• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Zumindest kennst Du die Ursache, gute Erholung.

danke!...ärgere mich trotzdem über meine blödheit.....ist nicht das erste mal, daß mir sowas passiert::)

Irgend wie vermisse ich bei dir die trainingsfreien Zeiten zur Erholung.

gestern habe ich mal nichts gemacht. ansonsten erhole ich mich am besten beim training:scool:
...ich weiß aber schon wie du's meinst. deloads hasse ich wie die pest. habe aber ab und zu schon tage wo ich nicht an die grenze gehe. es fällt halt von außen nicht auf, ob ich bei irgenteiner übung 7 satt 8 wh in meinem log notiere.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

26.08.12

umsetzen und drücken, kb16, handwechsel alle 5 wh:
200 gesamtwiederholungen, rückenstrecker war schon nach 160 dicht...

bauch

dehnen

gruß

shoot to thrill

Active Member

Schade mit den 262, die sind aber auf jeden Fall drin, die Stange hat sich ja immerhin schon bewegt und eigentlich zieht man das dann auch durch wenn sichs einmal bewegt...nächstes Mal dann. [img17]

Achja, noch ein gutgemeinter Tip: Hast du schon mal dran gedacht, in 5er-Schritten zu steigern? ;D

G

Gast

Guest

Schade mit den 262, die sind aber auf jeden Fall drin, die Stange hat sich ja immerhin schon bewegt und eigentlich zieht man das dann auch durch wenn sichs einmal bewegt...nächstes Mal dann. [img17]

die war sogar schon 10cm in der luft.....aber dann gingen die lampen aus[img10]

Achja, noch ein gutgemeinter Tip: Hast du schon mal dran gedacht, in 5er-Schritten zu steigern? ;D
[img3][img13][img13][img13]

G

Gast

Guest

training

27.08.12

hüftmobi, beine dehnen, aussitzübung

u-arm und bauch

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec pause

dehnen und rollen (rücken)

gruß

McBain

Well-Known Member

...
gestern habe ich mal nichts gemacht. ansonsten erhole ich mich am besten beim training:scool:
...ich weiß aber schon wie du's meinst. deloads hasse ich wie die pest. habe aber ab und zu schon tage wo ich nicht an die grenze gehe. es fällt halt von außen nicht auf, ob ich bei irgenteiner übung 7 satt 8 wh in meinem log notiere.
...

[YOUTUBE]?v=yxHdh9QV0Gg[/YOUTUBE]

Einfach mal den Bimbam baumeln lassen und dann am nächsten Tag halt kurz die 262 kg heben.
Ist doch voll easy.
[img13](Hier sollte eigentl. der rote Smiley mit den beiden Mittelfingern stehen. Aber aus irgend einem Grund, wird dieser nicht angezeigt.)

G

Gast

Guest

[YOUTUBE]?v=yxHdh9QV0Gg[/YOUTUBE]

Einfach mal den Bimbam baumeln lassen und dann am nächsten Tag halt kurz die 262 kg heben.
Ist doch voll easy.
[img13](Hier sollte eigentl. der rote Smiley mit den beiden Mittelfingern stehen. Aber aus irgend einem Grund, wird dieser nicht angezeigt.)

haha....na, dann lass' ich ihn mal baumeln....den bimbam[img3][img3][img3]

pp1998

Well-Known Member

"kack fehlversuche im heben....habe ja zweimal an den 262kg gezerrt wie ein geisteskranker..."

Als ich noch so jung und behornt war wie Du passierte mir das öfters ;D;D Aber auch die Phase geht vorbei hähähähä. Aber das Ding hat sich bewegt Mann wie im Schlafzimmer dat kommt noch nur Geduld ;D[img17]
Ansonten echt Klasse Mobi erreicht . Respekt.

Aso bevor ich es vergesse kleine Frage :
Hast du schon mal in Betracht gezogen in 5er-Schritten zu steigern? \m/

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Als ich noch so jung und behornt war wie Du passierte mir das öfters Aber auch die Phase geht vorbei hähähähä. Aber das Ding hat sich bewegt Mann wie im Schlafzimmer dat kommt noch nur Geduld ;D[img17]
Ansonten echt Klasse Mobi erreicht . Respekt.

