• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali futtert mit....

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ja sicher doch,..locker noch 2-3 Liter Wasser ,..und 1-2 Tassen grüner Tee....

Hinzu kommt noch
vor dem Frühstück und Abendbrot 1 Glas Wasser mit etwas naturtrüben Apfelessig

2 Äpfel und eine Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Kurzer einblick mal von heute

Frühstück:

Grießflammerie
mit 3 Scoops Whey
wasser+milch
Gries aus der lameng (ja für eine defi nur suboptimal...war aber wirklich nicht viel :D)
2 Eigelb
2 Eiweiß (steif geschlagen)
1 Eßl Ahonrsirup

1 Kaffee

anschließend etwas Computer arbeit

Danach 3-4 Std spazieren gewesen
Der Winter hat uns nun auch hier im Griff..7-10°C und dazu Bura ...das ist saumäßg (sorry) kalter Nordwind wodurch man meint es wären - temperaturen...aber die Luft wird dadurch unheimlich klar...also warm angezogen und raus....

Dabei 1 Espresso stop
1 Stück dunkle schoki 85%


Snack
Golden Milk
http://tinagroh.de/rezept-golden-milk/


Abendbrot
Linseneintopf dazu diverse Pickels und Brot... (der Eintopf war schon etwas deftig aber ich muss den Tiefkühler gerade irgendwie leer kriegen :cool::p)


später
Shake mit Wasser


Ich denke ich sollte für heute noch immer im defizit liegen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute
Frühstück:
1 Glas Wasser mit Apfelessig
ca 100g Joghurt mit Banane, Kakaobohnen, Sonnenblumenkerne
(ich mags gern Crunchy:cool:)
51ckal
E 4,9
K 4,3
F 1,5

Snack
1 Shake Whey mit Wasser
158ckal
E 32,5
K 2,4
F 2,7

halbes Brötchen mit Schmelzkäse :eek:
1 Espresso
k.a.


Training

Snack
1 Shake Whey mit Wasser
158ckal
E 32,5
K 2,4
F 2,7

Abendessen
Rohkostsalat (Möhr-Apfel mit frischgepressten Orangen und Zitronen (aus Nachbarsgarten :D)
ca 250g Hähnchenbrustfilet mit gebratenem Brokkolie in Mandelmilch mit Kurkuma-Ingwer (paste)
ca. 150g Reis (gekocht)
460ckal
E 64
K 41,5
F 2
Gleich noch ein Kaffee oder Espresso mit einem kleinen Stück dunkler Schokolade 85%
61ckal

Sollte also noch dicke im ckal defizit liegen.
(GU liegt bei knappen 2000ckal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Eigentluch ist das hier meine erste richtige Defi,..habs auch noch nie solang und so ernst genommen wie diesesmal...was mich nur stark verwundert ist mein Gewichts Limbo...trotz täglichem defizit von ca 75%

Hier mal ein paar kurze Angaben:

24.01 81,8Kg
23.01 82,4Kg
22.01 82,7Kg
21.01 81,9Kg
20.01 82,5Kg
19.01 83,9Kg
...
...
02.01 86,4Kg

Wie kann es denn sein das trotz Defizit teilweise eine zunahme stattfindet? Ich wiege immer jeden morgen ca. zur selben Uhrzeit.
Würde mich mal interessiere..Waage sollte okay sein die ist neu...klar ist das ding sicherlich nicht geeicht und hat seine toleranzen.....

Gestern 79% meines Bedarfs zu mir genommen
Kohlenhydrate:181g
Eiweiß: 195g
Fett: 88g
Ballaststoffe: 13g
Wasser: 3,2 liter


Vorgestern 61% meines Bedarfs zu mir genommen
Kohlenhydrate: 164g
Eiweiß: 155g
Fett: 52g
Ballaststoffe: 9g
Wasser: 3 liter

die anderen Tage sehen alle ähnlich aus.
Die letzten zwei Tage war die KH zufuhr etwas höher... als sonst. Eiweiß liegt meistens bei ca. 160g +/-


Was sollte/könnte ich verbessern? Das Defizit noch mehr erhöhen?

Derzeit handhabe ich es wie folgt:

Trainingstag:
Frühstück moderat (Kohlenhydrat arm)
"fasten" bis zum training ..evtl Snack
nach dem training dann Kohlenhydrate ect.

Trainingsfrei
Frühstück moderat (Kohlenhydrat arm)
Snacks KH arm
Abends dann mit KH.

"Gefühlt" werde ich auch mein Bauchfett nicht los o_O
morgen messe ich nochmals nach.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du kannst nicht gezielt an bestimmten Körperteilen abnehmen, das ist unmöglich !
Und was die tägliche Wiegerei angeht, da sind Schwankungen nach unten, wie auch nach oben völlig normal. Bleibe bei deiner Ernährung (Defizit) und vergleiche nur längerfristige Daten.
Du bist vom 02.01. von 86,4 in 22 Tagen auf 81,8............die Tendenz nach unten ist also klar erkennbar ! Deshalb nicht verrückt machen lassen, bist auf dem richtigen Weg [img17].
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@Dicker mir klar das Lokale Fettverbrennung nicht machbar ist....aber das der Hüftspeck so hartnäckig ist :eek:
Fürchterlich...
Morgen wird gemessen..dann gibt es mal wieder zahlen...ich rechne mit einem hohen Verlust an Armen und Beinen sowie Brust
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Als wenn Du Speck hast :D.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Als wenn Du Speck hast :D.
Deine Aussage ehrt :D aber glaub mir...der Schwimmring sitzt FEST :mad:

Ist ja alles relativ...für mich bist du stark...ich bin für dich nicht "speckig" :p usw. usf.

