• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
So jede menge Nachträge ersteinmal:

20.3.15 (erstes Studio in Split)

Bank
20kg 1x20
60Kg 1x12
85Kg 3/3/3/3

Floor Press LH
60Kg 1x10
70Kg 1x8
80Kg 1x5

Rudern am Seil sitzend 1 Armig (hab inzwischen da eine recht gute Taktik für mich gefunden...im schneidersitz zwar etwas unorthodox aber so kann ich mich gut gerade halten Schulterblapp "popp" nicht und ich kann mich noch etwas nachdrehen um mehr Spannung zu erzeugen)
15Kg 1x10
30Kg 3x10

LH Rudern anstatt T-Bar
20Kg 1x20
40Kg 1x10
50Kg 10/10/9

Supersatz am Kabelzug einarmig reverse
Trizepsdrücken und Curls einarmig 2x15

Reha/Bauch

Beugen
BWE 1x20
20Kg 1x10
60Kg 1x10
90Kg 5/5/4/5
60Kg 1x10

Beinpresse ausgefallen

Military Press
20Kg 1x10
25Kg 10/8/6

Dips
BWE 1x13
+15Kg 8/6/6
anschließend in mehreren Sätzen 20 Reps BWE

LH Curls
30Kg 2x10

Rudern stehend
30Kg 2x10

Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x10
125Kg 8/7/7/4
100Kg Max Reps

Beuger
ausgefallen

Klimms
weit OG 2x Max
Prallel UG 2x Max

Beinheben
3x Max

Außenrotatoren am Kabel
3x10
______

25.3

Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x12
85Kg 5/4/3/3
60Kg 3x10

Floor Press
ausgefallen

Rudern sitzend 1 Armig
10Kg 1x10
40Kg 3x10

LH-Rudern anstatt T-Bar
20Kg 1x10
60Kg 6/7/7
_________
26.03

Beugen
BWE 1x15
20Kg 1x10
60Kg 1x10
95Kg 4/3/2/2

Military Press
20Kg 1x10
35Kg 8/5/6

Dips
BWE 1x16
+15Kg 9/6/6
BWE 20 Reps in mehreren Sätzen

LH Curls
30Kg 10/10/8

Rudern stehend
30Kg 3x10

Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x0
125Kg 8/7/7/5

Beinbeuger
20Kg 1x10
32Kg 1x10
39Kg 2x10

Klimms mit Deuser
weit OG 12/8
Parallel 5/5

Bauch diverses
Crunch
Heben
etwas Seitlich + Reha

Wadenheben sitzend
20Kg 1x15
35Kg 3x15

So nun wird der Zyklus gewechselt

Bank von 5 auf 10 Reps
Heben von 10 auf 5 Reps
Beugen von 5 auf 10 Reps
Dips/Curls/Military von 10 auf 5

versuche die Zeit zwischen den Sätzen sehr kurz zu halten 60 sec. gelingt leider nicht immer

Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x13
70Kg 10/9/7

Floor Press
60Kg 3x10
(gab noch ne Maschine die ich zwischendrinn ausprobiert hab (Floor Press ähnlich bzw genauso einziges "plus" bzw unterschied das ich es einarmig ausführen kann)

Rudern 1 Armig
1x10
3x5

T-Bar
1x10
2x5
LH
3x5
(schwer zu sagen was mir besser gefälllt) Tendenziel spür ich die Muskeln wesentlich besser bei mehr Wdh und dann bei T-Bar
LH-Rudern hab ich generell ein schlechteres Gefühl...

Supersatz am Kabel Turm
Trizepsdrücken reverse 1x30
Curls reverse 1x30
Trizeps 1x30
Curls 1x30

Supersatz Wadenheben Bein Presse 45° / Beinheben / Chrunch mit Gewicht

4x 10/15/15

Reha Schulter mit dem Gymnastikball

Was ich entdeckt hab weiß noch nicht wie sinnvoll
Eine "Dipmaschine" man sitzt quasi und macht im Sitzen Dips (alle Geräte beläd man mit Scheiben find ich recht cool)
Das ganze hab ich dann zweckentfremdet und im stehen dann Schulterdrücken
3x20
_________
Später dann noch die Übersicht von dem neuen Zyklus

Vali

Well-Known Member
Erstmal finde ich es echt echt klasse das man hier nicht vergessen wird. Auf diversen Wegen wurde ich gefragt wie es mir derzeit so ergeht. DANKE! Vorallem da soetwas in unserer Gesellschaft immer mehr verkommt. Getreu dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"

An Taurus leider hab ich es Zeitlich nicht mehr zu dir geschafft und im Stress vergessen/verdrängt dir zu mailen! Sorry!
Wenn ich demnächst dein Terretorium kreuze werde ich versuchen mich rechtzeitig anzumelden.

