• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training (gekürzt)

08.08.11

kniebeugen teil-wh:
5 x 92kg
12 x 132kg
--> eine stufe tiefer als vorwoche

snatch:
10/10 x kb16
50/50 x kb20

gruß

G

Gast

Guest

so sehr es mich nervt, wegen der arbeit beim straßenbau nicht ordentlich trainieren zu können...
es hat auch gute seiten.

seit heute kann ich mit sowas umgehen:

radlader_bauernhof-258.jpg

:028:

pp1998

Well-Known Member

Du räumst alle Problem bei Seite im wahrsten Sinne des Wortes :sbiggrin:.
Gute Einheiten und immer wieder mal PR was will man mehr. Und das bei dem Gewicht das ist schon Weltklasse du Schnaufungetüm :stongue::scool:

G

Gast

Guest

Du räumst alle Problem bei Seite im wahrsten Sinne des Wortes :sbiggrin:.
Gute Einheiten und immer wieder mal PR was will man mehr. Und das bei dem Gewicht das ist schon Weltklasse du Schnaufungetüm :stongue::scool:

danke..:)

..mit pr's hat sich's erstmal....ist echt anstrengend so ein 9,5std.-tag.:ssad:

So siehts aus :scool:. Der Bagger ist aber auch was! Fährst das Ding dann jetzt auch die ganze Zeit? Das wäre ja mal geil [img23]

haha...schön wär's..
ich schleppe beton in kübeln, schaufle kies, arbeite mit rüttelplatten...schwerverdientes geld..
den radlader fahre ich nur um material zu holen oder irgentwas beiseite zu karren. die baustelle ist übrigens gut einen kilometer lang...

G

Gast

Guest

training (gekürzt)

09.08.11

jerks:
10 x 2kb16
12 x 2kb24
12 x 2kb24

bankrudern:
5 x 97kg
3 x 110kg
3 x 110kg
3 x 110kg

klimmzüge (dicke, drehbare stange)
5 x 5wh

bissl handstand

20 burpees schnell wie möglich

..und wieder raus. knapp 23 minuten:smad:

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich schleppe beton in kübeln, schaufle kies, arbeite mit rüttelplatten...schwerverdientes geld..

das glaube ich wohl.

umso löblicher, daß du weiter durchziehst. kenne genug leute die auf dem bau arbeiten und das anführen um ihre sportabstinenz zu rechtfertigen.

G

Gast

Guest

das glaube ich wohl.

umso löblicher, daß du weiter durchziehst. kenne genug leute die auf dem bau arbeiten und das anführen um ihre sportabstinenz zu rechtfertigen.

ja, ist aber kaum verwunderlich. straßenbau ist ja auch neuland für mich.
kann nur sagen, alter schwede was wird da gebuckelt!
alle baumaterialien sind recht schwer (pflastersteine, gullideckel usw) und müssen oft schnell verarbeitet werden (teer, beton usw). die fußwege sind megaweit und du kannst oft 3-4std nichts trinken, einfach weil du es nicht zum bauwagen oder deiner wasserlagerstätte (irgentwo am wegrand) schaffst. habe jetzt 9,5std kernarbeitszeit plus 30 minuten mittagspause. dazu kommt morgens und abends eine dreiviertel stunde anfahrt. sind also 11,5std netto. kommen überstunden dazu wird's entsprechend länger...
abends esse ich im auto nen apfel und zuhause nen shake, dann geht's gleich ins training...aber mehr schlecht als recht. ist echt ne quälerei.
dann essen, bissl forum und um 21:00 ins bett...
da ich ja selbständig bin und mein auftrag nur über 2 wochen läuft, werde ich's wohl durchziehen mit dem training. würde ich vollzeit dort arbeiten, müsste ich mir die trainingssache überlegen..
...aber weil mir mein training wichtiger ist, abeite ich dort ja auch nicht vollzeit:scool:

pp1998

Well-Known Member

Ist nur einer Frage wie du den Volumen verarbeitest. Bist ja noch sehr jung , der Körper wird sich der Belastung anpassen und entsprechend adaptieren :sbiggrin::sbiggrin: Und zu Not gibts bei Euch die kleinen aber feinen Schmerzmittelchen in Flaschenform. Kohlenhydrate schaden bei dem Pensum bekanntlich nicht. Sport ist Mord aber wir sind Killer :sconfused: Bleib dran sind ja nur 2 Wochen Meister.

derUhu

New Member

Ist nur einer Frage wie du den Volumen verarbeitest. Bist ja noch sehr jung , der Körper wird sich der Belastung anpassen und entsprechend adaptieren :sbiggrin::sbiggrin: Und zu Not gibts bei Euch die kleinen aber feinen Schmerzmittelchen in Flaschenform. Kohlenhydrate schaden bei dem Pensum bekanntlich nicht. Sport ist Mord aber wir sind Killer :sconfused: Bleib dran sind ja nur 2 Wochen Meister.