Heute mal ein 10 Tage Rückblick:
Bauchumfang gleich bleibend :mad:
Hüfte 1cm verloren ;)
Gesamtgewicht verloren in 10 Tagen -0,7Kg
Gesamtumfangs verlust in 10 Tagen 1,2cm (am krassesten sind wie schon erahnt meine Arme betroffen 0,5cm :(:(:()

Körperfett laut Waage 16,9% (bevor jetzt wer kommt...ich weiß das die Waage mehr als nur ungenau ist...hatte aber bis heute keinen calipper)
Heute das erste mal mit dem Calipper gemessen... zuerst 3 Falten Methode (morgen probiere ich mal die 7ner)
15% Körperfett.
10-12 dürften es schon werden :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Zwischen Bilanz am Bauch :confused::mad:
Ganz im ernst nach einem Monat hätte ich etwas mehr erwartet...

Körpergewicht pendelt bei ca 81,5-82Kg
Körperfett laut 3 Falten Methode 14%
(Frage dazu ist die 7 Falten Methode evtl besser oder genauer?! ...Was mir auch auffällt das beim Messen meiner rechten Seite deutlich mehr/dickere Hautfalten vorhanden sind als bei meiner linken...(meine linke Seite ist auch stärker entwickelt)

Bauchverlust in cm: 1,85cm
Hüfte 1cm

Mein großes Problem wird sein um ein zufriedenstellendes sichtbares Ergebniss zu erzielen müsste ich unter 80Kg kommen.. dann wird aber sicherlich nichts mehr von mir übrig sein :D:p.
Ich hoffe einfach das wenn die 2Kg noch weg sind ca 1-2% Körperfett dabei runter gehen und evtl nochmal 2cm je an Hüfte/Bauch.

Weiterhin werde ich versuchen ein defizit von ca 20-25% zu fahren und meine KH zufuhr werde ich nochmals versuchen zu reduzieren.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Übersicht von heute:
ca.
ckal: 1500
Kohlenhydrate: 73g
Eiweiß:160g
Fett:60g
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Kommt da noch was?
giphy.gif
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nein ;)

vermisst du was ? :D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Überhaupt nicht...ich schlafe generell wie ein Stein...

Sehe gerad ehab mich in der ckal angabe versehen ... es sind ca 2000ckal Gesamt... meine App hat schon mein Spaziergang ..Sport ect abgezogen ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Obwohl....Schoki...ich hätte bock auf Schokolade (dunkle)...hab leider/zum Glück keine da :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute:
ca.
Gewicht:81,1Kg
ckal: 1750
Kohlenhydrate: 103g
Eiweiß:172g
Fett:68g

Hatte einen kleinen "ausrutscher" bei den Carbs... aber ich denke ich liege noch gut im Rahmen für heute.
Liege für heute 200ckal unter meinem Grundumsatz,...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hallo mein liebes Tagebuch...was soll ich sagen,..es läuft nicht gut :mad::confused::D

Ich wollte ja eigentlich meine Carbs reduzieren um einfach mal zu sehen ob sich dann mehr tut oder nicht...aber irgendwie bin ich nicht konsequent genug ...man nervt mich das.

Bedarf GU im Ruhezustand 2478kcal

Ich habe zu mir genommen 2048kcal

Kohlenhydrate: 139g
Eiweiß: 162g
Fett: 99g


Naja Hauptsache ich bin im Defizit Training Arbeit ect drauf geschlagen...befinde ich mich ca 800-1000 kcal im Defizit...denke das ist okay und die Hauptsache im Defizit zu sein.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So kurz ein paar Nachträge

HEUTE
ca. Werte
Tages kcal 1669kcal
Kohlenhydrate:113g
Eiweiß:158g
Fett:63g

GESTERN
ca. Werte
Tages kcal 1834
Kohlenhydrate:115g
Eiweiß:160g
Fett:80g

VORGESTERN
ca. Werte
Tages kcal 1984
Kohlenhydrate:85g
Eiweiß:164g
Fett:110g



Dann stand heute noch messen und wiegen an Fazit nach 5 Wochen:

Aktuel 81,1Kg (wobei die Waage jeden Tag was anderes sagt,..echt abstruss)

Verlust am Bauch in cm: 4,65
Hüfte in cm 2,25 (hier hält sich das Hüftgold VERDAMMT stur)

Ich bin immer noch dabei meine KH stück für stück zu senken,..und wollte dazu übergehen an einem Tag der Woche dann vermehrt Carbs aufzunehmen (natürlich in maßen). Ich denke auch das ich mein defizit noch stärker anziehen muss....
Habe erlich gesagt mit besseren Resulaten gerechnet als ich bislang erzielt habe...vor allem bessere Ader und Muskelzeichnung...

Dann zum Thema Körperfett messen...

Meine Waage sagt mir derzeit folgendes 16,1% kfa
(wobei sie vor ein paar Tagen auch schonmal 14 sagte...und mal wiege ich 82 dann 81..naja)
61,7% Wasser
39,1% Muskeln
4,5% Knochen

Caliper 3 falten Methode: 17% kfa

Caliper 7 Falten Methode: 14,26% kfa // Fettfreiemasse 69Kg // Fettgewebe 12Kg

Durchschnittswert von den drei Ergebnissen: 15,78%

Ich werde einfach mal versuchen die nächsten 2 Wochen nicht auf die Waage zu klettern um mich nicht verrückt zu machen...wobei es ja schon juckt. Naja trotz Diät fühl ich mich super Fett und schwabelig....
 
Oben