• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

omaus

Stammuser
AW: Trainingstagebuch von taurus

..bin selber gespannt wie lang' ich's durchhalte;):sbiggrin:

Solange man nicht von der Seite angequatscht wird (während der kurzen Pausezeit), kann man das gut durchhalten und es macht auch Spaß, finde ich :) Ich mit meinen 8 * 8 hatte ja nicht wirklich Ruhe das Durchzuziehen, dabei fand ich das super!

pp1998

Well-Known Member

Ähm ..... Nein :sbiggrin::sbiggrin: Ich will ja auch was essen !!!!

G

Gast

Guest

Solange man nicht von der Seite angequatscht wird (während der kurzen Pausezeit), kann man das gut durchhalten und es macht auch Spaß, finde ich :) Ich mit meinen 8 * 8 hatte ja nicht wirklich Ruhe das Durchzuziehen, dabei fand ich das super!

da lob' ich mir mein homegym.
...musst halt den bösen blick aufsetzen...dann hast du ruhe:scool:

Ähm ..... Nein :sbiggrin::sbiggrin: Ich will ja auch was essen !!!!

:sdrool:;D

doschi

Well-Known Member

da lob' ich mir mein homegym.
[img17]:scool:

Mich hat anfangs beim Dehnen am Boden immer nur der Hund von der Seite angequatscht..... Aber da hat bös gucken auch geklappt......:sbiggrin:

G

Gast

Guest

[img17]:scool:

Mich hat anfangs beim Dehnen am Boden immer nur der Hund von der Seite angequatscht..... Aber da hat bös gucken auch geklappt......:sbiggrin:

[img3]

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

training

10.11.11

hockesenken:
3 x 32kg
3 x 32kg
3 x 32kg

kreuzheben:
12 x 52kg
6 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
ab hier ohne bändchen:
1 x 212kg
1 x 236kg (f)
3 x 202kg
3 x 202kg

klimmzüge:
5 x bw
3 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 42kg
1 x bw + 52kg
1 x bw + 57kg
3 x bw + 37kg
3 x bw + 37kg
3 x bw + 37kg

snatch:
60/60 x kb20 in 5,39 minuten / schnitt: 21,23 wh|min.

bissl handstand

fst-7: latziehen in's genick

u-arm sachen

dehnen

- heben war kacke! gestern kein training und heute morgen mit rückenschmerzen aufgewacht. technik war grottig und die 236 wie festgeschraubt. weiß aber jetzt was auf mich zu kommt in den nächsten wochen. griffkraft kein thema.
- klimmzüge mittelmäßig. 57kg sehr unsauber. ich bleibe dran...

[YOUTUBE]1TJIzIGjgm4[/YOUTUBE]

gruß

königderberge

Well-Known Member

Schön ist was anderes [img1]
Oben raus wie immer stark, unten schwach, die Beine verweigern den Dienst fast völlig.
Waren die Hinführsätze im selben Stil oder verändert sich das bei Maxgewichten?
Ich würde raten durch die Kontraktion der oberen Rückenmuskeln schon beim wegheben aufrechter und damit auch etwas tiefer zu starten.
Dann hast Du auch mehr Beineinsatz.

G

Gast

Guest

Schön ist was anderes [img1]
Oben raus wie immer stark, unten schwach, die Beine verweigern den Dienst fast völlig.
Waren die Hinführsätze im selben Stil oder verändert sich das bei Maxgewichten?
Ich würde raten durch die Kontraktion der oberen Rückenmuskeln schon beim wegheben aufrechter und damit auch etwas tiefer zu starten.
Dann hast Du auch mehr Beineinsatz.

wie wahr, wie wahr....

hatte einfach kein feeling heute. der arsch kam hoch und ich bin schnell in alte bewegungsmuster verfallen...

irgentwie steckt mir der totalabschuß von letzter woche noch in den knochen..

..ohne zughilfen zu arbeiten ist auch noch recht ungewohnt...ändert ja einiges an der statik..

...kann nur besser werden!

G

Gast

Guest

Warum nimmst Du bei leichteren Gewichten überhaupt Zughilfen?

um die haut in den händen zu schonen. habe mächtig hornhaut, die sich gerne mal 'einzwickt' beim greifen. dann brennen meine hände noch bevor ich an die kettlebell gehe...
wenn ich zuviel hornhaut entferne, bekomme ich blasen beim snatchen. also versuche ich einen mittelweg zu gehen.

königderberge

Well-Known Member

Ok, als ich noch mehr gehoben habe waren meine Hände auch manchmal ganz schön kaputt, KH, dann event. noch vom Block und Klimmzüge hinterlassen eben Spuren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gewichtstechn. natürlich starkes heben!!! ...du darfst nicht vergessen, du musst dich ja erstmal wieder an max. 1-er gewöhnen,
da hätte sich erstmal angeboten, 4-6x1 mit 85-90% zu machen und dann wöchtl. zu steigern,
ich finde aber auch solche superschweren Antritte wichtig, für den Kopf, auch Versager bringen eine weiter, sollte nur noch zu oft sein...

