• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ultimate challenge: Snatch or power snatch, doesn't matter...but perform one-armed!

kecks

Active Member
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

...also ich mache die frauenstange ;). und ich finde, wir sollten entweder sinclair (dann aber keine männer/frauen-vergleichbarkeit) oder gh-relativtabelle verwenden, da das nicht wirklich eine maxkraft-challenge ist, wofür die wilkssache v.a. taugt. der limitierende faktor wird bei allen die technik sein, die gh eingeschlossen.

G

Gast

Guest

wer ist jetzt alles dabei?

bei der gelegenheit möchte ich noch mal in erinnerung rufen:

der bewerb hat nichts mit dem bewerb "einarmiges-lh-reißen-im-einbeinstand-(auf zeit)" zu tun!!

jinn

Well-Known Member

Wenn wir bis Dezember (?) Zeit haben, bin ich auf jedenfall dabei. Bzw. mein Wettbewerbsbeitrag kann ja im August vom ehrenwerten Wettkampfrichter höchstpersönlich gefilmt werden ;D

Edit: Und weibliche Teilnehmer sollten natürlich die entsprechende Oly-Langhantel benutzen dürfen.

son-goeran

Member

Zur Ausführung:
Snatch und dann wie beim olympischen beidarmigen Reißen tief in die Hocke?
Oder wäre es ein regelverstoß sollte es eher ein Einarmiger Power Snatch werden?
Wäre nämlich für die Variante ohne in die Hocke, da weniger komplex...
:rolleyes: ???

Ansonsten wäre ich wohl auch dabei! ;D

jinn

Well-Known Member

Fände ich egal. Mit Powersnatch wäre es ja schwieriger, mehr Gewicht zu bewältigen.

G

Gast

Guest

Zur Ausführung:
Snatch und dann wie beim olympischen beidarmigen Reißen tief in die Hocke?
Oder wäre es ein regelverstoß sollte es eher ein Einarmiger Power Snatch werden?
Wäre nämlich für die Variante ohne in die Hocke, da weniger komplex...
:rolleyes: ???

Ansonsten wäre ich wohl auch dabei! ;D

völlig egal! es darf halt nur eine hand verwendet werden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich wär dabei!:scool: würd btw auch sagen, oben ist oben.

jinn

Well-Known Member

völlig egal! es darf halt nur eine hand verwendet werden.

Dann sind wir also eher bei einem one handed anyhow?

Ich würd die challenge so umbenennen, zumal kursive, englischsprachige Bezeichnungen einfach cooler sind :scool:

Den können Mr. Wayne und ich auch gleich Samtsag mal testen. 60kg geht bestimmt... ;D

G

Gast

Guest

Dann sind wir also eher bei einem one handed anyhow?

Ich würd die challenge so umbenennen, zumal kursive, englischsprachige Bezeichnungen einfach cooler sind :scool:

finde, wir sollten noch ein paar englische wörter dazubasteln...ist dann noch cooler:scool:

...bin gespannt auf deine 60...:stongue:

jinn

Well-Known Member

finde, wir sollten noch ein paar englische wörter dazubasteln...ist dann noch cooler:scool:

Thread Titel: The ultimate challenge! Snatch or power snatch, it doesn't matter! just pull your way up to glory in the manliest tournament of 2011!!

Skull-05-june.gif

@60kg Wer weiß, vielleicht überrasche ich dich:scool:
und mich ;D

son-goeran

Member

Denke, wir sind uns alle darüber einig, dass es schon einem Snatch ähneln sollte. Also die Hantel muss vorallem in einem Zug über Kopf gerissen werden.

btw, wäre dann auch mit von der Partie (so hab ich endlich mal n Grund mehr zu "reißen" ;D)...!!!

Sind die meisten denn jetzt für Dezember?
Oder gibt es einen (Grund/Teilnehmer/Diktator) der ein schlagendes Argument noch in petto hat? :ssleepy:

Warum überhaupt ein Stichtag?
Kann doch auch jeder angeben was er momentan so reißt und in Zukunft verbessern...?! :stongue:

G

Gast

Guest
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen The ultimate challenge! Snatch or power sna

habe mal den titel gändert, damit ihr euch alle wohlfühlt;D...mehr ging leider nicht ins textfeld..

xxxxxxxxxx

stichtag muss nicht sein, aber irgentwann sollten wir schon zum ende kommen..

jinn

Well-Known Member
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen The ultimate challenge! Snatch or power sna

habe mal den titel gändert, damit ihr euch alle wohlfühlt;D...mehr ging leider nicht ins textfeld..
;D
[img27]

stichtag muss nicht sein, aber irgentwann sollten wir schon zum ende kommen..

Ja, also das beste Ergebnis, das man bis (31.?) Dezember erreicht zählt halt, wenn man ein Video und das Körpergewicht von diesem Snatch-Tag mit einreicht.
->?

G

Gast

Guest

Ja, also das beste Ergebnis, das man bis (31.?) Dezember erreicht zählt halt, wenn man ein Video und das Körpergewicht von diesem Snatch-Tag mit einreicht.
->?

denke schon ->!

kecks

Active Member
AW: The ultimate challenge! Snatch or power snatch, it doesn't matter!

Reißen, Leute, die Übung heißt "einarmiges Reißen"! *grummel*

janden

Well-Known Member

Bin dabei.

G

Gast

Guest

@ sporti

kämpfen wir halt um den zweiten platz:D

Oben