• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

D

DanHan

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Endlich daheim! URLAUB!!! Und ich kann wieder in meinem alten Studio trainieren...ach ich liebe es dort einfach!!! OLD SCHOOL ohne ende...

..

Klingt sehr attraktiv ;D
Gutes Training für das Bankdrücken wünsche ich.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heutige TE ,..einwenig noch geschwächt sowie geplagt von Husten und Schnupfen,...

-Bankdrücken
50Kg 1 x 15 Reps
85Kg 5/5/5/4/3 Reps lief nicht so easy wie am Montag :scry:

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
110Kg 3 x 6 Reps lief dafür umso besser!

-Rudern sitzend zur Brust am Kabelzug
40Kg 1 x 12 Reps
48Kg 2 x 12 Reps

-Face Pulls 2 x 15 Reps
-Rudern stehend am Kabelzug 2 x 12 Reps


@ DanHan ja das Studio ist ein Traum!!! 2 Powerracks, 2 Multipressen, 2 Bänke zum Bankdrücken (wer es mag),2 Dip Ständer...gute Musik. Das wichtigste anständige Leute! Von alt bis jung von "ich geh mal Pumpen" bis ambitioniert (Bühne) alles dabei. Diverse Racks und Seilzüge selbst zusammen geschweißt,...nur mäßige schwummerige Beleuchtung,...ach herlich,...abgefetzte (die Farbe ist hier und da eben schon längst verschwunden) große Scheiben die klirren und klötern wenn man sie auf die LH schmeißt. Es ist jedem egal wie du dort herum rennst...und wenn das Shirt Löcher hat ist es eben so.....achja...
Das Studio in welchem ich auf Sylt angemeldet bin genau das gegenteil,...alles ist steriel durchgestylt weitläufig und lichtdurchflutet..man darf nicht laut sein (ich selber bin wirklich kein schreihals)...wenn man mit seiner Kette für Dips daher kommt wird man komisch angeschaut,...die Bänke von Technogym sind zum kotzen (die Bank ist nicht flach sondern hat drei o. vier segmente man liegt ganz komisch auf). Die scheiben ebenfalls Technogym mit dieser Gummiumranndung,..wenn man die dann auf die 10Kg LH aufzieht macht immer nur flup ,..flup... furchtbar.

Ich hoffe ich werde im neuen Jahr wenn ich wieder umziehe ein ähnliches Studio finden.

Gruß

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ DanHan ja das Studio ist ein Traum!!! 2 Powerracks, 2 Multipressen, 2 Bänke zum Bankdrücken (wer es mag),2 Dip Ständer...gute Musik. Das wichtigste anständige Leute! Von alt bis jung von "ich geh mal Pumpen" bis ambitioniert (Bühne) alles dabei. Diverse Racks und Seilzüge selbst zusammen geschweißt,...nur mäßige schwummerige Beleuchtung,...ach herlich,...abgefetzte (die Farbe ist hier und da eben schon längst verschwunden) große Scheiben die klirren und klötern wenn man sie auf die LH schmeißt. Es ist jedem egal wie du dort herum rennst...und wenn das Shirt Löcher hat ist es eben so.....achja...
Ein TRAUM!!!:scool:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Eisi WAHRHAFTIG!!!

So am Samstag kam ich abends aus dem Urlaub zurück am Sonntag ging es dann früh zur Custombike,..soll heißen Samstag und Sonntag war die Ernährung voll fürn Arsch! Und im Urlaub war ich auch sehr schluderig :sdrool: aber es war verdammt lecker...

