• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Valis Trainingslog

mal kurz offtopic:

ich habe schon häufiger beobachtet, daß doppelte beiträge in deinem log recht häufig vorkommen. liegt das an einem technischen problem?

Vali

Well-Known Member

mal kurz offtopic:

ich habe schon häufiger beobachtet, daß doppelte beiträge in deinem log recht häufig vorkommen. liegt das an einem technischen problem?

@ matten
ja leider. Meine Bandbreite ist teilweise recht eingeschränkt bzw. sehr schwankend. Hab schon bald das Gefühl das der Betreiber sich einen Scherz erlaubt und mal den Speed drosselt o. aufdreht ja nach gutdünken.
Dann sieht es für mich so aus als ob ich nichts gepostet habe und schwups..ist der Beitrag doppelt drin.
Sorry.

PS: Sollte sich ab nächste Woche eh erledigt haben ;D

Vali

Well-Known Member

Die ersten zwei Pläne sollten Feststehen.

Zum Thema Ernährung setze ich mich gerade mit Intermittent Fasting auseinander
Intermittent Fasting: Die 5/2 Di

Die ersten Pläne für meinen Jahreszyklus

_________
FST 7

Face Pulls 3x 15
Bankdrücken 3x 4-6
KH Schrägbank 3x 6-8
Butterfly Maschine FST 7 8-12
--
Military Press 3x 4-6
Power Cleans 3x 4-6
Schulterheben Schrägbank FST 7

Front Leaver 3xMAx

Kniebeuge 3x 4-6
Beinpresse 3x 6-8
Beinstrecker/beuger im wechsel FST "6"
Wadenheben sitzend 3x6-8
Wadenheben Beinpresse FST 7
Dips 3x 4-6
Trizepdsdrücken am Kabel 45° sitzend FST 7
Dragonflag 3x Max

Klimmzüge Jede TE 2 Stk mehr
Kreuzheben 3x 4-6
KH Ausfallschritte 3x 6-8
Rudern zur Brust FST 7
KH-Curls 3x6-8
Scott Curls FST 7
Bauchmaschiene FST 7

_________

MAX OT

Der Original Plan hat mMn einfach zuviele Isos und auf einen 4er hab ich auch nicht wirklich große Lust

______

3x3

I
Face Pulls 3x15
Bankdrücken 3x3
Kniebeuge 3x3
Kreuzheben 3x3
KH Ausfallschritte 3x10
Seitheben auf der Schrägbank 3x10
Wade/Bauch Supersatz 3x

II
ARO 3x15
Kreuzheben 3x3
Bankdrücken 3x3
Klimmzüge 3xMax
Beinbeuger 3x10
KH Rudern 3x6-8
Wade/Bauch Supersatz

III
Kniebeuge 3x3
Power Cleans 3x3
Beinpresse
Military Press 3x4-6
Dips 3x4-6
KH Curls 3x8-10
Wade/Bauch Supersatz 3x

Vali

Well-Known Member

Einheit von gestern Abend

Heben
70kg 1x10
90kg 1x6
110kg 1x3
150kg 2/1/1

Zwischen jedem Satz Heben Face Pulls
10, 2kg 4x10
War locker tat nicht weh aber der ganze Schulteraparat war am knacken und rumsen...gut o. Schlecht?

Power cleans
50kg
5/4/3

Dazwischen Seitheben auf der Schrägbank 2kg 4x12

Und Schultergeben mit der Lh 50kg 3x10 ( locker zur Mobilisation)

Haengen im klimmzughang solangsam.kann ich mich auch komplett aushaengen lassen solang ich aber die schultern angedpannt habe bin ich zu hundert Prozent schmerzfrei.

Gerade eben gab es vor meinem Febster ein Naturspektakel. Ein Adler/Falke ? Saß direkt vor mir am Schreibtischfenster im Gras und hat geschrien. Sah krank aus...da kamen zwei Raben und griffen ihn an..er flog weg hat sich nicht gewehrt..wurde aber weiterhin verfolgt und stuerzte dann in die kalte Ostsee.

