• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
da du das Rollen des IT-Bands meidest.
btw, rolle ich mein it-band jeden tag. meinte nur, daß man halt viel wiedersprüchliches liest ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

training

21.12.14

zirkel:
  • kettlebellsnatches (5/5 x kb24)
  • halos (5/5 x 20er scheibe)
  • bankdrücken (5 x 70kg)
  • hämmern (10/10wh)
10 runden nonstop

wallslides / bandpullaparts / bauch / u-arm / dehnen / rollen

===>> halos diesmal mit geschlossenen füßen und sehr großer rom.

gruß

S

Solos

Guest
btw, rolle ich mein it-band jeden tag. meinte nur, daß man halt viel wiedersprüchliches liest ;)

Braver Stier! :)

Klar ist, dass man alles im Kontext sehen muss und es keine Allheilmittel gibt. Die allermeisten werden aber gut daran tun, die Faszien allgemein und das IT-Band im speziellen "geschmeidig" zu halten. Bei bestimmten Problematiken muss man eh immer im Einzelfall entscheiden.

Btw: Was sind eigentlich halos?

G

Gast

Guest
training

22.12.14

kniebeugen:
10 x 52kg
5 x 82kg
5 x 112kg
im wechsel mit
bankdrücken, 1kh, einarmig:
10/10 x 25er
15/15 x 25er
20/20 x 25er

überzüge, 2kh:
8 x 25er
6 x 25er
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 2 sätze

shrugs hinterm rücken:
15 x 130kg
8 x 170kg sackschwer!!!
im wechsel mit
kuban. rotation:
15 x 12kg --> 2 sätze

dehnen/rollen

===>> bei den überzügen wäre mir fast der kopf geplatzt!![img10]

gruß

helikopta

Well-Known Member
halos sind schon gut. mach die mal mit Kettlebells. Finde ich besser ...

pp1998

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Die Beugen kommen wirklich so Schritt für Schritt. Denke dass in absehbarer Zukunft da wirklich 130 bis 140 auf Wdh gehen werden müssen. Nicht schlecht für einen Mann ohne Hüfte .Ohne wenn und aber.

G

Gast

Guest
Die Beugen kommen wirklich so Schritt für Schritt. Denke dass in absehbarer Zukunft da wirklich 130 bis 140 auf Wdh gehen werden müssen. Nicht schlecht für einen Mann ohne Hüfte .Ohne wenn und aber.
das wird noch dauern. habe festgestellt, daß mein rechtes bein (die seite mit dem hüft-ding) wesentlich schwächer als die linke ist. sobald es schwer wird weiche ich automatisch auf die linke seite aus. bin zzt dabei, bewusst synchron zu beugen. gehe deswegen auch sehr langsam runter (atg) und versuche halbwegs grade und explosiv hochzukommen.
wird schon werden.....habe ja zeit:)

pp1998

Well-Known Member
sobald es schwer wird weiche ich automatisch auf die linke seite aus.
Ich hab ja ein steifes rechtes Sprunggelenk . Habe exakt die gleiche Tendenz . Mache daher auch Boxbeugen wobei die Höhe der Box exakt der tiefe des Ausweichpunktes vorgegeben ist . Nächstes Jahr mach mir mein Orthopäde eine Einlage ( Fersenerhöhung) um mir auch dahingehend etwas " Spielraum " zu geben .

G

Gast

Guest
Nächstes Jahr mach mir mein Orthopäde eine Einlage ( Fersenerhöhung) um mir auch dahingehend etwas " Spielraum " zu geben .
davon würde ich abraten. lieber an fuß und hüftbeweglichkeit arbeiten. hatte auch mal eine fersenerhöhung und am ende stand ein hexenschuß. jahre und viele schmerzen später (und etliche arztwechsel) fand dann ein physio raus, daß mein becken verdreht ist und die beine gleich lang sind. die einlage ist halt der günstigste weg für die kasse, aber der schlechteste für den patienten.
mein physiomeinte damals, wenn jemand normal lebt kommt er mit der einlage zurecht. für sportler ist das eher ungeeignet, weil sich die probleme nicht von alleine lösen.

pp1998

Well-Known Member
Danke werde da noch mal genauer nachhacken. An der Beweglichkeit des Sprunggelenks selbst ist leider nichts mehr zu machen . Aber ich dehne und ziehe und rolle jeden Tag. Vielleicht kommen da doch paar Millimeter raus. Beweglich bin ich schon etwas geworden seit dem ich heimlich jeden Tag dehne und Bwe's mache und das sogar ganz gut. Nutzt ja kein Jammern man muss dran bleiben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
muahaha!! nee, heiße ja nicht matten:p:D

anderen einen sack über den kopf zu ziehen ist auch eine gute übung. zeige ich dir, wenn wir das nächste mal aufeinander treffen. :p

@ einlagen:

kommt halt immer darauf an bei welchem beschwerdebild die einlagen verordnet werden. ich würde das keinesfalls so generell betrachten.

ich hatte ja lange darauf verzichtet, aber dann fürchterliche probleme bekommen mit geschwollenem und schmerzendem sprunggelenk, welches ja linksseitig bei mir auch schon eingebrochen ist. habe dann deswegen meine alten einlagen wieder rausgekramt und muß mir demnächst mal wieder neue anfertigen lassen.

G

Gast

Guest
training

23.12.14

fritz sdunek gedenk boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen und rollen

gruß

@matten
das wort 'fersenerhöhung' hat mich zu meinem schrieb veranlasst :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe mich verschrieben: sollte okilidokili heißen. weiß auch nicht, warum mich gerade der flanders reitet, denn normalerweise möchte ich den immer versohlen.

G

Gast

Guest
an den habe ich gar nicht erst gedacht. seit sie bei den simpsons auf satiere verzichten, schaue ich kaum noch rein.

• Like
Reaktionen: dud

pp1998

Well-Known Member
haha wie es auch immer ausartet herrlich. Danke für den Input an beide Parteien. Fakt is jetzt,werde mir eine andere zusaetzliche Meinung einholen ergo auf die beiden Instanzen hier hören.

G

Gast

Guest
heute engetakteter zeitplan. bin extra um 5 aufgestanden, um es gegen 6:30 ins training zu schaffen. um 9 uhr muss ich in der arbeit sein und von da gehts am nachmittag direkt zu den schwiegereltern.
habe schon mal ein fahrbier im auto meiner frau deponiert. kann ja nicht nüchtern zur verwandtschaftlichen mischpoke:scool:

Oben