Seit mitte März bin ich nun in Split. Soweit gefällt es uns hier ganz gut. Ein Studio habe ich wie man sieht auch bereits gefunden. Mit der arbeit ist es jedoch schwieriger als erwartet.
2 Objekte hatte ich/wir in aussicht.
Objekt 1 war Perfekt für uns da eigentlich alles gepasst hat. Nach dem Meeting mit dem Pächter wollte er jedoch mehr Pacht als zuvor angegeben und da er ein Hotel betreibt welches ebenfalls im Anschluss ist sollten wir Frühstück zum Festpreis mit anbieten. Total kranker Typ.
Also zu Objekt 2 gefahren angekommen und ....es war noch ein Koch dort am Arbeiten ....der Verpächter hat sein Vertrag (mündlich) nochmal bis nach der Saison verlängert (aber wir könnten einen Obolus zahlen und er würde ihn rauswerfen da kein richtiger Vertrag oder weiß der geier). Also alles sehr Fadenscheinig.
Das ganze verbuchen wir jetzt unter dem Motto was dazugelernt (Lebenserfahrung ;) ) und die mentalittät mal wieder etwas besser kenne gelernt.
Unser vermieter ist aber echt klasse und hat uns großartige Kontakte vermittelt. Wie wir bislang lernen mussten geht hier rein gar nichts von gleich auf jetzt. Wichtig man muss Leute kennen lernen! Und dann kommt hier kurioser weise immer eins zum anderen.
So waren wir letzte Woche eingeladen bei einem Kochwettbewerb mit zu machen. Als Showköche.
Dort haben wir wieder neue Kontakte geknüpft...und gestern ging es zum nächsten meeting beim Kava=Kaffee.
Was auch ganz wichtig ist die Mentalität. Man muss lernen damit klar zu kommen. Man trifft sich immer zum Kaffee...so wurde uns das Show kochen auch erts ermöglicht. Unser Vermieter ist hier scheinbar sehr bekannt..hörte von unserem Problem (bis dato nicht mit Ihm darüber gesprochen) hat die Terasse zum Kaffee hergerichtet und bei usn geklingelt...so werden Probleme auf Kroatisch gelöst.
2 Tage später war der Master-Chef Kroatiens beim Bruder des Vermieters zu Gast. Wir wurden einfach mit eingeladen....so hangelt man sich hier durch.
Derzeit verdien ich etwas dazu das ich Restaurantkonzepte schreibe/optimiere ect. . Da die Saison hier anfängt und alle Imobilien soweit vom Markt weggefegt sind. Also haben wir uns überlegt die Saison hier zu verbringen und zu arbeiten. Viele Imobilien werden Erfahrungsgemäß zum Winter wieder frei (wir werden das einfach mal testen).
Jetzt kam aber wieder gleich das nächste Problem auf uns zu...einfach hier arbeiten können wir gar nicht.
Eine d.o.o = GmbH kann ich ohne große Problematik eröffnen und dann auch für diese arbeiten...aber als Angestellter irgendwie nicht. Verrückt oder?
Auf der Insel Brac wo wir das Wochenende Kochen durften haben wir jedoch einen kennen gelernt der uns gerne einstellen möchte. Sein Bruder arbeitet für die Stadt....also wird da wohl was gedreht...
Morgen geht es dann zur Stadt sowie Polizei und anschließend zum Fußball zum Strand (dort Spielen die Chefs mehrer Restaurants Chefköche ect. zum spielen und Kaffee trinken) sowas ist hier wichtig für die Gemeinschaft...es ist eben ganz ganz anders als Deutschland o. Norwegen.
Was mir vorher auch klar war aber das es so anders ist...ufff.

Jetzt noch ein paar Bilder von Brac

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 13
  • 123.JPG
    123.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 13
  • 1233.JPG
    1233.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 13
  • image1.JPG
    image1.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 12
  • image2.JPG
    image2.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 12
  • image3.JPG
    image3.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 12
  • 111.JPG
    111.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 13

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Eine d.o.o = GmbH kann ich ohne große Problematik eröffnen und dann auch für diese arbeiten...aber als Angestellter irgendwie nicht. Verrückt oder?
Kapier ich jetzt nicht? Ist doch EU und Personenfreizügigkeit? Die Kroaten arbeiten ja auch bei uns. Also prinzipiell muss das schon gehen auch im Anstellungsverhältnis. Der Papierkrieg kann aber beliebig gross werden. Ein Freund von mir hat in Belgien ein 1.5 jähriges Postdoc gemacht und der Papierkrieg war nach Jahr 1 noch nicht durch :D

Das Essen sieht super aus... hunger.

