• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

05.02.14

kniebeugen, taurusbar:
10 x 52kg
8 x 72kg --> 2 sätze
im wechsel mit
press, lock outs:
8 x 52kg
5 x 72kg
6 x 62kg

kb-press, strikt:
10/10 x kb20 --> 2 sätze
im wechsel mit
kastenaufstiege, 57cm:
10/10 x bw --> 2 sätze

hängendes rudern zur oberen brust:
15 x bw --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, eng:
6 x 35er --> 3 sätze

shrugs:
5 x 130kg --> 2 sätze

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

06.02.14

banksprünge, 70sec:
92wh

wrist roller:
2 x 30kg
2 x 35kg
im wechsel mit
crunches, langsame version:
45wh
35wh

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

aushängen

wieder direkt nach der arbeit, eiligst und ohne pausen. faste inzwischen sogar auf der arbeit. heute erst um 13:45 500g magerquark gegessen und um 15:30 gab es noch 30g mandeln (wir haben gleitende pausen und die mandeln esse ich zwischendurch auf einen haps). jetzt grade 3 spitzpaprika, 1 grüne paprika, 4 möhren, große zwiebel und knoblauch. mit butter gebraten und dann leicht gedünstet. als beilage 250g filetsteak:scool:

morgen nochmal wie heute; dann zwei tage frei:)

gruß

G

Gast

Guest

so, grade gewogen. 81,7kg. macht ein plus von 1,8kg. liegt wohl an meinen cortisolwerten. bin total verwässert und aufgedunsen. ist auch kein wunder: schlafe jetzt wieder extrem schlecht (ca drei stunden und weitere drei verbringe ich mit rumwälzen). ist bei mir immer so wenn ein lebensparameter so gar nicht stimmt. unter dem neuen job leidet mein training extrem und ich komme gar nicht damit zurecht, daß freitags dort ein voller tag gearbeitet wird (heute bis 17 uhr). brauche dringend einen neuen job. kotzt mich nach drei tagen schon extrem an!!!

Týr

Active Member

Hört sich nicht gut an..

Durchziehen bis du was neues hast und dann schnell Tschüss sagen ;)

königderberge

Well-Known Member

unter dem neuen job leidet mein training extrem und ich komme gar nicht damit zurecht, daß freitags dort ein voller tag gearbeitet wird (heute bis 17 uhr). brauche dringend einen neuen job. kotzt mich nach drei tagen schon extrem an!!!

Ja, ja, nur noch Vergnügen im Kopf, wo sind die Zeiten hin als wir Deutschen noch besonders fleissig waren, Samstag war noch regulärer Arbeitstag und 40h Woche was für Faulenzer und Tagediebe.
Wenns so weiter geht haben wir gegen die Asiaten bald keine Chance mehr. [img4]

pp1998

Well-Known Member

w habe im endeffekt lkw be und entladen. 12m lange stahlträger. war eine höllenplackerei, dreckig und hektisch.

.

Vielleicht stöbert der gute Arbeitgeber heimlich auf Muscle Corps , hatte deinen Log ausspioniert und sich gedacht , der Junge kann wat heben , wird der Kran genannt , stelle den mal ein da spar ich mir direkt 3 - 4 Leute , das spült paar lockere 1000 Euronen in die Kasse .

Ernsthaft, wer wissentlich mit "falschen " Tätigkeitsangaben in einer Stellenausschreibung Arbeitskräfte für einen Drecksjob locken will müsste man selbst in die russischen Bleiberge vorübergehend unterbringen . Das würde manch einen wieder auf die richtige Spur bringen . Das ist echt Asozial , leider auch Gang und Gebe heutzutage.

Halt durch Meister

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ja, ja, nur noch Vergnügen im Kopf, wo sind die Zeiten hin als wir Deutschen noch besonders fleissig waren, Samstag war noch regulärer Arbeitstag und 40h Woche was für Faulenzer und Tagediebe.

dank der arbeiterbewegung sind die zeiten der 48 stunden woche zum glück vorbei und ich hoffe auch sehr, daß alle versuche diese zeiten wiederauferstehen zu lassen bitterlich scheitern werden.

in so einem knochenjob zu schuften ist schon mit 20 stunden heftig, würde mich auch schleunigst nach was neuem umsehen, so mal taurus ja auch dafür überqualifiziert ist.

in zeiten der not kann man das sicherlich mal eine weile machen und man gewöhnt sich auch ein bisschen besser an die plackerei, aber kaputt (körper und geist) macht das einen das auf jeden fall....

Magneto

Well-Known Member

Kann gut verstehen, was in dir vorgeht! Halt durch! "Nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut"..

MondayMassacre

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Taurus... kann dich total verstehen, Arbeit muss und soll Freude machen,...habe früher viel zu viel geknüppelt weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte, jetzt aber weiss ich....Arbeit darf nicht den Menschen auffressen, Kinder,Familie, du selbst und dein Sport müssen ihren Platz behalten...klar das Arbeiten gehört dazu...aber es darf nicht anfangen das andere zu belasten....hoffe du findest bald was besseres...
bis den
bleib stark-werde stärker

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."

