• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

jinn

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Verwendest du bei den Zerrungsbeugen weiterhin die parallele Fußstellung (Starrett?)?
Benutzt du auch noch weiterhin zu deiner Reha diesen NEurostimulator?

G

Gast

Guest

Verwendest du bei den Zerrungsbeugen weiterhin die parallele Fußstellung (Starrett?)?
ja, habe aber auch nur einen schulterweiten stand. wenn ich wieder fit bin und weiter stehen kann muss ich mal schauen ob das dann noch richtig funzt. will dann auch nochmal einen großangriff auf die hüftbeweglichkeit nehmen.

Benutzt du auch noch weiterhin zu deiner Reha diesen NEurostimulator?
zzt nur für andere baustellen. schien mir die zerrung noch mehr zu reizen. obwohl es ja ein ärztlicher rat war..

jinn

Well-Known Member

Ach so. Meine Fußstellung ist bei Frontkniebeugen auch fast parallel, aber da ist mein Stand ja auch nicht besonders weit.
Schade mit dem Neurostimulator - Da hätte ich mir besseres erhofft.

G

Gast

Guest

Schade mit dem Neurostimulator - Da hätte ich mir besseres erhofft.
naja, ich habe ein gerät was vom orthopäden fest eingestellt ist. und das halt eben für die verbesserung der ansteuerung einzelner muskeln. dafür verwende ich ihn auch noch täglich mit erfolg. sollte ich mir selber einen kaufen, kann ich die takt und impulsarten selbst verstellen. das würde bei der zerrung wohl helfen:)

G

Gast

Guest

training

08.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (je zirkelrunde nur einen arm. 48er + 40er kugel verwendet)
  • hämmern (10/10 schläge)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
nonstopp 10 runden

dehnen + rollen

===>> die 48er für die ersten 6 runden geschafft. dachte beim laufen mir bricht der arm! echt krasse sache!!! bin ziemlich genau in 30 minuten durchgekommen. also hat sich jede übung nach drei minuten wiederholt. versuche schneller zu werden....
ab der 4ten runde nur noch orientierungslos von station zu station getorkelt. nach der einheit völlig leer gewesen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ab der 4ten runde nur noch orientierungslos von station zu station getorkelt.

so muß das sein! [img30]

G

Gast

Guest

training

09.07.14

beugen (zerrung leicht besser. jetzt keine fehler machen)
12 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
8 x 50kg --> 2 sätze

hängendes rudern (pg, weit)
15wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 50kg
8 x 80kg (nur einen satz gemacht)

aufrechtes rudern:
10 x 40kg --> 2 sätze
im wechsel mit
reverse überzüge:
10 x 10kg --> 2 sätze

dehnen

===>> heute etwas weniger und in knapp über 20 minuten.

gruß

G

Gast

Guest

training

10.07.14

u-arm curls mit kh (ein großer satz. pause nur solange der andere arm trainiert wurde)
20/20 x 17kg
15/15 x 20kg
8/8 x 25kg
12/12 x 20kg
16/15 x 17kg

reverse u-arm curls mit der unterarmhantel:
30 x 6,25kg --> 2 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen und rollen

gruß

The Wicker Man

Well-Known Member

Das ist ein trauriges Beispiel dafür, dass man auch leichte Muskelverletzungen von Anfang an sehr ernst nehmen muss. Solche Geschichten sind normalerweise nach 1-4 (je nach Schweregrad und ein paar anderen Faktoren) Wochen Pause/spezifische stufenweise Belastungserhöung (dazu gehört dann eben auch, dass man in der Zeit nicht arbeiten geht, wenn dabei ein Risiko besteht) wieder komplett ausgeheilt aber wenn man sie verschleppt, kann sich so was ewig ziehen und tritt auch viel schneller wieder auf.

Schreibe ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern, damit Mitleser und v.a. du daraus lernen und künftig sorgfältiger mit soetwas umgehen!

Gute Besserung weiterhin.

G

Gast

Guest

Das ist ein trauriges Beispiel dafür, dass man auch leichte Muskelverletzungen von Anfang an sehr ernst nehmen muss. Solche Geschichten sind normalerweise nach 1-4 (je nach Schweregrad und ein paar anderen Faktoren) Wochen Pause/spezifische stufenweise Belastungserhöung (dazu gehört dann eben auch, dass man in der Zeit nicht arbeiten geht, wenn dabei ein Risiko besteht) wieder komplett ausgeheilt aber wenn man sie verschleppt, kann sich so was ewig ziehen und tritt auch viel schneller wieder auf.

Schreibe ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern, damit Mitleser und v.a. du daraus lernen und künftig sorgfältiger mit soetwas umgehen!

Gute Besserung weiterhin.
hast schon recht. die sache kam halt sehr schleichend und hat anfangs nicht mal bei den beugen gezwickt. irgentwann ist es dann schlimmer geworden (bin paar mal blöd ausgerutscht und andere alltagssachen). war auch ein paar wochen zu hause (zwischen den zwei jobs), habe aber ein trainingsfeuerwerk abfackeln müssen. dazu kommt die sache mit meiner hüftreha: die zerrung wird bei sehr vielen hüftdehnungen beansprucht. kann momentan zwischen hüftschmerzen und einer langsam ausheilenden zerrung, oder einer schmerzfreien hüfte und einer chronischen zerrung wählen. momentan spiele ich auf zeit...

training

11.07.14

snatch:
15/15 x kb20
5/5 x kb24
5/5 x kb32
7/4,5 x kb40 --> aus dem takt gekommen. da war nix mehr zu retten
10/10 x kb32

swingbar:
8 x 85kg
6 x 105kg

klimmzüge, pg, weit an kette:
6 x bw --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben:
8 x 110kg --> 3 sätze

kh-curls:
10 x 17er --> 3 sätze
im wechsel mit
monsterwalk:
3 x max

===>> der snatch war eigentlich mit gut kraftüberschuss, aber irgentwie habe ich das vermasselt. wollte die kugel noch abfangen, was bei der vierten wh auch gelang, aber bei der fünften war's dann vorbei.

gruß

pp1998

Well-Known Member

Gewicht runter , Klimmis geil und hoch gezogen , Rücken und die hintere Schulter zeigen ungewohnte Muskeldichte ;D:scool: Läuft

Ps. Dein Spielplatz sorgt bei mir immer für einen "neidvollen Hass" und das ist eine Untertreibung [img8]

Alarm

Well-Known Member

Moinsen@taurus...bin grün vor Neid auf deine Klimmis......>:D......aber ich fang bald wieder an.....nur noch die Schulter den rechten Ellbogen und den linken Fuss heile kriegen....dann ...dann Klimmi ich auch wieder;D...
bis den
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

haha...jetzt übertreibt mal nicht! so dolle ist das auch wieder nicht. freuen tun mich eure worte aber schon..:)

königderberge

Well-Known Member

Sind halt Schleimer, ich denk da muss schon noch was kommen. :scool:
Aber deine Trainingsmöglichkeiten sind schon echt super, da würd ich was drum geben.

Was ist eine Hüftstreck-Ruder Kombi?

PowerWheel

Well-Known Member

... so was ? :

... finde ich ne geile Übung ;D

G

Gast

Guest

Sind halt Schleimer, ich denk da muss schon noch was kommen. :scool:
sehe ich auch so ;)

Aber deine Trainingsmöglichkeiten sind schon echt super, da würd ich was drum geben.
hehe...alter schleimer:stongue::D

hier das video von den anfängen. inzwischen kommen 80% der bewegung aus der hüftstreckung.

Oben