Bilder hab ich auch gemacht kommen nachher noch Online,..dafür das das Jahr über relativ wenig trainiert wurde denke ich habe ich meine Figur relativ gut gehalten...
Bei den Bildern hab ich einwenig gemogelt hab mich gleich zu Anfang ablichten lassen ;D

TE von gestern:

-Bankdrücken
50Kg 1 x 15 Reps
85Kg 3x5 Reps 2x4 Reps (hätte besser sein können,..hab mich glaub ich zuwenig reingesteigert)

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
110Kg 3 x 6 Reps (lief ganz gut nächste TE werde ich mit dem selben Gewicht absetzen trainieren)

-Klimmzüge 3 x 10 Reps
Obergriff weit - Parallelgriff - Untergriff

-Rudern sitzend zur Brust
3 x 12 Reps

-Face Pulls im SS mit Rudern stehend
3x 15 Reps und 3x 8 Reps

-Russian Twist
3 x 15 Reps +5Kg


Jetzt gehts wieder los TE 2

Diese Woche leider nur 2 TEs..morgen geht es dann nach BErlin für zwei Tage..1 Tag Probearbeiten,..und den anderen Tag mich mal mit der Stadt vertraut machen,...am Freitag geht es von dort aus nach Frankfurt,..selbiges Spiel. Am Sonntag geht es dann wieder zurück...Bis Freitag und dann wieder auf meine Insel....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Te von heut:

-Frontsquat
40Kg 1 x 12 Reps
60Kg 6 x 5 Reps (lief überraschend gut,..weswegen ich noch einzel Reps
65Kg 1x drangehängt hab)
70Kg 1x
75Kg 1x
80Kg 1x
85Kg 1x (runtergekommen ;D )

-Beincurl
1x20
1x10
-Beinstrecker
1x20
1x12

-Dips BW +15Kg
3 x 8 Reps

-Frontdrücken im sitzen ( LH )
30Kg 1 x 10 Reps
50Kg 5 x 5 Reps (lief sehr gut)

-De Francos,... 3 x 6/6/6
-Seitheben vorgebeugt am Kabelzug 1x 20 Reps 2 x 15 Reps (glaub die Übung fliegt raus merk da mehr die Brust u. Arme als alles andere,..)

-Beinheben +10Kg
3 x 8 Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Hier die Bilder wie versprochen :scool:
 

Anhänge

  • P1030791.jpg
    P1030791.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1030792.jpg
    P1030792.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 22
  • P1030793.jpg
    P1030793.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1030794.jpg
    P1030794.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 19
  • P1030795.jpg
    P1030795.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 21

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Bin kein großer Poser,...hoffe trotdem das man einigermaßen was erkennt,...auch wenn das JAhr nicht sehr gloreich war
 

Anhänge

  • P1030796.jpg
    P1030796.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 15

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Cool, du siehst aus wie Heino Ferch...sympathisches Gesicht!!! und man sieht das du trainierst!!!
 
D

DanHan

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ DanHan ja das Studio ist ein Traum!!! 2 Powerracks, 2 Multipressen, 2 Bänke zum Bankdrücken (wer es mag),2 Dip Ständer...gute Musik. Das wichtigste anständige Leute! Von alt bis jung von "ich geh mal Pumpen" bis ambitioniert (Bühne) alles dabei. Diverse Racks und Seilzüge selbst zusammen geschweißt,...nur mäßige schwummerige Beleuchtung,...ach herlich,...abgefetzte (die Farbe ist hier und da eben schon längst verschwunden) große Scheiben die klirren und klötern wenn man sie auf die LH schmeißt. Es ist jedem egal wie du dort herum rennst...und wenn das Shirt Löcher hat ist es eben so.....achja...

Ich hoffe ich werde im neuen Jahr wenn ich wieder umziehe ein ähnliches Studio finden.

Gruß

Vali




x2

Klingt auf alle Fälle gut motivierend!!
Gutes Gelingen dann für die Suche.

Du Poser ;D, schließe mich Eisi an. Das passt.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Ich dank euch für die Motivierenden Worte,..musste grad ersteinmal nachschlagen wer Heine Frechrch ist:ssuprised:...einwenig vor meiner Zeit und mit weit aus weniger Haar :sbiggrin:
Zumindest geht der Sympathie-Preis an mich DANKE :sbiggrin:


TE von gestern

-Bankdrücken
50Kg 1 x 15 Reps
85Kg 4 x 5 Reps 1 x 7 Reps (mit unterstützung)

Fazit: Lief TOP!

