• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Da fehlt bestimmt das Komma [img28].
Du traust mir also nur 3,5 Reps bei 80 KG zu :eek::eek::eek:

Nein da fehlte kein ","

@rustinxcohle
hab die Beuge heute 1x kurz angetestet...ich stand wie der Ox vorm Berg....
Hüfte zuerst...wiezum geier soll das funktionieren???? Ich gehe zwangsläufig ja zuerts mit den "Knien" runter. Wenn ich zuerst die Hüfte einsetzen würde,..falll ich glaube ich vorn über :D

Einheit von heute

Dauer 1Std

Bank mit Stop
20Kg 1x10
40Kg 1x10
65Kg 5x10

40Kg 1x20

Frontsquat
´20Kg 1x10
25Kg 1x8
30Kg 1x8
40Kg 1x10
(bin es bewusst langsam angegangen

Klimms
Obergriff 1x7
Parallel 2x6
Untergruff 2x5
(da hat heute irgendwie der Schub gefehlt)

Ahrenspress
4Kg KH
25-20-22 Reps (alter Schwede ich musste ganz schön beißen die Schultern haben gebrannt wie nichts gutes)

Face Pulls
3x15

Pallof Press nach vorn mit Stop
3x20

rustinxcohle

Well-Known Member
@rustinxcohle
hab die Beuge heute 1x kurz angetestet...ich stand wie der Ox vorm Berg....
Hüfte zuerst...wiezum geier soll das funktionieren???? Ich gehe zwangsläufig ja zuerts mit den "Knien" runter. Wenn ich zuerst die Hüfte einsetzen würde,..falll ich glaube ich vorn über :D

Schau dir das hier bei Gelegenheit mal an, ab Minute 5 wirds interessant;)

Dicker

Well-Known Member
Du traust mir also nur 3,5 Reps bei 80 KG zu :eek::eek::eek:

Sagen wir es so, die 35 WH mit Körpergewicht sind für dich "Beugemonster" schon sehr gut [img17].
Wenn Du mit der Last stehst, zuerst den Arsch nach hinten schieben. Dabei kommt man zwangsläufig etwas in Vorlage. Geht eigentlich ganz einfach ;).

Vali

Well-Known Member
Sagen wir es so, die 35 WH mit Körpergewicht sind für dich "Beugemonster" schon sehr gut [img17].
Wenn Du mit der Last stehst, zuerst den Arsch nach hinten schieben. Dabei kommt man zwangsläufig etwas in Vorlage. Geht eigentlich ganz einfach ;).

Naja zum Glueck hat das Heben nicht allzuviel mit dem Beugen am Hut :D sonst waer ich ja noch schwaecher :p

@rustinxcohle schaue mir das Video spaeter noch an!!!

@Dicker
Hmmm werde das aufjedenfall beim naechsten mal testen...aber wie kommt es das manche Leute soaufrecht bzw gerade Beugen koennen?! Und das auch mit "hohen" lasten?

Nur mal ein schnelles Beispiel (klar das sind "profis" aber,..)

Dicker

Well-Known Member
Klokov ist ein Gewichtheber und dazu ein verdammt guter, die beugen von vornherein aufrechter. Im ersten Video ist wohl Romano Rengel mit bei, der macht zumindest KDK.
Wie Stefan13689 schon schrieb, je höher man ablegt, umso aufrechter kann man beugen.
Uns allen fehlt wohl Beweglichkeit in Knöcheln, Knie und Becken. Fakt ist (zumindest für mich) das eine tiefere Ablage eine höhere Last möglich macht. Dafür beim beugen erst den Arsch raus, gleichzeitig den Oberkörper etwas in Vorlage (Hantel soll ja über dem Fuß bleiben !) und dann runter.

Nochmal zu den 80 x 35............ich dachte bis eben das wären Beugen gewesen. Für Trapbar ist das absolut nichts ungewöhnliches..........leider :(.

rustinxcohle

Well-Known Member
Hüftbeuger sind oftmals der limitierende Faktor bei der tiefe, zumindest wenn es um die Beweglichkeit geht

Hüftbeuger hier, Hüftbeuger da, quatsch ich hier schon ewig. Aber mir hört ja keiner zu:p

Warrior Stretch mehrfach vorm Beugen hilft.
Im ersten Video ist wohl Romano Rengel mit bei, der macht zumindest KDK.

Wobei das Rumgehüpfe mit der Hantel...findet das noch jemand...ähm...ungewöhnlich? :D
Fakt ist (zumindest für mich) das eine tiefere Ablage eine höhere Last möglich macht.

Das dürfte allgemein gültig sein.

Vali

Well-Known Member
Video habe ich mir angeschaut und soweit verstanden. Sehr sehr schoenes Video wie ich finde

Wir rollen das mal von vorn auf wie im Video

Es hapert schon an meinen Handflächenstellung :D:D

Dann mit dem Arsch zuerst okay...das habe ich nun trocken ein paar mal gemacht. Das kriege ich auch hin. Arbeiten wir aber erstmal an der Situation mit den Handflächen :)

Zum rumgehüpfe mit der LH selstam ja! Vorallem haette ich Angst um meine Knie :confused:

Dicker

Well-Known Member
Wobei das Rumgehüpfe mit der Hantel...findet das noch jemand...ähm...ungewöhnlich? :D

Zum rumgehüpfe mit der LH selstam ja! Vorallem haette ich Angst um meine Knie :confused:

Ich kann mir das nur so erklären, das man damit automatisch (Reflex) eine tiefere Beuge erzwingen kann. Denn das Gesamtgewicht bei der Landung ist höher und damit sollte der Körper wohl mehr "gestaucht" werden.
Für die Oberschenkelkraft beim Absprung dürfte es auch nicht schaden ;).

