Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
PWN muss nicht unbedingt aus Carbs bestehen. Protein geht ja auch noch pur.
Hm, das mit dem Leistungstief grad ist natürlich ärgerlich, liegt aber m.M.n. wohl tatsächlich an der (selbst für dich) gesteigerten Frequenz und Belastung. Geht mir grad beim SBD genauso (siehe mein Log), da gehts grad sauschwer (eher sogar negative Progression^^), da hab ich das HFT (insb. die Liegestütze) in Verdacht, zusammen mit dem häufigen jerken (Trizeps, Schulter).
Ich denke das hat schon - zumindest vorübergehend bis man adaptiert ist - seine Auswirkungen auf das sonstige Training...
Trainier' dich durch.
Das STEHEN beim Jerk mit den recht wenigen Wdh. ist ja Hölle! Solange die Rackposition halten könnte ich nicht...
Ich denke auch das die Frerquenz etwas zu hoch ist, man wird sehen ob sich das mit der Zeit gibt, ich meine reduzieren kannst du ja immer noch...
Ich denke selbst 1xtägliches Training ist schon eine heftige Frequenz, 2x oder 3x ist dann noch mal ne ganz andere Liga...
...allerdings denke ich, es gibt nichts was es nicht gibt, alles kann funktionieren, nur nicht unbedingt für jeden...
...eines ist aber klar, je älter man wird, umso schwieriger wird es solche Umfänge zu fahren,
ich meine jetzt sind wir für unseren Sport noch Jungspunde, aber ED z.B. merkte deutlich als er sich von den 40 entfernte,
dass es nicht mehr so geht wie früher, so mit 45 ging es los, dass sich das bemerkbar machte...
...und als junger Mann trainierte er auch 5-6xwöchtl., Old-School-Volumen halt...
...natürlich gibt es auch da Ausnahmen, vielleicht bist du ja so eine...würde ich dir gönnen...
Gruß Eisi
Dann snatchst du mit der Handtasche deiner Frauich will trainieren bis ich 80 bin![]()
...auf jeden fall!...
aber ich denke, wir sollten beide auf wursti hören:
dann solltest du's trainieren.
...ausruhen unter last ist das wichtigste beim jerk. ich versuche mit dieser geschwindigkeit auf 10 minuten zu kommen.
..und ja, es ist hölle!! wenn man dran bleibt geht's aber nach einiger zeit. habe ja ewig rumgestöpselt beim jerk...
verschiedene satzformate versucht usw...hintenraus habe ich immer zu schnell gearbeitet und war ausgepowert bevor drei minuten um waren...
wende jetzt das selbe konzept wie beim snatch an: täglich ein einziger zeitsatz....nur die geschwindigkeit ist anders.
trainer sagt immer: erstmal über 10 minuten kommen. dann die wh's hochziehen und zuletzt auf ne schwerere bell umsteigen.
mit beiden KBs nicht (ganz), mit einer KB schon einigermaßen (ist noch "unbequem").ps
kommst du in der rackposition schon mit den ellenbogen bis auf's becken?
Dann snatchst du mit der Handtasche deiner Frau![]()
ich will trainieren bis ich 80 bin![]()
Dann snatchst du mit der Handtasche deiner Frau![]()
Also quasi trotzdem weitermachen-bis-der-Körper-endlich-adaptiert![]()
Naja, solange ist die Umstellung ja bei uns beiden noch nicht her, ich bin grad am 14.Tag morgen und bei dir dürfte es ja auch circa so lange sein, ne?
2 Wochen is in Trainingszeit/Adaption ja eh garnüscht![]()
Hm, stimmt. Hab ich grad bissl aus den Augen verloren, hab ich ne Zeitlang immer Minutenweise geübt. Mache ich jetzt noch, bin noch warm^^
Bis nix-mehr-geht oder vorgegebene Zeiten, was ist da deiner Meinung nach besser?
mit beiden KBs nicht (ganz), mit einer KB schon einigermaßen (ist noch "unbequem").
find ich echt gut - habe auch schon oft gesagt, daß ich im altersheim noch eine kurzhantel neben dem bett liegen haben möchte. natürlich nicht nur zum anschauen, sondern zum trainieren.
Ich finde auch, dass hier alle auf wursti hören sollte. Solche Frequenzen kann man nicht von heute auf morgen aushalten, der Körper braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Da muss man halt mal ein paar Wochen oder sogar Monate "drübertrainieren".
Deine 3 Einheiten hören sich auch krasser an, als sie sind. Sagst ja selbst Mittags deutlich unter ner halben Stunde. Splittest ja im Prinzip eine lange, intensive Einheit auf 3 auf, das ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall machbar für (fast) alle, langfristig gesehen. Natürlich nur, wenn die Zeit dafür da ist.
hehe...nur ne kh? also ich brauche ein paar kugeln, nen kniebeugenständer, langhantel, klimmzugstage....![]()
eine 750kg kurzhantel sollte doch eigentlich reichen oder?![]()
Und wie ich imemr sage, man muss nur Stur genug sein, der Körper ist der klügere![]()
Was denkst du, warum ich mich überhaupt durch deine Pausentortour quäle?![]()