• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tyskers Trainingslog

tysker

Member
AW: tyskers Trainingslog

zum clip:

langsam!! du hetzt durch die wh's. versuche beim hochkommen mit den ellenbogen zu führen (mantra: mit den ellenbogen die zimmerdecke berühren).
Okay, danke. Werde mehr auf meine Ellenbogen achten.

Zur Geschwindigkeit: Ist es nicht grundsätzlich so, dass man die negativ exzentrische Phase kontrolliert aber zügig ausführt und die positive konzentrische Phase so schnell es das Gewicht zulässt um höhere Gewichte zu bewegen zu können (mehr Gewicht = mehr Kraft)?

tysker

Member

Gestrige (Kurz-)Einheit:

5x5 Front-KB 37,5kg
5x5 Military Press 27,5 kg

Kreuzheben und Klimmzüge vielen aus Zeitgründen weg (Hirschbrunft) und fürs Kreuzheben habe ich eh noch nicht genug Hantelscheiben um planmäßig zu steigern.

Hier das Video vom 5. Satz KB, habe versucht langsamer und mit mehr Augenmerk auf die Ellenbogen zu beugen, Ergebnis: Konnte nicht bis 5 zählen und habe vorsichtshalber noch eine 6. Wdh angehängt. Danke @taurus. :smad: :sbiggrin:

[YOUTUBE]lVXroeM-4Nk[/YOUTUBE]

tysker

Member

Gestrige Einheit erst heute erledigt:

Front-KB5x5 40kg
BD 5x5 42,5kg
Hängendes Rudern 3x5 BW+17,5kg
Einarmiges hängendes Rudern 2x5 BW
Bei den KB merk ich, dass das Bewegungsengramm langsam sitzt. Außerdem wars heut extrem leicht durch die 2 Tage Pause seit der letzten Einheit.
Das hängende Rudern haut so nicht hin. 7,5kg unter der Gewichtsweste sind schon dermaßen unpraktisch, arg weit lässt sich das eh nicht mehr erhöhen. Daher in Zukunft erstmal nur noch einarmiges hängendes Rudern, da lässt sich noch sehr sehr viel mit einfachen Mitteln steigern. :ssuprised:

tysker

Member

ist auch besser für die stabi:)
Beginne ich heute auch schon zu spüren, dass es ungewohnt war und intensiver ist als beidarmiges Rudern. :scool:

Offtopic:
Verrücktes Volk diese Tschechen: http://www.tagesschau.de/videoblog/boehmische_doerfer/boehmischedoerfer114.html

Kein Wort über radioaktive Belastung. Aber warum auch, Fukushima ist ja auch schon wieder vergessen. Ein Hoch auf unsere schnellverdrängende Zeit. Ich als Tscheche würd mir trotzdem eine Geigerzähler-App aufs Eierphone laden. :ssuprised:

G

Gast

Guest

die akw-betreiber können sich glücklich schätzen, daß radioaktivität unsichtbar ist...

tysker

Member

Interessante Lektüre der Blog: http://www.leangains.com/2011/09/fuckarounditis.html

Finde auch die vom Blogautor "beworbene" Ernährungsform des intermittent fasting / intermittierenden Fastens sehr interessant.
Kannte bisher nur die Variante Warrior Diet.

Ich denke sowas in die Richtung werde ich mal nach den Prüfungen ausprobieren. Erstmal rein aus Interesse.
Die Option an Nicht-Fasten-Tagen etwas freier zu essen ist jedenfalls einfacher durchzuführen, als die bessere Hälfte für 6 Tage die Woche zu Lowcarb zu überreden. :ssmile:

G

Gast

Guest

if boomt grade. ich pers. halte nichts davon. erstens sterbe ich vor hunger und bin misslaunig, und wenn's dann ans essen geht überfresse ich mich masslos.

solltest du's testen, berichte bitte. erfahrungsberichte finde ich immer sehr interessant:)

tysker

Member

if boomt grade. ich pers. halte nichts davon. erstens sterbe ich vor hunger und bin misslaunig, und wenn's dann ans essen geht überfresse ich mich masslos.

solltest du's testen, berichte bitte. erfahrungsberichte finde ich immer sehr interessant:)
Kanns mir auch noch nicht so ganz vorstellen wie man die Fastenzeit übersteht. Aber mich interessiert es auf jeden Fall inwiefern da eine Anpassung entsteht. Etwas mehr "Kontrolle" über den Körper und ein bisschen unabhängiger vom Essen zu sein klingt jedenfalls reizvoll.
Könnte mir vorstellen die Fastenzeit mit Gurken und viel Tee "aufzulockern".

