• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Umgeknickt, Arzt oder abwarten?

davidus

New Member
Warst du eigentlich jetzt schon mal bei einem Arzt? (sorry, bin zu faul nachzulesen :rolleyes::D)

McBain

Well-Known Member
Update:

Weil ich immer noch eine leichte Schwellung im Knöchel habe, die Beweglichkeit nicht so gut wie bei dem anderen Fuß ist und ich bei betimmten Bewegungen (selten) noch einen kurzen Schmerz spüre war ich heute in einer Chirurgischen Praxis.

Ich habe dem Arzt die Bilder gezeigt und das Schreiben vom Krankenhaus. Er meinte, dass man den Fuß mindestens hätte stillegen müssen und man hätte mich eine Woche später zur Nachuntersuchung schicken müssen. Auch sagte er, dass bei dieser Schwellung und Verfärbung das Band ziemlich sicher durch sei (im Gegensatz zur Aussage im Krankenhaus). Also funktioniert eine Diagnose im Internet doch... :D:(

Er hat sich meinen Fuß kurz angesehen und meinte, die Beweglichkeit und Stabilität seien ja ganz gut.
Da meine Beschwerden mittlerweile gering sind, hat er mir jetzt erstmal nur ein Kraft- & Beweglichkeitsprogramm empfholen - somit kann und soll ich meinen Sport ruhig machen. Um ein Umknicken bis zur vollen Stabilität zu vermeiden wurd mir eine Sprunggelenksbandage hierzu verschrieben.

Wenn ich in sechs bis acht Wochen noch nicht zufrieden bin kommt eine größere Diagnostik mit MRT usw.

McBain

Well-Known Member
Falls es irgendwann nochmal jemanden interessiert schreibe ich hier noch kurz das Happy-End:

Seit etwa drei bis vier Monaten ist der Fuß nahezu wieder wie vorher. Es dauert einfach seine Zeit.

Fasan

New Member
Hi,

ich bin mit "Abwarten" ncoh nie gut gefahren, weswegen ich mit so etwas schon zum Arzt würde. Ich wurde im WT auch einmal blöd erwischt. Danach tat mir die Rippe weh. Ich dachte auch, dass ich abwarte. Ende vom Lied war, dass ich mich Tage lang rumquälte und dann ein Rippenbruch diagnostiziert wurde...

Power Wheel

Well-Known Member
Ende vom Lied war, dass ich mich Tage lang rumquälte und dann ein Rippenbruch diagnostiziert wurde...
Und die Konsequenz daraus ?
Abwarten bis verheilt ist., Oder ?!
Also abwarten...

McBain

Well-Known Member
Also ich werde mich schneller zum Arztbesuch zwingen. Wenn ich monatlich schon viel in die Krankenkasse einzahle, sollen nicht nur gelangweilte Rentner zum Reden zum Arzt gehen... :D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Also ich werde mich schneller zum Arztbesuch zwingen. Wenn ich monatlich schon viel in die Krankenkasse einzahle, sollen nicht nur gelangweilte Rentner zum Reden zum Arzt gehen... :D
Was heißt da "gelangweilte Rentner"? Schon mal auf die Idee gekommen dass mit steigendem Alter das Risiko von Krankheiten zunimmt?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Klar aber es gibt trotzdem echt viele Rentner die aus Einsamkeit und Langeweile zum Arzt rennen.
Trotzdem ist die ursprüngliche Bemerkung die Herabwürdigung einer ganzen Gruppe und wenn ich behaupten würde "die Jungen rennen auch nur zum Arzt um sich nen gelben Zettel abzuholen um ne Woche blau zu machen" dann würde ich mir auch ein paar kritische Kommentare abholen. Auch wenn das öfter mal vorkommen mag.

McBain

Well-Known Member
War natürlich als ein satierischer Betriag gedacht. Beim nächsten Mal nehme ich dann Studenten oder Lehrer... ;)

- nochmal zum Thema "bei Problemen schneller zum Arzt gehen":

Wg. bestimmten Handgelenksschmerzen seit 2-3 Monaten, bin ich gestern in eine chirurgische Praxis gegangen. Zumindest weiß ich jetzt nach den Röntgenbildern, weshalb ich schon immer das Gefühl hatte, "schwache" Handgelenke zu haben:
(links eine) Ulna-Mius (verkürzte Elle) - somit muss die Speiche fast alle Belastungen tragen... - gut, dass ich endlich losgegangen bin

(mehr dazu folgt in einem anderen Beitrag)

bedee

Team Ernährung
Moderator
War natürlich als ein satierischer Betriag gedacht......
Schon ok, hab ich auch so aufgefasst. Aber du verstehst hoffentlich auch warum gerade ich dazu was sagen musste?

Zur Frage "ab wann geh ich zum Arzt" bzw. "soll ich mich dem Medizinsystem ausliefern" hab ich den Thread "im Medizinsystem gestrandet" erstellt. Sobald ich die Zeit dazu habe, werde ich dortz auch noch vom meiner Arzt/Krankenhauserfahrungen erzählen. D.h. wenns überhaupt jemanden interessiert.....
:):D:)

Power Wheel

Well-Known Member
Oben