• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Zuerst mal gute Besserung !
Du hattest ja mal geschrieben eventuell den Job/Arbeitgeber zu wechseln, wäre der neue auch wieder als Schweißer ?

G

Gast

Guest

Zuerst mal gute Besserung !
Du hattest ja mal geschrieben eventuell den Job/Arbeitgeber zu wechseln, wäre der neue auch wieder als Schweißer ?
danke!!:)

..eher nicht. die schweißerei liegt mir zwar, aber man vergiftet sich stück für stück (schweißrauch). das ist auch das einzige was momentan nicht passt. ich fahre z.z. nur 1km zur arbeit, verdiene relativ gut und habe auch sehr lockere arbeitszeiten, aber ich kann keinesfalls dauerhaft gegen meine gesundheit arbeiten.

Alarm

Well-Known Member

Kein Geld der Welt ist es wert etwas zu tun das den eigenen Körper / Geist auf Dauer schädigt.....spreche als ehemaliger nur "Geldgeiler"
Workaholik.....9-11 Monate pro Jahr nur unterwegs (Südamerika/Afrika/Asien...Europa war schon klasse um Familie kurz zu sehen).. um Kohle zu scheffeln...Familie/Freunde/Sport...alles vernachlässigt...und nachholen geht niemals,...also stell deine Gesundheit und deine Familie über den Job...egal wie gut du verdienst und wie toll der Job ist..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gibt es da nicht geeignete Atmmasken/Filter?

McBain

Well-Known Member

Lässt sich deine jetzige Krankheit denn mit der Arbeit in direkte Verbindung bringen?
Oder ists einfach nur ne unauskurierte Erkältung / Grippe, weil da einer die Hände nicht von seinen Kugeln (Kettlebells) lassen konnte?! ???;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich glaube es geht ihm um die Metalloxide, die bei seiner Arbeit zwangsläufig entstehen und, da sie sehr fein gut in der Luft zirkulieren können, sicherlich in einem ungesunden Maß in seinen Körper gelangen.

McBain

Well-Known Member

Aber mir ging es um seine aktuelle Erkältung / Grippe:

===>> bin übrigens noch die ganze woche krankgeschrieben. der doc hat mich gestern abgehört und war nicht ganz so begeistert.

Der taurus hat sich doch bestimmt keine Ruhe gegönnt!!!?!
- Und hat es sogar noch im Log dokumentiert! (Habs jetzt aber nicht kontrolliert). ;D

G

Gast

Guest

@ atemmaske

ist schecht machbar weil ich einen schweißhelm trage. habe auch zwei absaugungen, aber damit ist es wie mit der heimischen dunstabzugshaube: es geht ne menge daneben.

@ erkältung

denke schon, daß das vom job begünstgt wird. immunsystem ist halt ständig durch den job gefordert. war vor dem job nie krank und bin in letzter zeit weit weniger ausdauernd (siehe video von heute. letzte minute).
weiters stresst mich die akkordarbeit. man arbeitet halt ständig gegen die uhr. die anderen schweißer und ich rechnen teilweise in halben sekunden. habe ich zb einen handgriff nicht 100% drauf verliere ich pro stunde 2-3 minuten. in der zeit schweiße ich 9-12 teile und verliere somit 30 cent stundenlohn. so eine kleinigkeit macht schnell mal +/- 50€ beim monatslohn aus. geht soweit, daß der gasflaschenwechsel am schweißgerät, oder der umbau auf einen neuen auftrag (schweißgerät von stahl auf alu umrüsten) in der pause durchgeführt wird, weil das nicht im akkord enthalten ist.
zum ende muss ich aber klarstellen, daß ich sehr gut verdiene....nicht daß ihr denkt ich bin zu irre für einen normalen job.;D

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

training

06.02.13

viking press:
10 x 40kg
3 x 50kg
3 x 60kg
1,5 x 70kg (ab hier mit beineinsatz)
1 x 80kg
1 x 90kg
1 x 100kg (f)
im wechsel mit
latzug, parallelgriff, weit:
10 x 60kg --> 6 sätze
pause bei einer minute

nacken stoßen:
3 x 52kg
3 x 62kg
2 x 72kg
1 x 82kg (f. hatte schiß und habe nicht energisch genug gearbeitet)

longcycle, 20er kugel:
4/4 minuten
habe die wh nicht gezählt. mache ich evtl heute abend und editiere dann.

===>> heute echt ne reife leistung abgeliefert: bin irgentwie auf den auslöser der cam gekommen. weil ich's nicht bemerkt habe, habe ich vor dem versuch immer brav abgeschaltet und hinterher wider eingeschaltet. das ergebnis waren wunderschöne videos vom scheibenstecken[img98]

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, stells doch mal rein :D.
Den Schiss da kenne ich nur zu gut, finde v.a. das Abfangen sehr unangenehm. Beschissen ist halt, dass, wenn du es nicht schaffst, das Zeug irgendwo hinschmeißen musst und vllt Pech hast.

G

Gast

Guest

Haha, stells doch mal rein :D.
Den Schiss da kenne ich nur zu gut, finde v.a. das Abfangen sehr unangenehm. Beschissen ist halt, dass, wenn du es nicht schaffst, das Zeug irgendwo hinschmeißen musst und vllt Pech hast.
alles gelöscht. den fail habe ich aufgehoben und extra für dich hochgeladen:

D

DanHan

Guest

Sehr cool.
Man sieht direkt wo Du anfängst zu denken ..sehr sympathisch :)

Nächstes Mal!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das hab ich mir auch gedacht!

Ja... War scheiße :D

G

Gast

Guest

grade nachgezählt: longcycle waren 38/39 wh.

edit

sag' ich doch! nächstes mal lasse ich mein hirn zu hause:D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ausstoßen in adiletten;D dein hirn hat dir das leben gerettet.[img3]

McBain

Well-Known Member
G

Gast

Guest

hehe....sind wieder die ganzen spaßvögel hier versammelt;D

G

Gast

Guest

training

08.02.13

heute echt faul gewesen. gestern den ganzen tag am holz sägen und der ungewohnte longcycle von vorgestern hat auch noch in den knochen gesteckt...

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg --> abbruch. unterer rücken hat zu gemacht.

klimmzüge
susa
dips:
je 5x5wh

paar lustlose snatches mit der 20er kugel.

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

habe mir grade einen outdoorwok gebaut. den campingrill von bodum hatte ich übrig...
..jetzt warte ich nur noch auf den sommer^^

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe mir grade einen outdoorwok gebaut. den campingrill von bodum hatte ich übrig...
..jetzt warte ich nur noch auf den sommer^^

Anhang anzeigen 14288Anhang anzeigen 14289Anhang anzeigen 14290Anhang anzeigen 14291

schönes ding!

ein kumpel von mir hat sich mal eine riesige pfanne (ca. 120 cm durchmesser) mit ständer und gasbefeuerung gebastelt. da gab es auf partys oder konzerten (fanden dort auch öfter mal statt) immer paella oder jede menge hühnerschenkel. :)

Oben