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 6 / 5 / 3 Reps
Fazit: lief irgendwie weniger gut, aber bin sehr zuversichtlich,..hatte gestern Probleme einfach gut rauszukommen. Vermutlich war es einfach nur einwenig ungünstig von mir erst auf der Bank aufzulegen und dann im Kreuzheben auch noch mehr leisten zu wollen,..naja aber wer kennt das Gefühl des Hulks denn nicht?!!

-Klimmzüge Obergriff weit- Parallel Griff- Untergriff eng
3 x 8 Reps

-Rudern sitzend am Kabelzug -Parallel-Griff eng
50Kg 3 x 8 Reps

-Face Pulls am KAbelzug im Supersatz mit Frontheben am Kabelzug 3x

Face Pulls 25Kg 15 Reps
Frontheben 40KG 10 Reps

-Russian Twist
5Kg 1 x 15 Reps
10 Kg 1 x 8 Reps
Drop Set -->10 Kg 8 Reps --- 5Kg 8 Reps--no weight 10 Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

TE von Dienstag:

-Frontsquat
40Kg 1 x 12 Reps
70Kg 3 x 5 Reps 2 x 4 Reps
Lief sehr gut

Im Supersatz

-Beinbeuger
1 x 20 Reps
1 x 8 Reps
-Beinstrecker
1 x 20 Reps
1 x 10 Reps

-Frontdrücken
40Kg 1 x 10 Reps stehend
60Kg 5 x 5 Reps sitzend
(mich würd mal interessieren wie Schräg die Bank eingestellt werden darf o. welcher Winkel am meißten propagiert werden)

-Dips
BW + 20Kg
3 x 6 Reps

-De Francos,...
4Kg 3 x 7/7/7

-Seitheben in Diversen Variationen am Kabelzug probiert,..fliegt definitiv raus,..muss mir da was anderes überlegen

-Beinheben
10 Kg 3 x 10 Reps
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

-Seitheben in Diversen Variationen am Kabelzug probiert,..fliegt definitiv raus,..muss mir da was anderes überlegen
...versuch mal Folgendes...(klappt für alle Seitheben-Variation, ich erkläre es trotzdem mal anhand der normalen KH-Seithebe-Variante)

Die Hanteln bewegen sich im NUR im mittleren Bereich, also nicht die Oberschenkel (seitl.) berühren und nicht bis zur Paralellen oder höher gehen,
leichte Gewichte benutzen (ich nutze 2,5, 5, max. 7,5 Kg-Kurzhanteln) und hohe Wdh.-Zahlen ausführen...

...entweder die Wdh. am Stück ausführen oder immer nach 10 Wdh. in der obesten Position 10 Sek. halten und dann weitermachen...




...bei mir knallt das wie Sau, pumpt und brennt als gebe es kein Morgen...:sdrool:

...ich habe/hatte immer das Problem das ich mit Seitheben nie ein Feeling auf die seitl. Deltas bekomme,
was einerseits an der Bewegungsausführung liegt/lag und andererseits an den zu hohen Gewichten bzw. zu niedrigen Wdh.-Zahlen...


Du musst versuchen die Spannung konstant auf dem seitl. Delta zu lassen, dann wirst du mit einem herrliches Gefühl belohnt!!!:ssmile:







Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

...versuch mal Folgendes...(klappt für alle Seitheben-Variation, ich erkläre es trotzdem mal anhand der normalen KH-Seithebe-Variante)

Die Hanteln bewegen sich im NUR im mittleren Bereich, also nicht die Oberschenkel (seitl.) berühren und nicht bis zur Paralellen oder höher gehen,
leichte Gewichte benutzen (ich nutze 2,5, 5, max. 7,5 Kg-Kurzhanteln) und hohe Wdh.-Zahlen ausführen...

