• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Hast du nicht auch so ein Butterflygerät? Habe das imemr gern benutzt, weil CableCrosses meine Schulter gern mal genervt haben.

hatte ich mal. habe aber irgentwann ein stück rohr gebraucht - da habe ich's dann weggeflext...

[img17]

Wie ne Maschine. Dazu das monotone Klackern der Hantelscheiben. Ich könnts in einer Endlosschleife den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen! ;D

haha...feut mich:)

Sehr cool!
Wie lang sind die Ketten? Legst du sie über den Nacken und dann vor den Schultern her, oder direkt über die Schultern? 2 Ketten mit je 8 kg?

nee, im endeffekt wie beim kniebeugen oder bandrücken mit ketten: ich habe den gürtel um und daran den loading pin. da habe ich dann scheiben drauf (erster kg-wert im log). unten am pin bringe ich die haltekette für die dicken ketten an. wenn ich dann in der untersten position bin liegt die dicke kette komplett auf dem boden und ich habe nur noch die scheibenlast. in der oberen pos sind's dann scheiben + kettenlast.
...sind zwei ketten. habe mich auch vertan. mit haltekette und karbiner sind's 18kg.

G

Gast

Guest

training (teil 1)

30.08.12

reißkniebeugen mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg --> 5 sätze

frontbeugen mit aussitzen:
5 x 60kg --> 5 sätze

beinheben im hang
susa
liegestütze mit klatschen
--> 5 runden

jetzt termin; rest später.

gruß

G

Gast

Guest

training (teil 2)
...2 stunden später...

u-arm

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

habe diese woche viel gefrontbeugt und gedehnt....und dazu noch frontbeugen und dehnen auf arbeit gemacht/vorgeführt. meißt zu demozwecken mit ~60kg....ohne aufwärmen. anders als bei manchen im forum, wo sich der muskelkater wegtrainiert, summiert er sich bei mir irgentwie auf. habe im quad, beinbizeps und unterem rücken, dreben muskelkater.
bin sehr auf meine hebesession morgen gespannt.
für's wochenende sind ja hochsommerliche 15° und dauerregen gemeldet...werde dann statt aktiv im garten rumzuwuseln, lieber im wohnzimmer regenerieren.
...bin echt platt:(

Dicker

Well-Known Member

Das ich diese Selbsteinschätzung noch erleben durfte...........danke taurus !
Erhole dich gut und komm gestärkt zurück.
Jetzt mal im ernst, das glaubt dir doch keiner. Ein Wochenende lang auf der Couch abhängen.

G

Gast

Guest

Das ich diese Selbsteinschätzung noch erleben durfte...........danke taurus !
Erhole dich gut und komm gestärkt zurück.
Jetzt mal im ernst, das glaubt dir doch keiner. Ein Wochenende lang auf der Couch abhängen.

....morgen wird erstmal fett trainiert (freitag zählt ja nicht zum we;D), samstags gibt's mobi, rollen und dehnen und sonntag eine klitzekleine kettlebelleinheit....aber das zählt alles nicht:D
..danke für deine genesungswünsche. ich komme dann montags zurück:scool:

Dicker

Well-Known Member

Also ich kann das, ein WE auf der Couch abhängen. Mußte aber auch harte 30 Jahre dafür trainieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe diese woche viel gefrontbeugt und gedehnt....und dazu noch frontbeugen und dehnen auf arbeit gemacht/vorgeführt. meißt zu demozwecken mit ~60kg....ohne aufwärmen. anders als bei manchen im forum, wo sich der muskelkater wegtrainiert, summiert er sich bei mir irgentwie auf. habe im quad, beinbizeps und unterem rücken, dreben muskelkater.
bin sehr auf meine hebesession morgen gespannt.
für's wochenende sind ja hochsommerliche 15° und dauerregen gemeldet...werde dann statt aktiv im garten rumzuwuseln, lieber im wohnzimmer regenerieren.
...bin echt platt:(
[img17][img17][img17]...endlich!!!:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

pffff...wenn ihr weiterstichelt, trainiere ich das wochnende durch.......und wenn's das letzte ist was ich in diesem leben mache:028::008::scool:;D[img3]

wie wäre es denn mal mit was völlig anderem, wie z.b. schwimmen gehen oder so

dann hast du was getan und kannst trotzdem gut regenerieren

G

Gast

Guest

hast schon recht, bei uns ist aber dauerregen gemeldet und auf hallenbad habe ich so gar keine lust.
..werde mich jetzt erstmal in's bett legen.....regenerieren:scool:

edit

...ist auch gar nicht so extrem schlimm. habe das öfters. die tage summieren sich halt und man ist froh wenn die trainingswoche einigermaßen hinter einem liegt und zusätzlich der eine oder andere pr dabei war. normalerweiße trainiere ich ganz normal drüber und erwähne es nicht großartig.
...wollte euch halt mal teilhaben lassen. bin sicher, daß der eine oder andere ähnliche erfahrungen gemacht hat:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast schon recht, bei uns ist aber dauerregen gemeldet und auf hallenbad habe ich so gar keine lust.
..werde mich jetzt erstmal in's bett legen.....regenerieren:scool:

