• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

nach dem ich das mit dem klatschen bei den klimmzügen gestern mal bei Wursti live gesehen habe und jetzt bei dir hier im video, denke ich, daß ich das auch mal bald antesten werde. wie schätzt du die schulterbelastung dabei ein?

eingeschätzt: null. gefühlt: auch null.

...wieso soll's auf die schulter gehen?? mir tun eher die hände weh:smad:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eingeschätzt: null. gefühlt: auch null.

genau das wollte ich lesen.

...wieso soll's auf die schulter gehen?? mir tun eher die hände weh:smad:

weil die schulter auf dem weg von den händen zum rumpf irgendwo zu finden ist. habe ich aber schon vermutet, weil man in den armen ja noch gut federn kann bzw. nicht im tothang den körper auffängt.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn nicht die Schultern, dann zumindest die Ellenbogen, auch eine Schwachstelle von mir bzw. eine Stelle die mal desöfteren entzündet ist...KEINE Experimente mehr!!!:ssmile:

G

Gast

Guest

...wenn nicht die Schultern, dann zumindest die Ellenbogen, auch eine Schwachstelle von mir bzw. eine Stelle die mal desöfteren entzündet ist...KEINE Experimente mehr!!!:ssmile:

...kaum geht es der Schulter besser kommt man gleich auf blöde bzw. andere Ideen...naja, heute halt mal etwas anders trainiert...:smad::sdrool:

...verstehe:stongue:;D

ernsthaft: geht gut auf den brachioradialis. habe da im linken arm ne schwachstelle. deswegen klimme ich nie im og.
hab's gestern auch gleich zu spüren bekommen:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, ich meine aber mit blöde Ideen die Änderung des Splits und keine Experimente, dnn davon bin ich jetzt erstmal geheilt, für ein paar Wochen zmindest...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

dnn davon bin ich jetzt erstmal geheilt, für ein paar Wochen zmindest...:smad::sdrool:

ist auch gut so! habe mich auch schon oft bei so 'nem käse versetzt. am schlimmsten: mein biervorrat steht immer im nebenraum vom gym. wenn ich am load nachmitag's eines trinken gehe, komme ich oft auf die dümmsten einfälle..::):038::smad:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

07.11.11

hat einige änderungen gegeben:
- 7x3 ist beendet
- werde jetzt ne zeitlang auf's 1rm steigern. im anschluß dann 2-3 backoffsätze mit je drei wh's (alles tagesformabhängig)
- am trainingsende gibt's fst-7. einfach um das wachstum/nachbrenneffekt/kal.-verbrauch etwas anzuschieben. ich wende das system aber an wie es mir beliebt: als iso oder verbundübung, mit 5-20wh. ganz nach laune. mache das auch, weil ich nach wie vor keinen bock auf cardiotraining habe...

kniebeugen:
5 x 52kg
3 x 52kg
2 x 92kg
1 x 122kg
1 x 132kg
3 x 112kg
3 x 112kg
3 x 112kg

jerks*:
10 x 2kb20
10 x 2kb24
10 x 2kb24
10 x 2kb24

viking-press*:
8 x 42,5kg
8 x 42,5kg
8 x 42,5kg
8 x 42,5kg
8 x 42,5kg

dips*:
3 x bw
1 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 42kg
1 x bw + 52kg --> geht doch!!:scool:

fst-7:
kabelcross (einarmig)

dehnen

* 60sec satzpause

- bei den beugen nicht's überstürzt
- mit dips zufrieden. ist pr, denke ich jedenfalls.
- fst-7 hätte mich fast zerrissen. pausen bei unter 30sec - extremer pump.

gruß

edit

habe natürlich auch stoßen in die hocke gemacht:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

Seelig die genetisch benachteiligten ;D

Würd ich sowas wie fst-7 praktizieren würde ich binnen Monaten aussehen wie von der Mr. O Bühne gefallen. :scool:

Beschreib mal wie Du das anwendest?
Übungsauswahl, welche Muskelgruppen, wie oft?

G

Gast

Guest

Beschreib mal wie Du das anwendest?
Übungsauswahl, welche Muskelgruppen, wie oft?