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Ich kann mir das nur so erklären, das man damit automatisch (Reflex) eine tiefere Beuge erzwingen kann. Denn das Gesamtgewicht bei der Landung ist höher und damit sollte der Körper wohl mehr "gestaucht" werden.

Sprungkraftfördernd sicherlich! Aber die Wirbelsäule wird doch sicherlich auch unnötig gestaucht ?!

Heute Heben
Dauer 1 Std

Heben mit Stop
20Kg 1x5
60Kg 1x5
70Kg 1x8
80Kg 1x8
90Kg 1x8
100Kg 1x8
(die Gewichte waren bewusst etwas zu niedrig gewählt damit ich ind ne 6 Wochen 8er Phase genügend Spiel habe mich stetig zu verbessern :D)

Beinbeuger "Pitt Style"
1x30 Reps
(Gewicht zu niedrig Gewählt)

Schrägbank mit Stop
20Kg 1x5
30Kg 1x8
40Kg 1x8
50Kg 1x8
60Kg 1x12

Front Leaver
3x 4 Reps + 1 x Max Hold

Iso Lateral Pull down
15Kg je Seite (350er Methode)
30-20-25 Reps
(Gewicht zu niedrig gewählt)

KH Shruggs (350er)
12,5Kg 25-20-20 Reps
(ebenfalls zu geringes Gewicht)

Wadenheben an der liegenden Beinpresse
15-14-12-12 Reps

rustinxcohle

Well-Known Member

Naja, ich muss ja nicht alles gut finden, geschweige denn schlau oder sinnvoll.:(

Vali

Well-Known Member
Ich greife derzeit mit dem kleinen Finger am 81 cm Ring.

Nächste Einheit ist ja wieder Beugen da werde ich das mal checken....ich beweifel es aber stark selbst wenn ich ganz weit greife das ich das Packe :(

Dicker

Well-Known Member
Nächste Einheit ist ja wieder Beugen da werde ich das mal checken....ich beweifel es aber stark selbst wenn ich ganz weit greife das ich das Packe :(

Für mich ist das eng, hatte füher den Zeigefinger am 81 cm Ring.
Je enger Du greifst, umso mehr kommen die Schulterblätter nach hinten und die Hantel liegt besser.

Dicker

Well-Known Member
Aber die Wirbelsäule wird doch sicherlich auch unnötig gestaucht ?!

Ich glaube nicht das es einen umbringt, sonst müßte man Gewichtheben wohl verbieten ;). Es ist wie so oft, viele Wege führen zum Ziel.

Stefan13689

Well-Known Member
Für stauchbelastung sind die Bandscheiben ja in gewisser Maßen da.
Ich kann mir vorstellen das, das Rumgespringe für reaktivkraft und zur besseren Nutzung des stretchreflexes gedacht ist.

Stefan13689

Well-Known Member
Hab mir das Video Grad nochmal angeschaut, das was ich vorher geschrieben hab ist quatsch.
ich dachte es ging um eine andere sprungübung :rolleyes:.
Wird dennoch eine schnellkraftübung sein.

Vali

Well-Known Member
Erstmal Dickes danke an alle das ihr mich so unterstzuetzt bei meinen Beugen [img17]

Nachtrag von gestern
Dauer 1Std

Beugen
20Kg 1x8
30Kg 1x8
40Kg 1x8
50Kg 1x8
(habe gestern den Fokus auf die Ablage der LH gelegt sowie wie meine Haende stehen. Hatte ein enormes ziehen-brennen zwischen den Schultern (heute sogar leichten MK) und umso hoeher die Last umso schwerer wurde es meine Haende gerade zu halten. Hab es auch so wie im viedeo versucht mehr mit den Handballen die Lh zu greifen. Musste zwangslauefig wegen zu geringer flexibilitaet recht weit greifen )

Trap Bar Pitt
90Kg 1x40 Reps
(Gewicht wieder zu leicht)

Wadenheben an der Maschiene sitzend "Pitt Style"
1x50 Reps
(Gewicht zu leicht)

Hammerculrs stehend
3x25 Reps

Preacher Curl senkrecht 6-12-25 Reps einarmig

Dips BW
1x25
1x18

Dips "Hammer strength loaded plate"
40Kg 3x20 Reps

Dragonflags
1 Beinig im wechsel
10-6-5 Reps

Bauchpresse
3x30 Reps

---

Heute frueh

Bankdruecken mit Stop (juggernaut)
20kg 1x10
40Kg 1x10
60Kg 1x5
65Kg 1x5
70Kg 10-10-11
40Kg 1x25

Frontsquat
25Kg 1x8
30Kg 1x8
40Kg 1x8
45Kg 1x10

Klimms
Obergriff 7-6 Reps
Parallel 6-6 Reps
Untergriff 5 Reps

Ahrenspress 5Kg KH
25-22-23 Reps
(im letzten satz musste ich leider 2x neu ansetzen da ich das gefuehl hatte meine Schultern platzen [img17][img10])

Face Pulls
3,75Kg
4x20 Reps
(muss unbedingt besser auf meine Technik achten,..um es mit den Worten frei von T-nation zu zetieren "es artet in einer blowjob uebung aus" Mein Kopf sackt des oefteren nach vorn..)

Pallof Press mit Stop
3,75Kg 1x20
6,25Kg 1x20
8,75Kg 1x15

Oben