• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

boah! musste mir grade eine zecke rausoperieren. das ist ja mal ein übler tagesanfang[img98]

G

Gast

Guest

training

12.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb48)
  • hämmern /10/10wh)
  • dips (3wh/+22kg)
  • klimmzug (2wh/+22kg)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstp.

===>> obwohl ich mich gestern abend von 7 bier, geschätzten 10.000 gefüllten weinblättern und eis ernährt habe, ist es gut gelaufen:D

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dud

Well-Known Member

Überkopfgehen mit der Kettlebell ist cool, mag ich auch mal probieren. Eine Frage, drückst du die Schulter dabei "raus" oder ziehst du die Schulter "nach unten" in die Gelenkpfanne sozusagen? Ich würd die Schulter rausstrecken und den Arm lang machen, war zumindest mein erster Gedanke. Wie machst dus?

Green_is_Mean

Well-Known Member

Sehr schöne Trainingseinheiten! Wofür steht denn die Abkürzung PG (Klimmzüge). Google spuckt da dein Video aus :-D. Find ich auf jeden Fall ne gute Variante ;-)

Edit: PG = Pronierter Griff? Irgendwie dachte ich zumindest das PG bezieht sich darauf, dass die Kilmmzugstange frei schwingt und nicht die Griffart die vermutlich gemeint zu sein scheint....

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Zecken, Du hast 8 Stunden Zeit bevor eine Übertragung des Speichels der Zecke stattfindet. Habe ich gelesen.
In meiner Forstzeit (Ende der 90iger) hatte ich täglich bis zu 17 (Rekord) Zecken am Körper. Die meisten in der Kniekehle. Geschadet hat es nicht.......hoffe ich doch, vom normalen Wahnsinn mal abgesehen. Aber soweit ich weiß, war Mecklenburg auch kein akutes Verbreitungsgebiet der damit verbundenen Krankheit. Das sah in Hessen und Bayern schon deutlich schlechter aus !

G

Gast

Guest

Überkopfgehen mit der Kettlebell ist cool, mag ich auch mal probieren. Eine Frage, drückst du die Schulter dabei "raus" oder ziehst du die Schulter "nach unten" in die Gelenkpfanne sozusagen? Ich würd die Schulter rausstrecken und den Arm lang machen, war zumindest mein erster Gedanke. Wie machst dus?
nee, den arm unbedingt nach hinten unten ziehen. nur so erreicht man eine gute schulterstabbi. das problem bei so hohen gewichten ist, daß die kugel nach rechts und links ausweichen kann (anders als eine kurzhantel). wenn man da die schulter nicht hinten unten hält, verdreht man sich schnell in der schulter und muss abwerfen.
..die pos entspricht im endeffekt der lockout position von jerk und snatch.

Sehr schöne Trainingseinheiten! Wofür steht denn die Abkürzung PG (Klimmzüge). Google spuckt da dein Video aus :-D. Find ich auf jeden Fall ne gute Variante ;-)

Edit: PG = Pronierter Griff? Irgendwie dachte ich zumindest das PG bezieht sich darauf, dass die Kilmmzugstange frei schwingt und nicht die Griffart die vermutlich gemeint zu sein scheint....
danke! :)

pg = parallelgriff ;)

Zecken, Du hast 8 Stunden Zeit bevor eine Übertragung des Speichels der Zecke stattfindet. Habe ich gelesen.
In meiner Forstzeit (Ende der 90iger) hatte ich täglich bis zu 17 (Rekord) Zecken am Körper. Die meisten in der Kniekehle. Geschadet hat es nicht.......hoffe ich doch, vom normalen Wahnsinn mal abgesehen. Aber soweit ich weiß, war Mecklenburg auch kein akutes Verbreitungsgebiet der damit verbundenen Krankheit. Das sah in Hessen und Bayern schon deutlich schlechter aus !
wohne zwar in bayern, mache mir da aber (noch) keine gedanken:)

G

Gast

Guest

planwirtschaft...