[img18]

_____

G

Gast

Guest

nö, nö..@ uhu...der pp hat schon recht! werde von tag zu tag jünger;D

danke pp!!!:)

G

Gast

Guest

training (gekürzt)

10.08.11

kniebeugen:
5 x 52kg
3 x 52kg
3 x 92kg
1 x 122kg
1 x 122kg
1 x 122kg
1 x 122kg
1 x 122kg
5 x 92kg
...alles mit 60sec satzpause

snatch:
7/7 x kb20
mit handwechsel alle 10 wh's:
140 x kb20

dehnen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beuge!!!

G

Gast

Guest

danke eisi!:)...zum ersten mal in 10 jahren wirklich zufrieden mit der technik gewesen. habe ja alles durch (high+lowbar, aufrecht oder vorlage..blabla). beuge jetzt im kdk-style mit vorlage und nach hinten setzen. jetzt muss ich nur noch zu kräften kommen:D

öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

training (gekürzt)

11.08.11

jerks:
10 x 2kb16
20 x 2kb20
20 x 2kb20

dips:
5 x bw
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg

viking press:
5 x 60kg

handstand:
1x max-zeit

dehnen

gruß

ps

der mann den ich beim straßenbau vertrat ist wieder gesund. ab morgen wieder training nach plan.

G

Gast

Guest

Waren das jetzt ganze Beugen? Schöne Leistung. Wie gehts da nu weiter bei dir?

Gruß

danke und ja, war volle rom.

werde im nächsten training mit volumen arbeiten (5x3wh). train. darauf 8x2wh und ne woche später wieder singles. dann von vorne. ist dann dem heben ähnlich: da mache ich auch selten mehr als 3wh's.
im endeffekt entscheidet aber das bauchgefühl und die tagesform...
..evtl kommen mal wieder ketten zum einsatz..
montags und dienstags weiterhin teil-wh's..

G

Gast

Guest

Das hört sich doch nach nem guten Plan an, schön! Bin gespannt was bei den Beugen bei dir in nächster zeit so geht (insb. wenn die Sache mit dem straßenbau rum ist ;))

Gruß

darf halt nicht's überstürzen...will nicht wieder hüftprobleme bekommen...

erstes nahziel sind erstmal 132kg (sechs 20er scheiben + meine 12er stange). eigentlich recht wenig..

G

Gast

Guest

training

12.08.11

kreuzheben, defizit:
10 x 52kg
3 x 92kg
2 x 132kg
defizit + ketten:
3 x 162kg + 36kg ketten
3 x 172kg + 36kg ketten
3 x 172kg + 36kg ketten

snatch:
7/7 x kb16
5/5 x kb24
arbeitssatz:
30/30 x kb28 in 4,00 minuten / schnitt: 15,00 wh|min.

klimmzüge:
3 x bw
5 x bw + 35kg
5 x bw + 35kg
5 x bw + 35kg
5 x bw + 35kg
5 x bw + 35kg

gpp:
5 x snatch mit 2 x kb20 + 5 burpees
übungsbeginn mit start von 60sec / restzeit = pausenzeit
5 runden
--> gute sache. vordernd aber nicht unmöglich. guter ersatz für tabataformat.

dehnen und ende

heben heute im vikinger-style..
[YOUTUBE]k5rWU0Kny34[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]mS3RmjzsR-A[/YOUTUBE]

gruß

pp1998

Well-Known Member

nö, nö..@ uhu...der pp hat schon recht! werde von tag zu tag jünger;D

danke pp!!!:)

Den Gewichten zu Urteilen wohl gemerkt :sbiggrin: Geburtsdatum ist irrelevant in deinem Falle , siehe den schönen Mythos von Mino- "Taurus". Bin mir sicher du verlierst den Faden der Jugend nicht :shappy::shappy:

Oben