• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

20.06.12

alles was den unteren rücken betrifft, heute mit halber kraft. beim rest ein paar sätze gestrichen. ellenbogen zwicken ein bisschen (oder besser gesagt, ich befürchte, daß sie mit zwicken anfangen wenn ich nicht ein bisschen zurückstecke) von dem überflüssigen french-press-experiment.

dips:
5 x bw
3 x bw
3 x bw + 22kg
2 x bw + 32kg
1 x bw + 45kg
3 x bw + 35kg --> 3 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 70kg --> 2 sätze

lockere beincurls statt rumänischem heben

bankdrücken, kh:
5 x 33er
6 x 38er --> 2 sätze

dehnen

nachmittags noch u-arm/griffkraft

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die zwei fehlversuche haben mir fetten mk/verspannungen in den streckern gebracht. hat gestern abend schon angefangen. der ganze untere rücken wurde hart und schmerzt. konnte nachts fast kein auge zumachen...
..hatte ich so in der art noch nie!
gehe nachher mal mit der rolle drüber und dann wird sich zeigen ob ich heute frontbeugen kann.
habe wohl zu ambitioniert dran gezogen:smad:
Oh ja, das kenne ich...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

blöde kacke! wirft mich voll aus der bahn:smad:
...deswegen habe ich mich mit Splitplänen immer so wohl gefühlt...:scool:...ich war jedesmal schön regeneriert...:ssmile:

...wobei man auch mit Ganzkörperplänen sowas ganz gut abfangen kann, wenn man mit den Intensitäten und Umfängen spielt,
für mich war immer wichtig, dass ich in einer Woche immer nur Beugen oder Kreuzheben richtig schwer gemacht habe,
den jeweils anderen Lift dann in der darauffolgenden Woch schwer, dass hat gut funktioniert
und man kann den jeweils anderen Lift dann immer schön leicht dazu trainieren, rein regenerativ, evtl. auch mit einem höheren Umfang, womit man einen anderen Reiz setzt...

G

Gast

Guest

...deswegen habe ich mich mit Splitplänen immer so wohl gefühlt...:scool:...ich war jedesmal schön regeneriert...:ssmile:

...wobei man auch mit Ganzkörperplänen sowas ganz gut abfangen kann, wenn man mit den Intensitäten und Umfängen spielt,
für mich war immer wichtig, dass ich in einer Woche immer nur Beugen oder Kreuzheben richtig schwer gemacht habe,
den jeweils anderen Lift dann in der darauffolgenden Woch schwer, dass hat gut funktioniert
und man kann den jeweils anderen Lift dann immer schön leicht dazu trainieren, rein regenerativ, evtl. auch mit einem höheren Umfang, womit man einen anderen Reiz setzt...

..hat auch damit zu tun, dass ich immer so einen mist machen muss. wollte gestern eigentlich 3 x 5wh x 200-210 heben. nach drei wh mit 202 hatte ich keinen bock mehr vom boden zu ziehen....den rest kennst du ja...

mit der french-press war's auch so ein käse...

im grunde habe ich ja drei trainingstage und streue spieltage nach bedarf ein (häufig am wochenende).

...hatte aber auch seit ca 25 tagen keinen pausentag.

...naja, jammern hilft ja nix. morgen geht's weiter...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kenne das, habe früher auch oft spontan und intuitiv trainiert, was auch Sinn macht, da man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist...

...die Kacke mit den Experimenten kenne ich nur zu gut, da haben ED und ich oft unsere Erfahrungen mit gemacht, meißt gingen wir aus solchen Experimenten verletzt raus...

Pause ist wichtig, ich finde du trainierst zu viel...zumindest solltest du von Zeit zu Zeit mal lockere Phasen einstreuen wo du wirklich nur 2-3xwöchtl. locker trainierst,
denn sonst schießt du dich irgendwann ab...woll`n wa ja nich!!!:ssmile:

G

Gast

Guest

Pause ist wichtig, ich finde du trainierst zu viel...zumindest solltest du von Zeit zu Zeit mal lockere Phasen einstreuen wo du wirklich nur 2-3xwöchtl. locker trainierst,
denn sonst schießt du dich irgendwann ab...woll`n wa ja nich!!!:ssmile:

habe ich mir auch schon manchmal überlegt. aber dieses tägliche training wird irgentwann zum selbstläufer.
..deswegen mache ich an manchen tagen nur kettlebell umsetzen und drücken im ausdauerbereich.
momentan läufts eigentlich, und solange ich fortschritte mache stecke ich ungerne zurück. ob ich mit weniger training stärker wäre weis ich nicht - weniger spass hätte ich auf jeden fall...

die experimente werde ich mit sicherheit beenden..

Mr.Wayne

Well-Known Member

warte, warte, du musst noch ein paar Killer ausprobieren! Z.b. Bankdrücken, stangenbreiter Griff, Ellen so abduziert wie möglich, am besten noch Negativ. Oder, oder Kniebeugen hinten, aber nur mit den Knien voraus bewegen, bis ganz unten. Natürlich mit dem doppelten von deinem 1RM ;D

G

Gast

Guest

warte, warte, du musst noch ein paar Killer ausprobieren! Z.b. Bankdrücken, stangenbreiter Griff, Ellen so abduziert wie möglich, am besten noch Negativ. Oder, oder Kniebeugen hinten, aber nur mit den Knien voraus bewegen, bis ganz unten. Natürlich mit dem doppelten von deinem 1RM ;D

ja, ja...und danach haue ich mir mit ein paar lh-curls die schneidezähne raus[img14]

G

Gast

Guest

training

21.06.12

bauchtraining

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

gruß

G

Gast

Guest

training

22.06.12

heute das trainingsgegenstück zu vorgestern: beine schwer, drücken leicht.

dips:
5 x bw
8 x bw + 12kg --> 2 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
1 x 80kg
5 x 90kg --> 3 sätze
3 x 80kg + 36kg ketten --> 3 sätze

zwischendurch als spontane aktion die 45er kettlebell gestoßen. hab' ich noch nie ernsthaft versucht und bin froh, daß ich mich ohne aufwärmung nicht verletzt habe. fast 3 wh mit dem rechten arm. links habe ich es nicht versucht.
...ich sollte keinen kaffee vor'm training trinken, da geht's immer mit mir durch...[img23]

rumänisch heben, einarmig, einbeinig:
8/8 + 45kg --> 3 sätze

fst-7:
beincurls

bankdrücken, kh:
12 x 33er --> 2 sätze

dehnen

[YOUTUBE]DkHQ1eVeRsQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]9LYqmZvldM8[/YOUTUBE]

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! ...ich bin (wieder) dran!!!:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

:ssuprised:

45kg einarmig ist schon verdammt ordentlich. solltest du ausbauen.

G

Gast

Guest

:)

..habe ich eigentlich auch vor. muss nur überlegen ob ich damit in's freie gehe. dort wäre ein abwurf kein problem. leider leidet der rasen sehr darunter. mal sehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

---------------

Jetzt muß ich fragen, ist das mit der Kugel schwerer als mit einer ungefähr 1,20 m langen Stange mit zwei festen Kugelgewichten am Ende ? Wurden früher beim Militär der DDR in der Körperertüchtigung benutzt.

Oben