...entweder die Wdh. am Stück ausführen oder immer nach 10 Wdh. in der obesten Position 10 Sek. halten und dann weitermachen...




...bei mir knallt das wie Sau, pumpt und brennt als gebe es kein Morgen...:sdrool:

...ich habe/hatte immer das Problem das ich mit Seitheben nie ein Feeling auf die seitl. Deltas bekomme,
was einerseits an der Bewegungsausführung liegt/lag und andererseits an den zu hohen Gewichten bzw. zu niedrigen Wdh.-Zahlen...


Du musst versuchen die Spannung konstant auf dem seitl. Delta zu lassen, dann wirst du mit einem herrliches Gefühl belohnt!!!:ssmile:







Gruß Eisi

schonmal am kabelzug probiert?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

schonmal am kabelzug probiert?
Ja, ich habe ALLES schon probiert, mach den Scheiß ja schon ein Weilchen...:ssmile:

...mit der o.g. Technik kommt Feeling rein, wie Sau, reicht mir, letztendlich ist ja Seitheben auch keine Hauptübung, sondern nur eine untergordnete Pumpübung...:ssmile:
 

Bloodny

Member
Registriert
18. September 2010
Beiträge
208
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

da seitheben am kabelzug sich für mich persönlich unschön anfühlt nehme ich gern die KH. habe mal das x reps programm von steve holman ´getestet und bei seitheben im mittlerem bereich "wie eisi es beschrieben hat" ne extreme überlastung angewendet. war super und cooles feeling ne 22,5er für sowas zu nehmen...ABER nach ner zeit hatte ich irgendwie angst das weiter zu machen
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

...mit der o.g. Technik kommt Feeling rein, wie Sau, reicht mir, letztendlich ist ja Seitheben auch keine Hauptübung, sondern nur eine untergordnete Pumpübung...:ssmile:

deswegen mein gedanke. ich verwende kabelseitheben im fst-7 schema. bekomme am kabel besseren pump als mit kh..
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

da seitheben am kabelzug sich für mich persönlich unschön anfühlt nehme ich gern die KH. habe mal das x reps programm von steve holman ´getestet und bei seitheben im mittlerem bereich "wie eisi es beschrieben hat" ne extreme überlastung angewendet. war super und cooles feeling ne 22,5er für sowas zu nehmen...ABER nach ner zeit hatte ich irgendwie angst das weiter zu machen
Ja, so habe ich das auch schon gemacht, nannte das Schwünge, nach Meadows, kommt sehr geil!!!

...vor allem bei rev Flys bzw. anderen Übungen für den hinteren delta kommt das endgeil!!!

deswegen mein gedanke. ich verwende kabelseitheben im fst-7 schema. bekomme am kabel besseren pump als mit kh..
...ich habe leider keine Möglichkeit für Seitheben am Kabel im Verein, würde das sonst glatt noch mal probieren,
allerdings auch mit mehr Wdh. und konstanter Spannung, bin da ein Fan von!!!:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Danke für die vielen Posts,..am Kabelzug gefällt es mir überhaupt nicht! Werde es nun mal so machen wie es Eisi beschrieben,...oder es muss ne andere Übung her...wichtig ist im PRinzip nur das ich etwas für meine "Aufrichtung" da ich ja den ganzen Tag vorn übergebeugt am werkeln bin ist das extremst wichtig.

So komme nun grad asu Kopenhagen wieder...SAU GEILE STADT!!! SAU GEIL! Würde sofort auswandern! Nette Menschen ;D dort,..ach herlich


Naja nun bin ich wieder auf Sylt heute wurde ersteinmal ausgeschlafen das letzte mal wohl in diesem Jahr....heute dann auch wahrscheinlich leider die letzte TE echt SUPER schade :(.

Dann steht noch groß Eeinkauf bevor...und wieder schlafen gehen ;D

Gruß

Vali
 
Oben