Wenn ich es schaffe werde ich heute mal die erste FST Einheit antesten. Bin gespannt ob die Schulter dabei mitspielt. Werde Die Power Cleans durch LH o. KH Schruggs erstzen um mehr Trapez und Rombos drin zu haben.
Noch Verbesserungsvorschläge für meinen Plan? Überlege ob ich jede TE etwas für den Rücken ein Bau...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Suizid im Tierreich ist eher unbekannt, von daher hast Du etwas ungewöhnliches gesehen. Aber einen Adler sollte man schon von einen Falken unterscheiden können, gerade wenn Raben als Bezugsgröße vorhanden sind.

Knacken der Schulter bei den Face pulls ist in meinen Augen eher schlecht !

matten

Admin

wenn ich das richtig verstanden habe, dann war von suizid ja gar nicht die rede...

Dicker

Well-Known Member

wenn ich das richtig verstanden habe, dann war von suizid ja gar nicht die rede...

Wie soll ich den Sturz in die kalte Ostsee sonst nennen ?
Dabei fällt mir auf, wo war der Vali denn ? Sein Sylt liegt doch in der Nordsee.

Vali

Well-Known Member

Suizid...nein..durch den angriff der zwei Raben kam der Absturz. ..die haben nicht locker gelassen.

Im ersten Moment habe ich auf einen Adler getippt. War ein riesiges schoenes Tier. Auf Grund meiner Region passt aber eher ein Falke..evt. die Bodybuilding variante ;).
Aber im ernst es war sehr beeindruckend das schauspiel direkt zu beobachten. Auch wenn es sehr traurig anzusehen war.

Zuden Face Pulls es knackt und rumpelt wie sau...denke die trigger Punkte?!

matten

Admin

Wie soll ich den Sturz in die kalte Ostsee sonst nennen ?
Dabei fällt mir auf, wo war der Vali denn ? Sein Sylt liegt doch in der Nordsee.

ich kann da nichts von einem willentlichen akt lesen.

Vali schrieb:

krank + angegriffen + verfolgt

wie dem auch sei... ich/wir war/waren nicht dabei, aber aus dem text lässt sich kein suizid folgern, sondern höchstens interpretieren ;)

matten

Admin

@ knacken und rumpeln:

klingt erstmal nicht so gut. falls du es nicht schon machst würde ich vor jedem training und auch mal zwischendurch mobiübungen machen und vorallem nur sehr gut aufgewärmt ins training gehen.

Vali

Well-Known Member

Ahem ja sorry sollte mein Profil aktualisieren...wohne ja seit einem Jahr hier an der Foerde Flensburg/Gluecksburg...hab vor einem Jahr zwei Jahre auf Sylt verbracht.
Werde mich demnaechst bemühen meinen Standort up to date zu halten ;)

Dicker

Well-Known Member

Dann war ich 2013 in deiner Gegend, habe auch das Wasserschloß in Glücksburg besichtigt. In Flensburg habe ich meine LEOKO Scheiben abgeholt.

Vali

Well-Known Member

Na Super!!! Hätte ich doch nur meine Angaben besser gepflegt,... :(
Wohne in der nähe des Schlosses ;)

Tierische Spießergegend hier übrigens. Musste mein kleines Moped vorhin überbrücken zwecks dem morgen bevorstehenden Umzugs (bevor es am 5.02 nach Oslo geht werden ein paar Sachen zu meinen Eltern nach Wilhelmshaven verfrachtet).
Wo sie schon war hab ich gleich mal den Vergaser gecheckt. 15 Minuten später standen dann die blauen Jungs vor mir und meinten ob ich der Rocker wär der den radau hier macht.... [img30]
Wollten dann gleich mal checken ob meine Karre original ist...hab die Kollegen dann gefragt ob ich gerade in einem Werner streifen mitspielen würde.
Hab die Kollegen dann gebeten mich in ruhe zu lassen...
Da ich das Moped gerade nicht fahre und auch kein KFZ Zeichen angebracht ist und sich hier auf Privatgrundstück befindet steht es völlig außer Frage ob Sie Checken können ob das hier Original ist oder nicht,..
und TSCHÜSS!
Dann ging es mal rüber zur Nachbarin...dumme ****** die kann nicht einmal Grüßen wenn man vorbei läuft..furchtbar!
Bin halt der Armeschlucker in dem reichen Nest das passt den meißten hier wohl nicht.
Der Mann hat den dicken Max gemacht. Wie ich das hasse! Hab ihn nur gefragt ob er gerade Lebensmüde o. des Lebens überdrüssig ist...
Ich kann bei sowas einfach nicht "cool" bleiben. Da geht bei mir die Sicherung rauß.
Wenn ich da jeden Tag lärm machen würde ,klar! Aber zu 90% kriegt man ja gar nicht mit von mir.

