• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ultimate challenge: Snatch or power snatch, doesn't matter...but perform one-armed!

G

Gast

Guest
zur zeit findet dieser bewerb statt.
der einbeinstand ist hier der limitierende faktor. als zubringer-übung muss natürlich das lh-reißen geübt werden.
da es sich anbietet die reißleistung seperat zu vergleichen, hier nun mein vorschlag:

battle: einarmiges-langhantelreißen auf max-kraft!

regeln (vorschlag veränderlich):

-je teilnehmer geht ein versuch in die wertung
-gezogen wird eine langhantel ab ~20cm über'm boden (k3k-lift-höhe)
-es kommt die wilks tabelle zum einsatz
-die hantel muss in der lockout-position erkennbar zum stillstand kommen
-videonachweis

der bewerb hat nichts mit dem bewerb "einarmiges-lh-reißen-im-einbeinstand-(auf zeit)" zu tun!!

alle forenuser können teilnehmen!

wenn jemand interesse hat - bitte melden!!



gruss taurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

der einbeinstand ist hier der limitierende faktor.

bei dieser challenge wirds dann die griffkraft sein. habs irgendwann mal versucht, da ging mit 40 im zweiten zug unweigerlich die hand auf. schöne idee:stongue:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

gibt es schon einen termin für die leistungserbringung? ich würde das vielleicht so nebenher laufen lassen.

@ limitierender faktor:

könnte auch die willks tabelle sein. ;)
 
G

Gast

Guest
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

gibt es schon einen termin für die leistungserbringung?

ich dachte an dezember.

ich würde das vielleicht so nebenher laufen lassen.

so war's geplant :)

@ limitierender faktor:

könnte auch die willks tabelle sein. ;)

...>:D
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

bei dieser challenge wirds dann die griffkraft sein. habs irgendwann mal versucht, da ging mit 40 im zweiten zug unweigerlich die hand auf. schöne idee:stongue:

Glaube ich nicht! Hook-Grip! :stongue: Bei mir ist zum Beispiel die Limite, das Gewicht über Kopf zu stabilisieren, resp einhändig überhaupt in eine tiefe Hocke zu kommen!
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

hört sich gut an =)
 

geezer

New Member
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
74
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

wo sind die teilnehmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

was ihr nur alle mit der griffkraft habt[img23]
 

inde

New Member
Registriert
9. März 2011
Beiträge
64
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

muss es die Standard 20kg Stange sein oder darf man an die dünnere Frauen-Stange?
 

geezer

New Member
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
74
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

zurückgezogen, weil frage falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

Wäre der thumbless grip nicht ziemlich blöd beim Reissen?

Ich wäre für den normalen pronierten Griff
 
G

Gast

Guest
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

sehe ich wie sporti. der griff ist völlig egal. die lh über den kopf zu bekommen ist die größte schwierigkeit - da sollte man nicht allzuviel reglementieren.
 

geezer

New Member
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
74
AW: battle: einarmiges langhantel-reißen

sehe ich wie sporti. der griff ist völlig egal. die lh über den kopf zu bekommen ist die größte schwierigkeit - da sollte man nicht allzuviel reglementieren.


ok, meine dummheit. es geht hier wirklich ums reißen. konnte ich mir zunächst überhaupt nicht vorstellen.

respekt, und viel erfolg. ich passe;D
 
Oben