7 sätze einer beliebigen übung á 10wh mit 30sec satzpause. gewicht wird so gewählt, dass in den letzten drei sätzen maximal 8wh gehen.

..wird auf lat, schulter, brust rauslaufen. evtl aber auch trapez/hintere schulter oder beinbizeps.

die übungen wähle ich spontan aus. eher iso's als verbundübungen. eher kabel als hantel.
..mal sehen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bin gespannt wie du damit fährst! Irre Sache irgendwie :) hoffentlich tust du dir beim Dehnen nicht weh^^
Wenn du gute Erfahrungen damit machst, kriegt das gleich mein Trainee im nächsten Zyklus ;)

G

Gast

Guest

Hab ich auch mal gemacht ... geiler Pump :)

und?..bist du gewachsen??;D

Bin gespannt wie du damit fährst! Irre Sache irgendwie :) hoffentlich tust du dir beim Dehnen nicht weh^^
Wenn du gute Erfahrungen damit machst, kriegt das gleich mein Trainee im nächsten Zyklus ;)

geil ist es auf jedenfall!!...habe ja noch nie großartig gepumpt....:scool:

...ich werde berichten;)

...wieso sagt eigentlich pumpmeister eisi nix zum thema??[img5]...hast du mal was ähnliches gemacht?...und was hältst du von solchen sachen??

..edit:

heute übrigens keinerlei muskelkater in der brust!!..meine regeneration ist also nicht beeinträchtigt!!! geile sache!!!:)

edit II:

heute morgen gewogen: 77,8kg!! heute load. mal schauen ob ich's packe bis morgen 4kg zuzunehmen:028:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scar1984

Active Member

Hab das nur mal kurz gemacht, hat sich cool angefühlt, aber die Zeit war zu kurz für erkennbare Erfolge.

königderberge

Well-Known Member

7 sätze einer beliebigen übung á 10wh mit 30sec satzpause. gewicht wird so gewählt, dass in den letzten drei sätzen maximal 8wh gehen.

..wird auf lat, schulter, brust rauslaufen. evtl aber auch trapez/hintere schulter oder beinbizeps.

die übungen wähle ich spontan aus. eher iso's als verbundübungen. eher kabel als hantel.
..mal sehen.

Nicht so schnell Herr Trainer!

Also erst normales Training, sagen wir mal Klimmzüge und Rudern vorg. je 4 Sätze 8-10Wdh. und dann noch zB Überzüge 10 wdh 7 Sätze? [img1]

Ist dann Ende oder wird danach noch zB Bizeps trainiert weils passt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also erst normales Training, sagen wir mal Klimmzüge und Rudern vorg. je 4 Sätze 8-10Wdh. und dann noch zB Überzüge 10 wdh 7 Sätze? [img1]

:sdrool:;D[img3]...habe langsam das Gefühl die Mukkibude färbt ab...:scool:

G

Gast

Guest

so ähnlich. ist aber alles halb so wild. gehe im vorherigen training nie an's mv.
...und danach ist nicht zwingend ende...wie du am heutigen training siehst;)

:sdrool:;D[img3]...habe langsam das Gefühl die Mukkibude färbt ab...:scool:

...ach woher denn?:stongue:;D

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

08.11.11

squat to stand:
3 x 3wh --> aufdehnen/aussitzen

hockesenken (ehemalig 'stoßen in die hocke'. umbenannt weil's kürzer ist):
5 x 12kg
5 x 22kg
3 x 32kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
2 x 42kg
2 x 42kg
2 x 42kg

ükb:
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg

scapular pull-up:
20 x bw
20 x bw

fst-7:
beincurls

knieheben im hang
im wechsel mit
hängen an drehbarer klimmstange:
5 runden x max wh

long-cycle cardio, handwechsel alle 5wh:
100 x kb20 in 6,25 minuten / schnitt: 18,46 wh|min.

dehnen

gruß

pp1998

Well-Known Member

Du machst aber auch immer Sachen :scool: Bist aber echt zäh und beharrlich. Das zahlt sich sichtbar auf Dauer aus . Bleib dran .Brauche immer etwas Neues zum Frühstück , vergiss es bitte nicht.

Oben