Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ja, habe aber auch nur einen schulterweiten stand. wenn ich wieder fit bin und weiter stehen kann muss ich mal schauen ob das dann noch richtig funzt. will dann auch nochmal einen großangriff auf die hüftbeweglichkeit nehmen.Verwendest du bei den Zerrungsbeugen weiterhin die parallele Fußstellung (Starrett?)?
zzt nur für andere baustellen. schien mir die zerrung noch mehr zu reizen. obwohl es ja ein ärztlicher rat war..Benutzt du auch noch weiterhin zu deiner Reha diesen NEurostimulator?
naja, ich habe ein gerät was vom orthopäden fest eingestellt ist. und das halt eben für die verbesserung der ansteuerung einzelner muskeln. dafür verwende ich ihn auch noch täglich mit erfolg. sollte ich mir selber einen kaufen, kann ich die takt und impulsarten selbst verstellen. das würde bei der zerrung wohl helfenSchade mit dem Neurostimulator - Da hätte ich mir besseres erhofft.
ab der 4ten runde nur noch orientierungslos von station zu station getorkelt.
so muß das sein!![]()
gestern wieder ein paar blöde bewegungen auf arbeit gemacht. zerrung jetzt wieder so schlecht wie immer. habe mich damit abgefunden...beugen (zerrung leicht besser. jetzt keine fehler machen)
hast schon recht. die sache kam halt sehr schleichend und hat anfangs nicht mal bei den beugen gezwickt. irgentwann ist es dann schlimmer geworden (bin paar mal blöd ausgerutscht und andere alltagssachen). war auch ein paar wochen zu hause (zwischen den zwei jobs), habe aber ein trainingsfeuerwerk abfackeln müssen. dazu kommt die sache mit meiner hüftreha: die zerrung wird bei sehr vielen hüftdehnungen beansprucht. kann momentan zwischen hüftschmerzen und einer langsam ausheilenden zerrung, oder einer schmerzfreien hüfte und einer chronischen zerrung wählen. momentan spiele ich auf zeit...Das ist ein trauriges Beispiel dafür, dass man auch leichte Muskelverletzungen von Anfang an sehr ernst nehmen muss. Solche Geschichten sind normalerweise nach 1-4 (je nach Schweregrad und ein paar anderen Faktoren) Wochen Pause/spezifische stufenweise Belastungserhöung (dazu gehört dann eben auch, dass man in der Zeit nicht arbeiten geht, wenn dabei ein Risiko besteht) wieder komplett ausgeheilt aber wenn man sie verschleppt, kann sich so was ewig ziehen und tritt auch viel schneller wieder auf.
Schreibe ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern, damit Mitleser und v.a. du daraus lernen und künftig sorgfältiger mit soetwas umgehen!
Gute Besserung weiterhin.
Was ist eine Hüftstreck-Ruder Kombi?
sehe ich auch soSind halt Schleimer, ich denk da muss schon noch was kommen.![]()
hehe...alter schleimerAber deine Trainingsmöglichkeiten sind schon echt super, da würd ich was drum geben.
hier das video von den anfängen. inzwischen kommen 80% der bewegung aus der hüftstreckung.Was ist eine Hüftstreck-Ruder Kombi?