[img3].............:)

Aso bevor ich es vergesse kleine Frage :
Hast du schon mal in Betracht gezogen in 5er-Schritten zu steigern? \m/
[img11][img7][img15][img12][img13];D

G

Gast

Guest

training

28.08.12

dips mit ketten:
5 x bw
3 x bw + 16kg ketten
3 x bw + 20kg + 16kg ketten
2 x bw + 25kg + 16kg ketten --> 3 sätze
3 x bw + 20kg + 16kg ketten
5 x bw + 10kg + 16kg ketten
--> beansprucht den trizepsansatz ziemlich. mal schauen ob ich das mal wieder mache...

ringdips:
5 wh

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
3 x 90kg --> 5 sätze / 90sec satzpause
5 x 70kg mit kurzem aussitzen --> 2 sätze

heben, gestreckte beine:
10 x 92kg (t'ng)
10 x 92kg (ohne t)

statt fst-7, normale beincurls:
3 sätze

hüftheben mit 20er scheibe:
15wh
20wh

bankdrücken, kh:
8 x 35er --> 4 sätze

dehnen

[YOUTUBE]xEUFC5WlJCI[/YOUTUBE]

gruß

G

Gast

Guest

Schaut auch beim gestreckten Heben voll geil beweglich aus :)

:)

..so langsam macht sich's bezahlt. hat ja auch lange genug gedauert...

edit:

kleiner nachtrag zum training: die frontbeugen kommen jetzt hammermäßig in den quads an. habe das gefühl, die kilos die sonst vom rückenstrecker gebeugt wurden, liegen jetzt in den beinen an. die 90kg waren heute schwerer als die 100kg von vor ein paar wochen. wenn's so weiter geht mutiere ich noch zum echten bb:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vin

Member

konntest du den unteren Rücken beim Heben gestreckt gerade halten? Genial! Komme nur bis unter die Knie

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

jedenfalls kommst du immer wieder auf neue ideen.

ja, allerdings.

konntest du den unteren Rücken beim Heben gestreckt gerade halten? Genial! Komme nur bis unter die Knie

geht mir ähnlich, obwohl ich keinerlei probleme habe die flache hand auf den boden zu bringen, aber mit last ist das immer noch was anderes. auch noch so eine von meinen vielen baustellen. :mad:

G

Gast

Guest

jedenfalls kommst du immer wieder auf neue ideen.

werde die übung eventuell an leichten tagen machen. dann nur mit den ketten und am untersten punkt einen langen stopp einlegen.

dafür bräuchte ich aber noch zusätzliche leichte tage[img28]

geht mir ähnlich, obwohl ich keinerlei probleme habe die flache hand auf den boden zu bringen, aber mit last ist das immer noch was anderes. auch noch so eine von meinen vielen baustellen. :mad:

was ist aus der pistolgeschichte geworden?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
G

Gast

Guest

training

29.08.12

reißkniebeugen mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg --> 7 sätze

kettlebellstoßen, einarmig:
5/5 x kb32
5/5 x kb40 --> 5 sätze

viking-press:
14 x 45kg
12 x 45kg
9 x 45kg

engbankdrücken, kh:
8 x 30er
7 x 30er

--> der einbruch war schon erwartet. diesmal statt den 35ern gleich mit den 30ern gedrückt. hat alles nichts genutzt. trizeps hatte keine körner mehr. zur erinnerung zitiere ich mich mal selbst...

vom 26.08.12:

so eine scheiße!!!...habe meine rückenstrecker am freitag wieder total vernichtet.....

kack fehlversuche im heben....habe ja zweimal an den 262kg gezerrt wie ein geisteskranker...

wollte heute eigentlich umsetzen und drücken mit der kettlebell. werde dann mal von 20 auf 16kg reduzieren und nur 200wh machen...

die frontbeugen/dips die für morgen angesetzt waren, werde ich auf dienstag schieben und am mittwoch werde ich mich schwarzärgern weil beim engen bankdrücken wieder nichts geht...

...ich hasse sowas![img98][img4]:mad:

aus hass noch einen satz kabeldrücken hinterher geschoben.

fst-7:
cablecross
susa
beinheben im hang

dehnen

--> cablecross wird wohl ersetzt werden müssen. spüre die linke bizepssehne von woche zu woche mehr. werd's mit fliegenden auf der negativbank oder ringliegestütz versuchen. fst-7 stil bleibt wie gehabt.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hast du nicht auch so ein Butterflygerät? Habe das imemr gern benutzt, weil CableCrosses meine Schulter gern mal genervt haben.

McBain

Well-Known Member

[img17]

Wie ne Maschine. Dazu das monotone Klackern der Hantelscheiben. Ich könnts in einer Endlosschleife den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen! ;D

Sehr cool!
Wie lang sind die Ketten? Legst du sie über den Nacken und dann vor den Schultern her, oder direkt über die Schultern? 2 Ketten mit je 8 kg?

Oben