Aber jetzt erstmal mit normalem Hunger ans Training. :sbiggrin:

tysker

Member

Heute:

4x5 Front-KB, 1x5 KB hinten mit jeweils 42,5kg
5x5 Military Press 30 kg
3x5 Kreuzheben 50kg - 60kg - 76kg
4 Sätze Klimmzüge "Freistil"

Fazit: KB hinten ist viel leichter als Front-KB, aber die Form ist immernoch deutlich schlechter.
Military Press wird peinlicherweise schon recht happig. Heut blöderweise auch im 4. Satz verzählt (nur 4Wdh) und im 5. Satz dann 6Wdh machen müssen. Evtl. muss ich das nächste mal die Pausenzeiten von 60s auf 90s erhöhen.
Kreuzheben heute im dritten Satz die Kettlebell mit 16kg noch an die Stange gebunden damit ich über 60kg auf die Stange bring. Am Mittwoch hol ich mir noch 2 15kg-Scheiben.

Musikalische Untermalung:
318805.jpg

Freiwild - Hart am Wind :sbiggrin:

G

Gast

Guest

denke, wursti hat erfahrung mit if:)

ich selbst entferne mich nach und nach von warrior. arbeite auch bald im schichtsystem.
keine lust nachts um 1 zu kochen...

doschi

Well-Known Member

Ich komm sehr gut zurecht mit ein bis zwei Fasttagen (24 Stunden) pro Woche. Gibt selten bis gar nicht mal Hungergefühle und für Vollfressen nach dem Fasttag gibts auch kein Bedürfnis. Ist alles Gewohnheit und spielt sich im Kopf ab.....

tysker

Member

denke, wursti hat erfahrung mit if:)

ich selbst entferne mich nach und nach von warrior. arbeite auch bald im schichtsystem.
keine lust nachts um 1 zu kochen...
Mit der Variante konnte ich mich eh noch nie anfreunden. Trainier ja idR abends und direkt danach kann (und will) ich eh keine Riesenmengen essen. Will auch nicht extra länger aufbleiben weil ich mein "Kämpferdinner" noch essen muss.

Sowas wie 2 24h-Fastenzeiten pro Woche stelle ich mir aber unkompliziert vor. Sogar recht komfortabel, weil man sich 2 Tage keine Gedanken übers Essen machen muss. :scool:

tysker

Member

Ich komm sehr gut zurecht mit ein bis zwei Fasttagen (24 Stunden) pro Woche. Gibt selten bis gar nicht mal Hungergefühle und für Vollfressen nach dem Fasttag gibts auch kein Bedürfnis. Ist alles Gewohnheit und spielt sich im Kopf ab.....
Ah, schön, jemand mit IF-Erfahrung!
Hast Du keine Probleme mit frieren, zittern, Übelkeit?
Konsumierst Du dann garnichts die 24h?
Wie legst Du die 24h? Von Frühstück bis Frühstück oder von Abendessen bis Abendessen?

doschi

Well-Known Member

Mit der Variante konnte ich mich eh noch nie anfreunden. Trainier ja idR abends und direkt danach kann (und will) ich eh keine Riesenmengen essen. Will auch nicht extra länger aufbleiben weil ich mein "Kämpferdinner" noch essen muss.
Hab ich mal ne Weile gemacht. Das viele Essen abends war eigentlich nicht das Problem (höchstens für andere "Normalesser" :sbiggrin: ) , aber halt eher der Zeitaufwand abends auf Dauer und die soziale Komponente des Essens untertags.

Sowas wie 2 24h-Fastenzeiten pro Woche stelle ich mir aber unkompliziert vor. Sogar recht komfortabel, weil man sich 2 Tage keine Gedanken übers Essen machen muss. :scool:
So ist es....

doschi

Well-Known Member

Ah, schön, jemand mit IF-Erfahrung!
Hast Du keine Probleme mit frieren, zittern, Übelkeit?
Konsumierst Du dann garnichts die 24h?
Wie legst Du die 24h? Von Frühstück bis Frühstück oder von Abendessen bis Abendessen?
Weder frieren, noch zittern, noch Übelkeit....... Ich trainier mittlerweile auch gerne auf nüchternen Magen ohne Probleme......

Die 24 Stunden leg ich mir so, wie es passt, hab also keinen festen Rythmus. Dadurch bin ich recht flexibel mit den Fasttagen. Tendenziell war es für mich am Anfang am einfachsten von Mittags bis Mittags.

Während des Fastens gibts nur Wasser, Tee oder Kaffe (alles ohne Zusätze)....

tysker

Member

Weder frieren, noch zittern, noch Übelkeit....... Ich trainier mittlerweile auch gerne auf nüchternen Magen ohne Probleme......

Die 24 Stunden leg ich mir so, wie es passt, hab also keinen festen Rythmus. Dadurch bin ich recht flexibel mit den Fasttagen. Tendenziell war es für mich am Anfang am einfachsten von Mittags bis Mittags.

Während des Fastens gibts nur Wasser, Tee oder Kaffe (alles ohne Zusätze)....
Klingt ja schonmal ganz gut!

Was für Veränderungen, positive wie ggf. negative, hast Du durch das IF bemerkt?

Oben