Training fällt dann heute auch aus. Werde das Zeitlich wohl nicht schaffen.

Dicker

Well-Known Member

Nächsten Mittwoch nach Oslo ?
Hauptproblem in der Fremde ist ja die Wohnsituation, gerade wenn man mit Freundin hingeht. Es freut mich natürlich das es bei euch beiden geklappt hat, ich wünsche euch beiden viel Erfolg und eine glückliche Zeit.
Ein wenig beneide ich euch, meine Frau und ich, wir wären auch liebend gerne länger in Reykjavik geblieben. Norwegen steht wirtschaftlich deutlich stärker da, nutzt das und befragt euch ganz genau, ob Deutschland dazu wirklich eine Alternative ist ?
Für mich (meine ganz persönliche Meining !) wird es in Deutschland wirtschaftlich nicht besser. Die Armut und der Lohnverfall wird weiter um sich greifen und es wird Menschen treffen die heute im Traum noch nicht dran denken.

matten

Admin

Für mich (meine ganz persönliche Meining !) wird es in Deutschland wirtschaftlich nicht besser. Die Armut und der Lohnverfall wird weiter um sich greifen und es wird Menschen treffen die heute im Traum noch nicht dran denken.

das sehe ich allerdings genauso.

Vali

Well-Known Member

Dank euch.
Zur Wohnsituation kann ich nur beipflichten.
Allein waer es es wesentlich leichter und günstiger gekommen, da meine Ansprüche auch wesentlich geringer sind ;)
Die Wohnung entspricht vom Kostetenfaktor (all inklusive)...meinem Deutschen Nettolohn. Das ist schon recht happig.
Von meinen Std verbesser ich mich auch nicht wirklich...
Wo ich meine Zukunft sehe..ist noch nicht absehbar. ..aber das soll sich im kommenden Jahr definitiv entscheiden.

Am 5 fliege ich vorraus. Am 6 ist das erste breefing dann geht es quasi gleich in die vollen. Kueche wird in 3 Tagen klar gemacht. Kurzes frei und anschließend wird eine knappe Woche nur produziert.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Und, noch alles im Lot ?
Drücke euch beiden weiterhin die Daumen [img17].

Vali

Well-Known Member

Hi Dicker,
dank dir. Ja die erste Woche ist schon wie im Flug vergangen.
Viel zu tun. Umstellung ect.
Meine Freundin kommt morgen ins Land.
Zudem hat mich noch ein kleiner Virus gepackt..o. mein Körper hat eine spontan Allergie entwickelt.
Dann ist meine letzte Einheit schon etwas länger her. Das geht bei mir ziemlich auf die Psyche.
Hoffe das ich nächste Woche was zu Stande bekomme. Ein Studio ist hier gleich um die Ecke. Perfekt! Sogar sehr sehr gut ausgestattet was ich so auf den ersten Blick sehen konnte.
Nächste Woche bekomme ich jedoch erst meine ID. Ohne ID geht hier rein gar nichts.

Dicker

Well-Known Member

Ja, kenne ich. In ICELAND hieß die Kennitala und gilt ein Leben lang.
Mit dem Studio klingt gut, wenn Du hingehst mach nötigenfalls die Augen (und Ohren) zu. Denk immer dran, Du bist da der Ausländer !
Das wird schon alles was werden, ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen [img17].

PowerWheel

Well-Known Member

Kannste mal ein Link/Fotos von dem neuen Studio in Oslo schicken, würd mich mal interessieren !
Ansonsten gute Besserung !

Zuletzt bearbeitet:
Oben