Magneto

Well-Known Member

Hab schon überlegt, ob ich dich zitieren soll Eisi aber ich wollte dir auch die Möglichkeit lassen, das selbst zu tun *fg* Wenn man weiß, wie man den Spruch zu deuten hat, ist er sehr gut. Wo kommt der eigentlich her?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab schon überlegt, ob ich dich zitieren soll Eisi aber ich wollte dir auch die Möglichkeit lassen, das selbst zu tun *fg* Wenn man weiß, wie man den Spruch zu deuten hat, ist er sehr gut. Wo kommt der eigentlich her?
...der ist von Peter Hohl Peter Hohl ? Wikipedia genialer Typ! ...wenn du hier Peter Hohls Spruch der Woche durchklickst, findest du dutzende weitere extrem geile Sprüche!

...für mich ist der obige Spruch sowas wie (m)eine Lebenseinstellung geworden! Was kann wichtiger sein, als mein Wohlbefinden!!! ...sicher gibt es auch Dinge die man machen muss, auch wenn diese nicht unbedingt mein Wohlbefinden steigern, aber überall dort wo ich entscheiden kann habe ich die Wahl und kann mich IMMER gegen eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens entscheiden! ...leider haben viele Menschen nicht den Mut dazu bzw. sind in irgendwelchen Zwängen gefangen...

Wohl dem der frei entscheiden kann!...auch mal NEIN zu sagen, wo andere immer nur ja sagen!

...letzendlich haben wir in JEDER Situation immer 3 versch. Möglichkeiten...die Situation akzeptieren/annehmen, die Situation ändern oder die Situation ablehnen/vermeiden/umgehen (Nein-sagen)...

...wenn man gelernt hat unangenehme Situationen anzunehmen, zu akzeptieren, kann auch das sehr hilfreich sein und muss dann nicht zwingend das Wohlbefinden beeinträchtigen...:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Hört sich nicht gut an..

Durchziehen bis du was neues hast und dann schnell Tschüss sagen ;)

werde ich tun. aber erst wenn beim zukünftigen arbeitgeber alles passt. bis dahin beisse ich mich durch...

Wenns so weiter geht haben wir gegen die Asiaten bald keine Chance mehr. [img4]

nee, mein guter, daß interpretierst du leider falsch. ich arbeite von mo bis fr nur 38,15 std. habe 1:15std pause pro tag und muss öfters am samstag ran um die fehlenden stunden zu füllen. wir haben kundenverkehr, und während der öffnungszeiten müssen immer mindestens zwei arbeiter da sein. deswegen regt es mich auch so auf. ich würde lieber an vier tagen je 10std arbeiten als meine stunden über 5-6 tage zu verteilen.
freizeit ist halt nicht durch pausenzeiten zu ersetzen.

Warum der Stress beim Training?
koche nach dem training ja noch und will irgentwann zur ruhe kommen. man darf nicht vergessen, daß ich körperlich arbeite. wenn ich heimkomme und erstmal chille, komme ich nicht mehr in die gänge...

...letzendlich haben wir in JEDER Situation immer 3 versch. Möglichkeiten...die Situation akzeptieren/annehmen, die Situation ändern oder die Situation ablehnen/vermeiden/umgehen (Nein-sagen)...

...wenn man gelernt hat unangenehme Situationen anzunehmen, zu akzeptieren, kann auch das sehr hilfreich sein und muss dann nicht zwingend das Wohlbefinden beeinträchtigen...:)
hast zwar recht, aber ich halte es lieber mit meiner signatur :)

danke für euren zuspruch, jungs:) ich beisse mich schon durch:scool:

training kommt später!

G

Gast

Guest

training

07.02.14

kettlebellsnatch:
15/15 x kb20
15/15 x kb26
20/20 x kb32
im wechsel mit
bankdrücken, kh:
10 x 30er --> 3 sätze

swinghantel:
10 x 75kg --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge, explosiv:
5 x bw --> 3 sätze

curls, lh:
15 x 30kg
12 x 30kg
obergriff:
10 x 30kg

dehnen

===>> training in weniger als 30 minuten absolviert. vor dem letzten klimmzugsatz habe ich mal ein bier getrunken, und bei den curls noch eines. hatte kein wasser mehr im gym........großartiger pump!!!!:sbiggrin:

morgen evtl etwas kreuzheben. mal schauen....

gruß

PowerWheel

Well-Known Member

Wie der alte Bodybuilding-Bühnen Trick :nen Sekt für die Vaskularität ;D !
===>> training in weniger als 30 minuten absolviert. vor dem letzten klimmzugsatz habe ich mal ein bier getrunken, und bei den curls noch eines. hatte kein wasser mehr im gym........großartiger pump!!!!:sbiggrin:

PowerWheel

Well-Known Member

Bloß nicht >:D !

Oben