Vali

Well-Known Member
@ Foxi danke
In Norwegen war das nichtmal ansatzweise ein Problem (und die sind nicht in der EU haben jedoch ein Abkommen mit D)
Kroatien ist zwar in der EU, aber Deutschland lässt es jedoch derzeit nicht zu das ein jeder Kroate nach D kommt um zu Arbeiten. Im Umkehrschluss machen die Kroaten das selbe Spiel.
Im großen wird es keine Probleme geben (denke ich). Es wird eben nur etwas Zeit in anspruch nehmen. Was ärgerlich ist da Zeit = Geld ist.

Zum Thema Essen...das war die reinste Schlacht...am Freitag sind wir angekommen...sind in die Küche um zu sehen was es an gerätschaften gibt...= 0 Nur nen Herd und Ofen.
Es wurde Platz gemacht alles leer Geräumt. Alle Teilnehmer kamen mit eignem Equipment (nicht EU Standart ;) )
Das war Steinzeit kochen für uns uff...
Also haben wir alles nochmal über den haufen werden müssen. Und umgeplant. Und von den anderen Gastköchen alles zussammen geschnorrt was ging. Zum Glück hatten wir unser Handwerkzeug dabei.
Dann sind wir morgens auf den Markt.....da es eine Insel ist war nicht alles vorhanden. Mein Kollege ging zurück in die Küche und ich durch die Vorgärten der Insel. Essbare Blüten und Kräuter/Gräser gesucht...war echt witzig...da die alten Leute kein Englisch sprechen und ich gefragt hab ob ich deren Unkraut pflücken darf...

Zurück in der Küche wurden wir belächelt...was will der "schwabo"=deutscher mit dem Unkraut???
Zum Ende hin haben wir es irgendwie hinbekommen. Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das war definitiv nicht Top Perfomence da es echt kuriose Umstände waren aber dennoch konnten wir zeigen das wir etwas einzigartiges nach Kroatien bringen können...wenn man uns die chance gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
es bleibt auf jeden fall spannend und ja, lebenserfahrung wird da sicherlich einiges bei rum kommen. wünsche dir viel erfolg. :)

Vali

Well-Known Member
Danke danke
hier noch ein Bild das kam leider nicht mit rüber.
Falls es jemand interessiert eine kurze Erklärung....
Zu den Tellern...wir hatten das Glück das ein Teller aussteller ebenfalls vor Ort war :) ansonsten hätten wir auf "Ottonormal" Teller anrichten müssen (wie alle anderen :D). Ich hab den einfach so lang bequatscht bis er die zwei Dinger rausgegeben hat.

Brauner Teller alter Post:
Da war die Idee BBQ
Die Kroaten lieben Grillen.
Für mich sind klasse Grill sachen Mais/Salat/Fleisch/Raucharomen ect.
Das haben wir umgewandelt in sachen die wir auf dem kleinen verschlafenen Markt sowie in den Vorgärten der Insel gefunden haben. Das resultat war dann

Polentaschnitte-gegrillte Aubergine mariniert-Wildkräuter-Kalbsschulter geschmort mit einer gegrillten Tomaten-Sobrassadajus

Blauer Teller:
Da blieb uns nicht viel über...wir waren die letzten als es an den Fisch ging.
Hatten aber das Glück das noch schöne Mackrelen da waren die wir abgreifen konnten.
Damit haben wir uns etwas "Asiamäßig" beflügeln lassen. Essbare Blüten und Kräuter die wir gefunden haben sowie Zitronen aus den Vorgärten der Insel.

Gartenschnitte >Meerettich-Gurke (wie ein Vorgarten)-essbare Blüten- Mackrele warm mariniert(Ingwer/Zitrone/Gurkensaft- Garten vinaigrette

Te von heute:
Lief recht "beschissen"
Beim Beugen zog es im Rücken und beim Frontdrücken hab ich mir den Nacken verzogen...

