• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

pp1998

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Grundsätzlich bist ja insgesamt sehr athletisch veranlagt. Das ist ja wirklich das erstaunliche dabei. Finde ich gut. Wenn da noch 10 Weizen hinzukämen dann wärst du ja wirklich just perfect :shappy:. Die letzte Hürde wird morgen wohl genommen und das ist auch gut so.

G

Gast

Guest

Grundsätzlich bist ja insgesamt sehr athletisch veranlagt. Das ist ja wirklich das erstaunliche dabei. Finde ich gut.

...danke...:ssmile:

..aufhören jetzt...werde schon rot:sdrool:

Wenn da noch 10 Weizen hinzukämen dann wärst du ja wirklich just perfect :shappy:. Die letzte Hürde wird morgen wohl genommen und das ist auch gut so.

bist ein optimist...nach dem 6-7ten kippe ich meistens um:smad::sdrool:;D

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

training

04.08.11

ükb zum aufwärmen:
5 x 20kg
5 x 30kg

jerks:
10 x 2kb16
5 x 2kb16
5 x 2kb20
12 x 2kb24
12 x 2kb24
12 x 2kb24
20 x 2kb20

dips:
8 x bw
3 x bw + 22kg
4 x bw + 37kg
4 x bw + 37kg
4 x bw + 37kg
3 x bw + 37kg
3 x bw + 37kg

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

04.08.11

viking-press:
5 x 40kg
5 x 50kg
5 x 60kg
5 x 60kg
5 x 60kg
5 x 60kg
5 x 60kg

handstandsachen

burpees tabata

--> nach dem morgentraining war viking-press sehr hart. handstand und burpees haben der drückmuskulatur den rest gegeben:scool:

gruß

Mr. Freeman

Member

Ist auch echt ne Krasse nummer nach den Dips die Schultern nochmal ranzunehmen! :D

G

Gast

Guest

Ist auch echt ne Krasse nummer nach den Dips die Schultern nochmal ranzunehmen! :D

eher 'halbhart';D....habe im linken schulterkopf muskelkater und im rechten ist nicht zu spüren:smad:

jetzt kann ich's mir aussuchen: ist die linke zu schwach, die rechte zu stark..?..oder die linke zu stark und damit dominant..?..oder drücke ich ungleichmässig....?
fragen über fragen....ich hasse sowas![img4]

G

Gast

Guest

training

05.08.11

kreuzheben:
10 x 52kg
3 x 92kg
1 x 132kg
1 x 172kg
1 x 202kg
1 x 224kg
0 x 234kg

snatch:
10/10 x kb16
8/8 x kb20
arbeitssatz:
50/50 x kb24 in 5,22min. / schnitt: 18,63 wh|min.

klimmzüge:
2 x bw
1 x bw + 22kg
3 x bw + 42kg
3 x bw + 42kg
3 x bw + 42kg
3 x bw + 42kg
3 x bw + 42kg

kh-curl für wayne:
3/3 x kh25

kabelcurls:
15 x 25kg

dehnen

--> bin einerseits glücklich, andererseits könnte ich mich schwarz ärgern:smad:...
war beim heben der festen überzeugung im erstversuch 234kg auf der hantel zu haben. wäre 3faches bw gewesen!!...alles hat gepasst: mentale einstellung, kraft, selbstvertaruen...
habe mich schon über den kraftüberschuß gewundert....nach dem versuch die scheiben gezählt und siehe da, ich habe mich um 10kg verrechnet beim auflegen:ssad:
...mit wut nochmal an die hantel...aber war natürlich die luft raus:smad:
....bin sicher, im ersten versuch wären die 234 gekommen...[img98]

die curls sind extra für wayne:). lh habe ich mich nicht getraut, wegen meiner alten verletzung...
hoffe kh mit anlehnen tut's auch:ssmile:

[YOUTUBE]BTRhJxi1BTE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Jwnn1cGO94Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]RlCnHa5wwlo[/YOUTUBE]

gruß

ps

die 224kg sind pr:scool:

scar1984

Active Member

Uiuiui, ganz schön stark! Hör mal auf damit ich dich einholen kann. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du hast den Versuch fast gehabt!!! Starkes Heben!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

--> bin einerseits glücklich, andererseits könnte ich mich schwarz ärgern:smad:...
war beim heben der festen überzeugung im erstversuch 234kg auf der hantel zu haben. wäre 3faches bw gewesen!!...alles hat gepasst: mentale einstellung, kraft, selbstvertaruen...
habe mich schon über den kraftüberschuß gewundert....nach dem versuch die scheiben gezählt und siehe da, ich habe mich um 10kg verrechnet beim auflegen:ssad:

die 224kg sind pr:scool:

ist mir auch schon mal passiert. egal, verdammt stark und das unterstrichene steht erstmal!

The Wicker Man

Well-Known Member

Waren 224 auch PR?

