PowerWheel
Well-Known Member
- Registriert
- 30. Juni 2011
- Beiträge
- 5.987
Sind wir nicht alle verwirrt ?!... du verwirrst mich oder du bist verwirrt
![]()
![]()
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Sind wir nicht alle verwirrt ?!... du verwirrst mich oder du bist verwirrt
![]()
![]()
Das zeigt doch deine Verwirrung, du verleugnest esEigentlich nicht![]()
Klar kann das sein. Aber wer soll das wissen.könnten die Beschwerden evtl. vom Hyperextensions kommen
45° Hyperextensions? Grundsätzlich schon, bleibt dennoch ne relativ harmlose Übung wenn man nicht zu arg überstreckt bzw. mit enormen Zusatzlast bei fehlender Gewöhnung arbeitet.könnten die Beschwerden evtl. vom Hyperextensions kommen?! Diese habe ich ja relativ neu drin?!
Natürlich niemand...aber das kommt ziemlich hin seitdem ich diese Übung inne hab zwickt es...Klar kann das sein. Aber wer soll das wissen.
Jup 45°45° Hyperextensions? Grundsätzlich schon, bleibt dennoch ne relativ harmlose Übung wenn man nicht zu arg überstreckt bzw. mit enormen Zusatzlast bei fehlender Gewöhnung arbeitet.
Also wenns bei mir zwickt mach ich erstmal sowas nicht mehr. Ich würde dir auch empfehlen das erstmal sein zu lassen bis der Rücken wieder ganz OK ist.Natürlich niemand...aber das kommt ziemlich hin seitdem ich diese Übung inne hab zwickt es...
Was trotz 45° recht große Scherkräfte auf die LWS bringt und nur mit gesundem Rücken exerziert werden sollte. Kann bei Vorschädigung u.U. zu Problemen führen, fehlende aktive Gesäßspannung, um die Hyperlordose zu kompensieren, tut ihr übriges.+ statisches halten für ein paar sek. ( in der oberen Position)
Was bei deiner ISG-Vermutung gar nicht gut kommt. Ein entzündetes/blockiertes ISG kann sehr schnell extrem beleidigt reagieren. Würde dir erstmal leichtere Mobi empfehlen. Bei den Hyperextensions hat sich aushängen bewährt, natürlich auch an der Klimmzugstange = > zu 99% extrem wohltuend bei Rückenproblemen aller Art.Ich denke bei mir ist es wie in im Video bei 1:10
Für das ISG ja, aber auch für andere Rückenleiden. Leider nichts eindeutiges....Ach was mir noch einfällt...Side Planks.. auf der linken Seite bereiten mir keinerlei Probleme ...rechts jedoch schon...könnte das ein weiterer indikator sein?
Ist eine Übung der hinteren Kette, Fehler bei Hyperextensionen ist immer daran zudenken es sei nur eine Rückenübung, ist ungefähr so als sei Kreuzheben ( nur ) eine Übung für den unteren Rücken .. Dachte das sei eine "Rücken" Übung ...heute war ich toral verblüft.
die meiner Meinung beste Übung für den unteren Rücken und gleichzeitig für den Rückenstrecker in der BWS ist der sog Bird Dog :Wegen superman...ja das habe ich mir schon ähnlich gedacht wie die...im Prinzip fällt man so automatisch wieder ins Hohlkreuz....andere Idee