edit

...ist auch gar nicht so extrem schlimm. habe das öfters. die tage summieren sich halt und man ist froh wenn die trainingswoche einigermaßen hinter einem liegt und zusätzlich der eine oder andere pr dabei war. normalerweiße trainiere ich ganz normal drüber und erwähne es nicht großartig.
...wollte euch halt mal teilhaben lassen. bin sicher, daß der eine oder andere ähnliche erfahrungen gemacht hat:)
Viel Essen (vor allem Junk), viel Bier trinken und viel rumliegen (Couch/Bett) = optimale Regeneration!!![img96][img3]

G

Gast10

Guest

So hab ich das in meinen ab morgen leider zurückliegenden 15 Urlaubs-Tagen getan... täglich trainiert und wenn ich doch mal etwas fertig war, statt Pause einfach ne Runde schwimmen oder Radtour. Wirkt Wunder.

Aber mal ganz ehrlich: ich werde auch das Wochenende durchtrainieren und herzlich daran denken, wie Du auf Deiner Couch schwächer wirst, Taurus! ;-)))

G

Gast

Guest

wie Du auf Deiner Couch schwächer wirst, Taurus! ;-)))

ich werde nicht schwächer - ich superkompensiere[img96]...[img13];D

@ eisi

so ist die sachlage:scool::D

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

war übrigens eine kurze nacht. gestern um 23 uhr eingeschlafen und um 3:30 war die nacht schon rum. noch rumgewälzt und minutenweise weggenickt....hat aber zu nichts geführt. bin dann gegen 5 uhr aufgestanden.
...habe momentan ein bisschen sorgen. war gestern bei der bank und habe kredidantrag gestellt. 30.000€ für eine photovoltaikanlage für's dach von meinem gym.
da kann man nachts nicht ganz so gut abschalten[img98]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

31.08.12

schlafmangel und restmuskelkater im unteren rücken und den beinen. deswegen heben ab standarthöhe weggelassen.

kreuzheben, defizit:
5 x 92kg
3 x 92kg
2 x 132kg
1 x 172kg
2 x 192kg (muss meinen arsch mehr unten halten)
rackpull:
1 x 212kg
2 x 252kg (drecks zughilfen gingen auf. schon bei der ersten wh...)
trapbar:
5 x 200kg (pr)

klimmzüge:
5 x bw
5 x bw + 27kg --> 5 sätze / 90sec satzpause

fst-7:
hängendes rudern

bandpullaparts
susa
scapulapulls

kh, curls:
10/10 x 17er --> 3 sätze

dehnen

[YOUTUBE]z1QnivLscV0[/YOUTUBE]

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, so hoch ist der Arsch beim 192er gar nicht. Wirst insgesamt etwas rundlicher.
Greifst du auch auf die Zughilfen drauf? Wüsste nicht wie die da aufgehen sollten ???

G

Gast

Guest

Greifst du auch auf die Zughilfen drauf? Wüsste nicht wie die da aufgehen sollten ???
sind neue. erst habe ich das mist neopren rausgerissen, aber das material ist isgesammt ziemlich dick. beider ersten wh vom rackpull habe ich in gelichem maße nach oben gezogen wie die hantel nach unten gerutscht ist.
ohne zughilfen mag ich nicht heben....habe dann immer fette schmerzen in den händen[img32]....ist es mir einfach nicht mehr wert...bin alt:(

werde übrigens nicht runder. wiege seit 5 monaten gleich viel...oder wenig:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Im Rücken mein ich, beim Defizitsatz.

Dann entscheide dich. Schmerzen, ordentlich die Griffhilfen in den Griff(lol) kriegen ODER dich in 2 Wochen wieder über 162 ärgern ;D

Übrigens, hartes Pensum geplant am WE, muss man dir schon lassen [img13]

G

Gast

Guest

Im Rücken mein ich, beim Defizitsatz.

das habe ich schon analysiert. an der beweglichkeit liegt's nicht und selbst wenn der arsch unten ist, ist der rücken ein bisschen rund. passt aber - ist einfach mein stil....so wie bei deadlifter...und der hebt schließlich 300kg+.

Dann entscheide dich. Schmerzen, ordentlich die Griffhilfen in den Griff(lol) kriegen ODER dich in 2 Wochen wieder über 162 ärgern ;D

naja, ist halb so wild. habe ja keine wettkampftermine.:)

Übrigens, hartes Pensum geplant am WE, muss man dir schon lassen [img13]

besser als rumlaufen. sowas in der art stand ja neulich in deinem log[img13];D

Oben