Mr.Wayne

Well-Known Member

kreuzheben:
1 x 224kg
0 x 234kg

Sehe ich genauso, eine absolut geile Leistung, davor warst du ja bei 222. Aber andererseits natürlich scheiß ärgerlich, ist mir auch schon 2, 3 mal passiert sowas, dass ich mich verrechnet habe und wenn man dann sieht, wie geil die 224 gekommen sind und dass du auch noch den 234er gut hochbekommen hast ist es echt scheiß ärgerlich. ABER: Ich denke man hat sehr gut gesehen, dass dieses Gewicht auf jeden Fall drin ist, und v.a. auch in ner sehr kurzen Zeitspanne, die 222 kamen ja erst vor 5, 6 Wochen oder irgendwie sowas. Einfach weiter! Der Taurusschrei war beim 224er btw sehr geil und lang :scool:.
Btw kann es sein, dass Jinn für dich aufgelegt hat? ;D *duck und weg*

kh-curl für wayne:
3/3 x kh25

die curls sind extra für wayne:). lh habe ich mich nicht getraut, wegen meiner alten verletzung...
hoffe kh mit anlehnen tut's auch:ssmile:
:043:. Ich fühle mich sehr geehrt! KH reichen natürlich, sollst dir ja nicht wegen mir deine Arme kaputt machen! 25 mit KH sind sehr geil, wären 50 mit der LH, und da ist es ja sogar noch einfacher! Cheatest aber etwas mit der Schulter :stongue: Hast aber auch davor geklimmt, da kann der Lat auch nicht mehr so gut gegendrücken.

jinn

Well-Known Member

Taurus, starke Leistung, auch der Fehlversuch!

Kann es sein, dass du etwas zu früh hochgehst/etwas leer hebst?
Ich selbst versuche immer, langsam runter zu gehen und dabei die Beine anzuspannen, wie mit einem visualisierten Widerstand. Das hilft mir, etwas tiefer unten zu bleiben - sonst habe ich früher oft nur mit Rücken gehoben.

Mr.Wayne;183294 [SIZE=1 schrieb:
Btw kann es sein, dass Jinn für dich aufgelegt hat? ;D *duck und weg*[/SIZE]

:sconfused: Auch andere Leute können sich mal verzählen[img5]
[img11]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich selbst versuche immer, langsam runter zu gehen und dabei die Beine anzuspannen, wie mit einem visualisierten Widerstand. Das hilft mir, etwas tiefer unten zu bleiben - sonst habe ich früher oft nur mit Rücken gehoben.
Wie, du hast das geändert? Keine Vikingertechnik mehr? Btw mache ich es seit ca. 3 Wochen genauso und muss sagen, dass ich da bisher auch gute Erfahrungen mit gemacht habe!

:sconfused: Auch andere Leute können sich mal verzählen[img5]
[img11]
Ganz genau, und deshalb werde ich in 2 Wochen keinem von euch beiden vertrauen und alles selbst zählen ;D

G

Gast

Guest

Uiuiui, ganz schön stark! Hör mal auf damit ich dich einholen kann.

haha...niemals!!!:scool:

Du hast den Versuch fast gehabt!!! Starkes Heben!!!

danke eisi!!..wird schon werden:)

ist mir auch schon mal passiert. egal, verdammt stark und das unterstrichene steht erstmal!

hast ja auch recht...aber der ärger übrragt erstmal die freude...

Waren 224 auch PR?

ja, um 2kg verbessert:smad:

Sehe ich genauso, eine absolut geile Leistung, davor warst du ja bei 222. Aber andererseits natürlich scheiß ärgerlich, ist mir auch schon 2, 3 mal passiert sowas, dass ich mich verrechnet habe und wenn man dann sieht, wie geil die 224 gekommen sind und dass du auch noch den 234er gut hochbekommen hast ist es echt scheiß ärgerlich. ABER: Ich denke man hat sehr gut gesehen, dass dieses Gewicht auf jeden Fall drin ist, und v.a. auch in ner sehr kurzen Zeitspanne, die 222 kamen ja erst vor 5, 6 Wochen oder irgendwie sowas. Einfach weiter! Der Taurusschrei war beim 224er btw sehr geil und lang :scool:.
Btw kann es sein, dass Jinn für dich aufgelegt hat? *duck und weg*

:043:. Ich fühle mich sehr geehrt! KH reichen natürlich, sollst dir ja nicht wegen mir deine Arme kaputt machen! 25 mit KH sind sehr geil, wären 50 mit der LH, und da ist es ja sogar noch einfacher! Cheatest aber etwas mit der Schulter :stongue: Hast aber auch davor geklimmt, da kann der Lat auch nicht mehr so gut gegendrücken.

..naja, habe jetzt was glernt: ich muss die 212-222 mächtig ausbauen. die sollten am ende sogar im schlaf kommen. dann wird's auch was mit dem 3fachen bw:scool:

...dachte ich mir, dass du dich über die curls freust:)...demnächst vielleicht mehr davon...

Taurus, starke Leistung, auch der Fehlversuch!

danke und ja...
das leere heben und der lockout sind meine schwächen. laboriere auch schon lange genug dran rum...
aber 3xbw ist halt die magische grenze...war mir heute so sicher wie noch nie diese zu überspringen...
..manchmal muss man halt mehr auflegen als die technik erlaubt...

Ganz genau, und deshalb werde ich in 2 Wochen keinem von euch beiden vertrauen und alles selbst zählen ;D

hehehe...wenn wir für dich auflegen, ist's eher mehr statt weniger:stongue:

G

Gast

Guest

training

07.08.11

trab-bar:
5 x 100kg
2 x 140kg
1 x 190kg
1 x 190kg
1 x 190kg
1 x 190kg
1 x 190kg
...mit 60sec satzpause.

rumänisch heben:
6 x 90kg
6 x 120kg

jerks:
10 x 2kb16
30 x 2kb20 in 3,00min / schnitt: 10 wh|min.

bauchsachen

dehnen und rollen

gruß

G

Gast

Guest

train. 2

dips:
6 x bw
3 x bw + 22kg
2 x bw + 42kg