• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

heute mal pause. nur bissl gartenabeit, zur wahl und die frisur sitzt auch gut.......

G

Gast

Guest

training logge ich erst morgen. schon zweimal eingetippt und jedesmal stürzt die seite ab, beim abschicken [img98]

G

Gast

Guest

cookies gelöscht - funzt wieder :D

training

26.05.14

kniebeugen, taurusbar:
15 x 52kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 20er
6/6 x 25er
10/10 x 35er
8/8 x 35er

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 2 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2kh:
4 x 25er
15 x 20er

shrugs, explosiv:
6 x 100kg
6 x 140kg
6 x 180kg
im wechsel mit
kubanische rotationen, klassisch im stehen mit der lh:
15 x 7kg
12 x 12kg --> 3 sätze

dehnen

===>> bei den beugen den stand auf schulterweite verkleinert. gewicht und wh-format bleiben jetzt erstmal so. die adduktorenzerrung wird keine spur besser. im gegenteil, am we im feuchten gras weggerutscht und wieder einen richtig schönen riss abgekriegt[img98]
der 10kg sprung bei den überzügen war, wie erwartet, zu groß. die vier wh waren so langsam, daß ich mir vorkam wie skip la cour :scool: bleibe aber trotzdem bei dem gewicht, und arbeite mich nach oben...

gruß

G

Gast

Guest

training

27.05.14

zirkel:
  • überkopflaufen (kb32, je arm ca 18m)
  • reifen verdreschen (10/10 x 10,5kg hammer)
  • aufrechtes rudern, strikt, sz-stange (5 x 37kg)
  • hängendes rudern-hüftstreck-kombi (vormals 'klimmen füße oben' / 6wh)
  • dips (5wh)
  • knieheben im hang (10wh)
  • reifenflips (3 x ~140kg reifen)
nonstop 10 runden in 44:35 minuten

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

alter schwede, habe ich einen muskelkater in den quads!!!!!!!!! gestern die paar läppischen beugen, bissl kastenaufstiege und am abend 90 minuten mtr (1 std an der zerrung und 30min am it-band). heute mittag dann 12 schubkarren mit erde den berg runter gefahren und jetzt noch geboxt. [img10]

train. 2

u-arm
riesensatz aus 4 übungen

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

bissl dehnen

gruß

G

Gast

Guest

grade über taluts log mal wieder auf die iron mind seite gekommen und hierüber gestolpert:

grip machine.jpg

werde ich mir gleich am we (oder morgen ;D) zusammenbasteln. sehr cool, das teil!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

grade über taluts log mal wieder auf die iron mind seite gekommen und hierüber gestolpert:

Anhang anzeigen 17381

werde ich mir gleich am we (oder morgen ;D) zusammenbasteln. sehr cool, das teil!!!:scool:
wie trainiert man damit dann speziell den Griff bzw. was ist da so besonderes/spezielles dran?

G

Gast

Guest

wie trainiert man damit dann speziell den Griff bzw. was ist da so besonderes/spezielles dran?
man fasst die beiden querstreben mit beiden händen und schließt die fäuste. da man von oben greift kann man nicht mit dem körpergewicht nachhhelfen. warte mal, ich such dir mal die maschine raus, die ich mal nachgebaut habe. wenn ich sie nicht im netz finde, mache ich nachher ein foto. moment....

Týr

Active Member

Das Teil ist ja mal genial! gibt aber bestimmt hässlichen Muskelkater^^ leider zu teuer und ich bin zu ungegabt mir sowas nach zubauen...

G

Gast

Guest

Das Teil ist ja mal genial! gibt aber bestimmt hässlichen Muskelkater^^ leider zu teuer und ich bin zu ungegabt mir sowas nach zubauen...
werde ich die tage in angriff nehmen. heute keine zeit mehr. muss meinen ex-kollegen nachher eine kiste bier vorbei bringen:D

..................

training

28.05.14

heute weniger wegen allumfassendem muskelkater

military press:
10 x 30kg
10 x 40kg --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern, sehr weiter pg:
10wh --> 4 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
10 x 70kg --> 3 sätze
im wechsel mit
latziehen (ringe am zugturm festgemacht um hinter den rücken zu ziehen)
10 x 50kg --> 4 sätze

reifen behämmern, 10,5kg hammer:
10er handwechsel / 100 schläge

dehnen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...und sicher auch ein paar mitzischen...[img17] <-- habe mal den richtigen smiley eingesetzt!
nee, bin schon zurück. musste danach ja noch zum einkaufen. der blöde fleischer hat mir wieder ein roastbeef aufgedrängt :scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dud

Well-Known Member

Ich find das Reifenhämmern immer noch so cool, das würd ich zu gern auch mal machen. [img17]

Der Zirkel von gestern ist auch recht beeindruckend, 10 x 3 x 140kg Reifenflip, das ist schon ordentlich. Dann noch in Kombi mit dem restlichen Zeug. Ich würd einfach sterben glauch ich. ;D

G

Gast

Guest

Ich find das Reifenhämmern immer noch so cool, das würd ich zu gern auch mal machen. [img17]
die reifen bekommst du so ziemlich bei jedem reifenhändler geschenkt. musst dich nur mal umschauen:)

Der Zirkel von gestern ist auch recht beeindruckend, 10 x 3 x 140kg Reifenflip, das ist schon ordentlich. Dann noch in Kombi mit dem restlichen Zeug. Ich würd einfach sterben glauch ich. ;D
naja, ist halb so wild...im wahrsten sinne des wortes: der reifen liegt ja am boden und ich hebe nur eine seite hoch für den flip. ist also nicht das gesamtgewicht. obwohl ich mir schon vorstellen könnte, daß ich auch mal 140kg trapbarheben in meine zirkel einbaue. aber dafür muss erstmal meine zerrung heilen :)

dud

Well-Known Member

Ahso wenn dus grad erwähnst: wie hast du dir eigentlich die Zerrung geholt?

G

Gast

Guest

Ahso wenn dus grad erwähnst: wie hast du dir eigentlich die Zerrung geholt?
wenn ich das nur wüsste...

bin garnicht mehr sicher ob es nicht einen art überlastung/triggerpunkt/hoher tonus ist bzw war, der das ausgelöst hat. habe die beugen von null auf dreimal/woche gesetzt, dazu seilspringen gestartet und burpees (max. sprunghöhe) eingeführt. dazu crosstrainer, einbeinige sachen und die harte arbeit. zwischendurch rutsche ich halt öfters mal beim rasenmähen weg...

kurz um: es war wohl die summe aller teile...

dud

Well-Known Member

Ist echt Mist sowas, ich glaub ich hatte mir eine leichte Zerrung vor ein oder zwei Monaten geholt. Beim Dehnen hatte ich es übertrieben und dann ists mir in die Innenseite des rechten Oberschenkels gefahren. War nicht so schlimm, aber hat mich beim Dehnen natürlich behindert und auch Cossack Squats waren nicht drin … Obwohls nicht richtig schlimm war, hat es doch bestimmt 6 Wochen gedauert bis ich nix mehr gespürt hab.

Hoffe es wird bei dir auch bald wieder!

G

Gast

Guest

training

29.05.14

standartzirkel:
  • überkopflaufen (kb32 / ca 18m je arm)
  • hämmern (10,5kg hammer, 10/10 schläge)
  • dips (5wh)
  • hängendes rudern-hüftstreck-kombi (6wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

dehnen

===>> jetzt noch duschen und dann zum mittagessen auf's forellenfest[img26]

gruß

Oben