...auch letzte Woche ans Wdh.-Max. diese Woche ans 1RM, sowas klappt selten...leider,
Heben funktioniert am besten wenn vor einer schweren Woche eine leichte-mittlere Woche steht...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...gewichtstechn. natürlich starkes heben!!! ...du darfst nicht vergessen, du musst dich ja erstmal wieder an max. 1-er gewöhnen,
da hätte sich erstmal angeboten, 4-6x1 mit 85-90% zu machen und dann wöchtl. zu steigern,
ich finde aber auch solche superschweren Antritte wichtig, für den Kopf, auch Versager bringen eine weiter, sollte nur noch zu oft sein...

...auch letzte Woche ans Wdh.-Max. diese Woche ans 1RM, sowas klappt selten...leider,
Heben funktioniert am besten wenn vor einer schweren Woche eine leichte-mittlere Woche steht...

Gruß Eisi

gebe dem ausmaxen jetzt vier wochen zeit.
...das mit der wochenplanung mag stimmen, funktioniert aber für mich nicht. will keine starre trainingsplanung. wenn ich mir zb petz.o's training anschaue schüttelt's mich. viel zu viel regeln und planung. da bleibt der spaß auf der strecke und man hat keinen platz für verrücktheiten.
...obwohl die fortschritte bei seinem system nicht zu leugnen sind:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gebe dem ausmaxen jetzt vier wochen zeit.
...das mit der wochenplanung mag stimmen, funktioniert aber für mich nicht. will keine starre trainingsplanung. wenn ich mir zb petz.o's training anschaue schüttelt's mich. viel zu viel regeln und planung. da bleibt der spaß auf der strecke und man hat keinen platz für verrücktheiten.
...obwohl die fortschritte bei seinem system nicht zu leugnen sind:)
...ich mag das auch nicht, aber eine gewisse Grundstruktur muss einfach sein, wenn man längerfristig stärker werden will,
hattest du ja auch immer drin, zum Durchdrehen kann man sich ja untergeordnete Nebenübungen heranziehen...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ich mag das auch nicht, aber eine gewisse Grundstruktur muss einfach sein, wenn man längerfristig stärker werden will,
hattest du ja auch immer drin, zum Durchdrehen kann man sich ja untergeordnete Nebenübungen heranziehen...:ssmile:

Gruß Eisi

logisch!...bissl erfahrung hat man ja mit den jahren:ssmile:

G

Gast

Guest

training

11.11.11

kniebeugen:
8 x 52kg
3 x 52kg
3 x 92kg
1 x 102kg
..mit ketten:
1 x 92kg + 18kg
1 x 102kg + 18kg
1 x 112kg + 18kg
1 x 122kg + 18kg
1 x 122kg + 18kg
1 x 122kg + 18kg
1 x 122kg + 18kg
3 x 92kg + 18kg
3 x 92kg + 18kg
3 x 92kg + 18kg
...alles mit 60sec satzpause.

dips:
5 x bw
3 x bw
2 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 42kg
1 x bw + 45kg
1 x bw + 45kg
1 x bw + 45kg
1 x bw + 45kg
1 x bw + 45kg
3 x bw + 32kg
3 x bw + 32kg
3 x bw + 32kg
...alles mit 60sec satzpause.

zirkel
- jerks (10 x 2kb24)
- 30sec pause
- beincurl, einbeinig (10/10 x 22,5kg)
- 30sec pause
- knieheben an der klimmstange (12-15wh)
- 30sec pause
...und von vorne.

runden: 5

fst-7:
seitheben am kabel

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

...fast vergessen: vorgestern das kreatin abgesetzt. von gestern auf heute nur vier stunden schlaf bekommen. dafür lief's heute sehr gut:)

G

Gast

Guest

log-auflockerung;D...

380920_297255090298128_172406082783030_1040386_1648362363_n.jpg

G

Gast

Guest

Warum kreatin abgesetzt? Hattest Probleme damit?

dose ist leer ;)

...spielt eh kaum ne rolle. bin non-responder. also bleiben kraftwerte + körpergewicht wo sie sind. bei der regeneration ist momentan mein schlafdefizit schlimmer als fehlendes kreatin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben