 sec Pause)
5x10

Reha

Vali

Well-Known Member
Stecke gerade in einer Trainingsplanungskrise :D

Hätte irgendwie lust auf 3 GKs jeden 3x die Woche in jeder TE einen anderen Schwerpunkt diesen als erste Übung.

Hätte aber auch Lust auf 5x10

Oder auf andro vor einigerzeit enddeckt Powerbuilding 2.0 oder Build Up

Irgendwie krieg ich das alles derzeit nicht vereint. Wichtig ist mir das ich gewisse Übungen einfach drinn haben muss.... und das ich in ca 40 Min mit dem Thema durchsein muss.... mehr als 6 Übungen pro TE möchte ich auch eher ungern ausführen. Wenn das Training zu lang wird werde ich unkonzentriert...maulig....
Auch habe ich bemerkt das mir mal eingestreut mehrere Reps ganz gut gefallen (besseres Körpergefühl),...auf der anderen Seite fühl ich mich dann aber nicht so stark.

Speedtraining ..Stops mit einbauen...

Irgendwie der Monotonie entfliehen.

Vor allem habe ich derzeit die "Zeit" wirklich gegen meine Schwachstellen anzugehen.
:mad::mad::mad::mad:

Zur Einheit von gestern. Heben war echt toll..nach dem letzten "schweren" Satz wollte ich zügig abbauen und musste mich jedoch erts hinsetzen da mir etwas zeitverzögert schwarz vor Augen wurde...herrlich...hatte ich schin ewig nicht mehr.

@ Dicker zu deinem Auto. Deine Aspekte sind für mich vollkommen nachvollziehbar. Wenn ich ein Auto kaufe dann soll es auch länger halten und etwas zukunft orientiert sein. Und dann hat jeder so seine "Marken" Lieblinge. Ich persönlich kann mich mit Opel gar nicht anfreunden (keine Positiven Erlebnisse ebnso Peugot) ganz anders hingegen mit VW. Wenn ich mehr Geld über hätte (dafür ausgeben wollen würde) dann würde es wohl Mercedes oder BMW werden.
Wichtig beim Auto ist die Funktionalität und was der Eigentümer damit vor hat.

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hätte irgendwie lust auf 3 GKs jeden 3x die Woche in jeder TE einen anderen Schwerpunkt diesen als erste Übung.

Hätte aber auch Lust auf 5x10

Oder auf andro vor einigerzeit enddeckt Powerbuilding 2.0 oder Build Up
mach doch auch HFT und jeden Tag das worauf du Lust hast.

Dicker

Well-Known Member
Dicker zu deinem Auto. Deine Aspekte sind für mich vollkommen nachvollziehbar.

Bezahlt ist er schon, TÜV neu hat er und morgen Nachmittag wird er abgeholt. Ist der schwarze Astra Kombi 1,7 cdti geworden.

Vali

Well-Known Member
So ab nächste Woche dann im GK 3x die Woche an den anderen Tagen versuche ich mich mal in Joggen/Rennrad und Reha ;)

Dank an Foxi mit dem HFT war gar kein schlechter Einfall! So kann ich ein höheres Volumen in kurzer Zeit managen find ich persönlich recht gut :)
Den "Standart" HFT hab ich etwas abgewandelt und denke für mich recht gut angepasst.
Auch für Speed Einheiten ist nun mehr Platz. Werde sie so wie Cyclon beschrieben ausführen (Stop oben/unten).

BANK 7-10x 3er
Beuge 5-8x 4er Speed
Trap 4-6x 5er
---
Klimms (zahl)
Dips Zahl
Frontheben 3x10

Bauch Dragonflag 4x Max
Wade sitzend 3x20

BEUGE 7-10x 3er
T-Bar 5x10
Bank 5-8x 4er Speed
---
LH Rudern vorgebeugt 5-8x 4er
Rudern sitzend 4x12
Dips (schwer) 3-4x 6-10
Shoulder Press 4-6x 5er

Seitheben vor 3x10
Bauchpresse 3x20

HEBEN 7-10x 3er
Schräg 4-6x 5er
B.Presse 45 4-6x 5er
---
Klimms schwer
Mili
Kabel Curls

Rotatoren 3x10 Kabelzug
Bauch Front Leaver 4x Max
Wade 45° B Presse 5x10

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
H F T nicht HST :)

letzteres wäre was anderes und das hast du nicht von mir :D

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Ach Foxi,.. sei nicht so klein kariert ;)
(hast aber natürlich recht)

@ Dicker TOP!!! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt ;)

Gerade eben noch 100m Autoschieben (A-KLasse) als quick TE eingelegt.