Beugen
BWE 1x20
20Kg 1x10
70Kg 3x10
(ziemliche Rückenschmerzen unterer Bereich nach dem letzten Satz,..hatte ich so noch nie,..eigentlich dachte ich müssten mir die Oberschenkel wegbrennen da ich die Wdh gar nicht gewohnt war..dafür hat der Rücken gebrannt...legte sich aber wieder von allein)

Frontdrücken (sitzend-frei)
20Kg 1x12
35Kg 4x5
(Beinpresse war belegt und ich wollte keine Zeit verlieren)

Beinpresse 45°
145Kg/165Kg/190Kg
3x10
(musste das Gewicht erst finden)

Dips
BWE 1x12
+25Kg 5/5/4/2
BWE 20 Reps (mehrere Sätze)

LH Curls
30Kg 2x5
45Kg 2x5

Rudern stehend
35Kg 5x5

Reha

Anhänge

• 1122.JPG
    1122.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 8

Vali

Well-Known Member
Dem Rücken geht es soweit gut. Denke das war nur zuviel Stress und zu wenig Erholung. Da die TE von gestern ungeplant war (eigentlich Ruhetag).
Dafür hat es meinen Nacken echt gut erwischt :mad: Probleme beim Überstrecken (oben unten gucken) und nach links drehen.
Könnte ko****

Naja jetzt geht es auf die Insel Brac,...Termine ;)

Vali

Well-Known Member
Übersicht

4x die Woche 1 Std.

TE 1
5 minuten Rad/ o. Concept 2

Rudern am Kabelzug 1 Armig
1x10
3x6

Lh Rudern
5x5 mit Stop (hoffe das ich dann mehr den Zielmuskel spühre)

Bank
1x20
1x10 (leicht)
3x10

Floor Press
1x20
3x10

Supersatz 4x15
Wadenheben an der 45° Beinpresse
Chrunch
Beinheben

Trizeps am Kabelzug 4x10 (10-20 sec Pause)
2x reverse
2x normal

Russian Twist 3x10

5 Minuten Rad oder Concept 2

Beugen
BWE 1x20
1x10 (leicht)
3x10

Beinpresse 45°
1x10 (leicht)
3x10

Military Press
1x10
5x5

Dips
1xBwe
4x5

LH-Curls
4x6

Rudern stehend
4x6

Schulterdrücken maschine
3x10

Abb wheel
4x5

Heben
1x20
1x10
1x3
5x5

Klimms
2x weit OG mit Stop über der Stange
3x eng Parallel

Front Leaver
4x Max

Beincurls
3x6
1x10

Außenrotatoren
4x10

Wadenheben sitzend (30Sec Pause)
4x8

Bizeps 1 Arm an der Maschine (10 sec Pause zwischen den Sätzen)
4x10

Reha Gymnastik ball

An den freien Tagen etwas Reha Zeugs mit Bändern für die Schulter/ X-Walks/Planks/L-Sit

Heute war wieder Körpervermessung.
Bei den Beinen hat sich alles ziemlich gefunden. Die rechte ist nun genauso ausgeprägt wie die linke.
Oberkörper immer noch sehr asymetrisch. Daher habe ich heute etwas nach dem Training umhergefummelt und nach einer Armübunggesucht. Wirklich gefallen tut mir da nichts. Möchte es aber einfach mal Probieren.

Einheit von heute
Dauer 1 Std

5 Min.Concept 2

Heben
20Kg 1x15
60Kg 1x10
100Kg 1x3
140Kg 4/3/3/2/3

Klimms + Deuser
weit OG mit Stop 8/7
eng 7/6/5

Front Leaver
6/5/4/4

Beinbeuger
3x6

Wadenheben sitzend
4x8

Außerotatoren am Kabelzug
4x10

Reha
Gymnastikball

Bizepsmaschine 1 Armig (ca. 10-20 sec Pause)
2x10 reverse
2x10 normal

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute

Dauer 1 Std:
Concept 2
5 Minuten locker 1050 Meter

Rudern sitzend am Kabel einarmig
1x12
3x6

Lh Rudern
20Kg 1x10
50Kg 5x5 + 1x9

Bank
20Kg 1x20
40Kg 1x10
70Kg 3x10
eigentlich wäre Floor Press gewesen áber das Studio war gerammelt voll....6 Racks keines war frei 4 Bänke ich hab gerade so eine abbekommen ca knappe 20 LH ich hatte Glück 1 zu haben puhhh
also weiter auf der Bank
80Kg 1x5
82,5Kg 1x4
90Kg 1x1

Supersatz 4x15
Wadenheben an der Beinpresse 45° + Chrunch mit Zusatzgewicht + Beinheben

Russian Twist
3x10

Dicker

Well-Known Member
Das wäre ja garnichts für mich, bei mir sind alle Geräte frei ..................zu jeder Zeit :D.
Aber 90 im Bankdrücken [img17].

