G
Gast
Guest
AW: tyskers Trainingslog
200 hard style swings gehen schon ordentlich rein.
200 hard style swings gehen schon ordentlich rein.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mach die 200 Swings natürlich nicht am Stück! Gestern war die Aufteilung: | 50 | 50 | 50 | 30 | 20200 hard style swings gehen schon ordentlich rein.![]()
Aufwärmen (Beim Seilspringen habe ich mich gefragt wie de-fortis es schafft 1000 Wiederholungen zu zählen, ich komm bei über 100 am Stück schon raus. )
So eines hatte ich auch mal, das war aber zum Springen garned der Hit. So arg wichtig sind mir die Wiederholungen ja auch nicht, aber mich ärgerts jedes mal wieder, dass ich rauskomm beim Mitzählen.also, ich habe ein springseil mit zählwerk im griff....aber ich benutz es nicht![]()
Irgendwie schaff ichs, aber ab und an verzähl ich mich natürlich auch. Um sicher zu gehen mache ich immer 10 mehr als ich im Log notiere.Beim Seilspringen habe ich mich gefragt wie de-fortis es schafft 1000 Wiederholungen zu zählen, ich komm bei über 100 am Stück schon raus.
Quelle: http://www.charmcitykettlebells.com/training-tips-tricks/why-im-a-swinger/ (Ich gebe die Quelle der Vollständigkeit halber mal an, aber VORSICHT die Seite scheint mit Malware infiziert zu sein!)Ironically, you may find that as your hardstyle swing technique improves you will not be able to perform as many reps as each rep will become harder and you will be generating muscular tension at the top and bottom of each rep. The result is a more brutal and efficient workout. You will get better results from less reps. Less will become more.
Wie gesagt war ich seit Oktober glaube ich erstmals wieder klettern und konnte erfreut feststellen, dass ich nicht viel Spezifisches verloren habe. Klar, die Kraftausdauer in den Greifern ist nicht mehr die die es war, aber für die kurzen Routen in der Halle hat es gereicht. Bestätigt mich in meinem Training.
Nur die Sehnen und Gelenke in den Fingern waren natürlich "not amused".
Nach dem Klettern noch am Steckbrett gewesen und auch da stabile Leistung bringen können. Das Hangeln scheint ein guter Ersatz zu sein.
willst du das klettern wieder ausbauen?
Vielen Dank!du könntest es mit frontbeugen probieren. da beugt man automatisch aufrechter.
Gleich mal kurz ausprobiert und schaut schon besser aus, von da aus arbeite ich jetz erstmal weiter dran.
Sieht in Ordnung aus, etwas mehr Beweglichkeit in Fußgelenk und Hüfte dann kommt das.
Wie sieht es bei Dir mit Dehen/Stretchen aus, Joint M. und Foam Roller habe ich gelesen.
Werd ich einbauen, auch wenns keinerlei Spass macht.Sitzt du in der Hocke vor dem TV? Machst du vor und nach jedem Training die "ich halte mich irgendwo fest und setze mich ein Weilchen in die tiefe Hocke"-Übung?
statische Dehnübungen sind sowas von fad.
Gestern noch im bereits erwähnten Thread von Jon.ass folgenden Beitrag von kecks gelesen:
Werd ich einbauen, auch wenns keinerlei Spass macht.
Okay, das mit dem Spass hatte ich bisher falsch verstanden.
Es soll doch keinen Spaß machen.
Üben und wiederholen, und noch Mal wiederholen über den Tag verteilt das bringt enorm viel.
Auch der Goblet Squat könnte Dir helfen, etwas mehr Beweglichkeit zu entwickeln.
Here's the million-dollar key to learning movements in the gym: Let the body teach the body what to do. Try to keep your brain out of it! Over-thinking a movement often leads to problems.