Hatte ein Deal mit meiner Freundin das ich heute nicht pumpen gehe (da sie ordentlich Muckikater von gestern hat *GRINS* jaja vom Training) dafür ab Montag immer gemeinsam. So haben wir den Nachmittag frei gehabt. Morgen schaff ich es leider nicht da das Studio zu spät öffnet und ich dann eh mit Hausaufgaben (Schule,..echt witzig) und später am Arbeiten bin.
Muss mich echt auf den Hosenboden setzen. Theoretisch habe ich ein recht gutes basis Wissen über die Sprache. Müsste ich nur an den Mann bringen bzw. mal praktizieren. Evtl bin ich zu gemütlich schüchtern ect. es ist nunmal um sovieles einfacher wenn ich im Cafe/Restaurant sitze in Englisch zu bestellen. Ich rutsch da permanent rein,..in wenn ich Englisch rede muss ich mich nicht konzentrieren wenn ich versuche Kroatisch zu sprechen bzw allein zu verstehen ist das Hirn auf hochtouren und im Endeffekt klappen dann immer nur die ersten Gesprächssekunden bevor mal wieder Wörter von meinem gegenüber kommen die ich mir so gar nicht zurecht gelegt habe :p

Vali

Well-Known Member
Heutiges Programm

A-Klasse schieben ;)
5xanschieben (ca.10 Meter gehen *stop* dann start von 0)
1x ca.50 Meter "rennen"

Die pumpe geht ziemlich gut ab dabei und vor allem merke ich die Waden.

Dann ging es mit dem Rennrad zur Arbeit. Zurück habe ich einen neuen weg erkunschaften wollen...Endergebniss war das ich eine mördermäßige Steigung zu bewältigen hatte :confused: und schlussendlich dennoch vor dem selben Berg wie sonst stand :rolleyes:.

Heute morgen gab es dann eine kleines "mini" Workout. Hab ich ja schonmal in Oslo gestartet gehabt. Jeden Tag eine Rep mehr.
Auf dem Zettel steht

Burpes
Ausfallschritte
Spidermanpushups
(glaube die heißen so)
Planks
Finger in Pendelbewegung zu den Fersen

bisschen Reha
Das ganze derzeit noch im Supersatz direkt hinter einander weg

Dicker

Well-Known Member
Sehr schön, ich fahre nen Astra H auch in schwarz, von 2008 .

War eine reine Vernunftsentscheidung und ich will ja Mitte September (Pannenfrei :D) nach Lauchhammer kommen. Die einfache Tour sind knapp 500 km.

Vali

Well-Known Member
TE von heute:

Hab die noch etwas geändert und muss wohl nochmal ran. Mir ist aufgefallen das ich zuerst 4 Ruder Varianten in eienr TE gesteckt hab...braucht im Grunde ja niemand :p.
Die Einheit hat heute eine knappe Std gedauert. Hab etwas Zeit eingebüßt durch die Freundin. Naja.
Werde beim nächsten mal Rudern und T-bar von TE zu Te wechseln oder einfach 4 Sätze vorgebeugt und 4 T-Bar einbauen.

Im Grunde alles im HFT Modus ausgeführt (10-15 Sek. Pause dann zum nächsten Satz)
5 Minuten Crosstrainer

BEUGE
1x5 BWE
1x5 20Kg
1x5 60Kg
80Kg 10x 3er im HFT Style wobei ich mir bei den 3er mehr Zeit geben werde.

LH Rudern vorgebeugt
20Kg 1x5
50Kg 8x 4er Stop am Körper

Bank
20Kg 1x10
60Kg 8x 4er Speed
Ich denke ich muss das Gewicht noch etwas reduzieren um noch mehr beschleunigen zu können. Die 60Kg waren nicht fordernd aber ich denke da geht mehr Geschwindigkeit. Werde mal ein Video machen da ich auch nicht so recht weiß wie schnell schnell ist ;). Klar kann ich die leere LH schneller beschleunigen als beladen. Achja habs auch so gemacht wie Cyclon empfohlen (Stop auf der Brust dann rauß Stop oben).
---
T-Bar 3x10 (10 sec Pause)

Dips (schwer) 3-4x 6-10
1x BW
+20Kg 8/6/6

Shoulder Press
15Kg 6x 5er

Seitheben vorgebeugt im sitzen
2Kg 3x10 (10 sec Pause)

Bauchpresse 3x20

Später dann auf der Arbeit noch das Auto einwenig geschoben :D. Ich kann das ding nun schon recht gut beschleunigen. Arbeite da immer mit Stops.. Anschieben 5-10m schieben STOP und dann wieder von 0. Dann der letzte "Satz" anschieben und immer weiter beschleunigen.
Gut das wir auch noch einen Transporter haben.

Oben