Vali

Well-Known Member
@ Dicker
Danke, war selbst überrascht ;)
Tja 1:0 fürs Homegym,...ohne Frage. Aber jedes mal ein Homegym ab und aufbauen und den Scheiben transport beim Umziehen uff das wär lästig und teuer :p

Einheit von heute

Concept 2
5 Minuten
1070 meter

Beuge
BW 1x15
20Kg 1x10
70Kg 3x10
(das brennen beim Beugen im unteren Rücken war deutlich deutlich weniger aber immer noch ganz leicht vorhanden trat auch erst zum Ende des 2 Satzes bzw nach Beendigung auf evtl wegen der Umstellung zu den höheren Reps?!)

Beinpresse 45°
190Kg 3x8

Military Press
sitzend ohne Lehne
20Kg 1x12
40Kg 5/5/3/3/2

Dips
BW 15 Reps
+25Kg 5/5/5/4

LH Curls
4x6
Rudern stehend
4x5

Dicker

Well-Known Member
Beugen, von 20 auf 70 ist auch ein großer Sprung.

Vali

Well-Known Member
Joar haste recht wobei sich die 70 nicht wirklich schwer anfühlen. Erst im 2ten 3ten Satz durch die ungewohnt "hohe" Rep zahl. Evtl werd ich aber noch einen Satz mit einbauen evtl nicht verkehrt
Was ich demnächst mal probieren werde Trab bar. Haben hier im Studio eine rumfliegen und ich hatte noch nie die Gelegenheit dazu.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Was ich demnächst mal probieren werde Trab bar.

macht auf jeden fall spaß! man kann halt ordentlich gewicht bewegen und der schwerpunkt des gewichtes ist schön mittig. dadurch hat man quasi eine gute mischung zwischen heben und beugen. ich liebe es. :)

Vali

Well-Known Member
macht auf jeden fall spaß! man kann halt ordentlich gewicht bewegen und der schwerpunkt des gewichtes ist schön mittig. dadurch hat man quasi eine gute mischung zwischen heben und beugen. ich liebe es. :)

Hört sich gut an,..dann evtl.. gleich nach dem Beugen :)

Vali

Well-Known Member
TE Heute
Dauer 1 Std
Cardio ausfallen lassen,...mir war es einfach VIEL zu heiß im Studio,...:p ne ich war etwas spät dran und wollte fertig sein bevor der große rush anfängt. Zudem waren gerade soviele Mädels bei den Racks,..daher wollt ich mich mal dazugesellen :D

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10
100Kg 1x3
140Kg 5/4/3/3/3
lief recht gut. Nächstes mal nehm ich magnesium mit. Hab geschwitzt wie nichts gutes und hatte echt miesen Grip. Im dritten Satz könnten es sogar 4 o. 5 Reps gewesen sein,...ich weiß es nicht.
Heben lief aber ziemlich gut. Hab oben noch immer eine kurze Pause gemacht.

Klimms mit Stop Brust oben und aushängen mit Deuser
2x Max
(weniger Reps als in der letzten TE dafür aber längeres halten,.. gefühlt)
3x Max Parallelgriff

Front Leaver
4x Max
8/7/7/7

Außenrotatoren
2.5Kg 4x10

Beinbeuger
6/6/5
1x14

Bizepsmaschine 1 Armig
4x10 10 sek. Pause

Wadenheben sitzend
4x8 10 sek. Pause

Heute morgen 2 Std meeting gehabt,,...morgen fangen wir an.
Vom Prinzip her ziemlich geil...komm mir bisschen so vor wie bei RTL 2 die Kochprofis nur das unser Bulli dicker ist :)
Wir helfen den Chefs in der Küche sowie im Service. Wie man abläufe optimieren kann mehr erwirtschaftet ect.
Bin gespannt ob alle mitziehen.
Vom Prinzip her cool. So wie es aussehen soll werden wir dann noch anderweitig gebucht.
Die Bezahlung ist auch okay mehr als doppelt soviel wie der Durchschnitt hier verdient. Damit lässt es sich mehr wie gut leben hier vor Ort.
Das soll aber nicht heißen das unser Projekt nicht weitergeht. Nur ist es derzeit fast unmöglich noch ein Objekt zu bekommen (und ich möchte auch nicht irgendeins es muss einfach passen) und dieses zur Saison fertig zu haben. Da hab ich wohl zu kurz gedacht. Zudem gehen die Preise im Winter nach unten. Es wird also mehr Sinn machen diesen Winter etwas passendes zu suchen und auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Für die berufliche Zukunft nochmals viel Erfolg und Durchhaltevermögen [img17].
Und Kreuzheben unter solchen Bedingungen.............hätte ein bestimmter alter, schwacher Mann kaum geschafft [img10].

Oben