004.jpg

edit

den zettel habe ich schon am donnerstag geschrieben.
bin vor den fresswochenenden immer ziemlich auferegt;)

G

Gast

Guest

so, fresszettel ist abgearbeitet. grade das lachstatar aufgegessen. vorher:

training

13.07.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

14.07.14

kniebeugen (adduktor immer noch gezerrt. könnte aber besser werden)
20 x 60kg + 19kg ketten --> 2 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
10 x 50kg
7 x 50kg

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 2 sätze
im wechsel mit
aufrechtes rudern, sz:
10 x 40kg --> 2 sätze

shrugs, expl.:
6 x 110kg
6 x 150kg
6 x 190kg
im wechsel mit
kuban. rotation, lh:
15 x 10kg --> 2 sätze

===>> mache jetzt jeden tag überstunden (für zwei wochen). training wird hier und da gekürzt und die pausen fallen jetzt auch beim wechsel der übungspaare weg. trainiere die übungen ineinander rein (zb bei military schon kastenaufstiege intergriert, weil ich mit beugen durch war). trainingszeit heute bei 18 minuten. deswegen auch der kraftabfall bei den militarys.

gruß

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

training

15.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang
nonstopp, 10 runden.

===>> heute eine sehr gute zeit hingelegt (27 minuten), aber leider nur mit der 40er kugel. habe um 17 uhr auf arbeit abgestempelt und war um 1758 mit dem training durch.:scool:

gruß

G

Gast

Guest

training

16.07.14

zerrungsbeugen:
12 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
hängend rudern:
15wh --> 3 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
8 x 80kg
10 x 70kg
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

reverse überzüge:
10 x 10kg --> 2 sätze
im wechsel mit
monsterwalk:
2 sätze

dehnen

===>> auch meine normalen einheiten werden langsam immer zirkelmäßiger. heute wieder nonstop, ohne pause. war, ohne dehnen gerechnet, in 18 minuten durch :scool:

gruß

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Du mußt dem Schweiß auch Gelegenheit zum laufen geben ;D.
haha...der ist gelaufen!! war völlig fertig hinterher. muss auch sagen, daß mein körper sehr gut auf den trainigsstil der letzten zeit anspricht. habe die letzten 5 wochen 6kg abgenommen und stehe trotzdem ziemlich gut im saft :)

G

Gast

Guest

training

17.07.14

u-arm

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest

training

18.07.14

sntach:
15/15 x kb24
20/20 x kb32

swingbar:
10 x 70kg --> 3 sätze

klimmzüge, sehr weiter parallelgriff an kette:
5 x bw --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben:
6 x 120kg --> 3 sätze

kh-curls, strikt:
7/7 x 20er --> 2 sätze
10/10 x 17er
im wechsel mit
monsterwalk:
3 sätze

dehnen

===>> konzentriere mich zzt sehr darauf die schultern bei allen übungen hinten/unten zu halten. beim rumänischen heben oder zb bei curls hat öfters mal meine rechte schulter vorne gestanden. das war früher auch meine problemschulter.
jetzt: roastbeef grillen :scool:

gruß

G

Gast

Guest

training

19.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb48)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (3wh / +27kg)
  • klimmzüge (2wh / +27kg)
  • knieheben im hang
nonstop 10 runden

brücke geübt

kabelcurls:
22 x 20kg

dehnen/rollen

===>> heute zum ersten mal den ganzen zirkel mit der 48er durchgezogen. hat mich gefreut!
brücke und curls werde ich jetzt mal ne weile täglich machen.
brücke einfach weil ich die schon lange sauber können will. und die curls weil ich meine arme ein bissl aufblasen will und zudem auch die unterarme gut erreiche. die habe ich in letzter zeit etwas vernachlässigt.

gruß

jinn

Well-Known Member

Für Brücke üben finde ich immer noch wall walks klasse.
Dabei steht man mit dem Rücken zur Wand und dann geht man mit den Händen an der Wand in die Brücke.

Oben