• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
:p

sollte stahl sein, weil ich ösen dran schweißen will ;)

oh nein... ösen. du spinnst! ;)

da kann sich ja gar nichts mehr drehen. ich gehe davon aus, daß du dinger dann auch an ketten hängst?!

matten

Admin

PowerWheel

Well-Known Member
Das mit den Ösen ist doch ein Witz, bzw macht doch keinen Sinn ,oder ?

Was ist an den Bändern denn falsch das es unbedingt Ketten sein müssen ,außer das es nicht so machomässig aussieht!

;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Das mit den Ösen ist doch ein Witz, bzw macht doch keinen Sinn ,oder ?
naja, die brauche halt um die ringe an die ketten zu hängen:p
Was ist an den Bändern denn falsch das es unbedingt Ketten sein müssen ,außer das es nicht so machomässig aussieht!
bei den bändern ist mir die höhenverstellung ein graus! als matten zu besuch war, hatte er seine ringe im gepäck. beim verstellen war ich kurz davor die wasserwaage zu holen!:rolleyes:

das machomässige aussehen ist mir natürlich auch extrem wichtig:028:

matten

Admin
bei den bändern ist mir die höhenverstellung ein graus! als matten zu besuch war, hatte er seine ringe im gepäck. beim verstellen war ich kurz davor die wasserwaage zu holen!:rolleyes:

das stellt aber keinerlei problem dar, wenn du eine durchgehende stange (wolltest du dir doch eh basteln ;)) hast, an der du die bandschlingen stufenlos mit einem einzigen handgriff in jeder breite verstellen kannst. dann hängst du die ringe einfach direkt nebeneinander und stellst die höhe ein und ziehst sie anschließend auf die gewünschte breite auseinander. die variablität in der breite der aufhängung bringt dann zusätzliche vorteile und möglichkeiten mit sich. :)

G

Gast

Guest
das stellt aber keinerlei problem dar, wenn du eine durchgehende stange (wolltest du dir doch eh basteln ;)) hast, an der du die bandschlingen stufenlos mit einem einzigen handgriff in jeder breite verstellen kannst. dann hängst du die ringe einfach direkt nebeneinander und stellst die höhe ein und ziehst sie anschließend auf die gewünschte breite auseinander. die variablität in der breite der aufhängung bringt dann zusätzliche vorteile und möglichkeiten mit sich. :)
geht mit ketten genau so. wenn gurte dabei sind, werde ich sie wohl verwenden. wenn nicht, dann nicht :)

die durchgehende stange werde ich mir aber noch hin basteln...

matten

Admin
geht mit ketten genau so. wenn gurte dabei sind, werde ich sie wohl verwenden. wenn nicht, dann nicht :)

man kann auch ketten an bandschlingen hängen. ;) ohje, warum versteht kein mensch die schiere genialität dieses doch so günstigen produktes? ???

mit einem enzigen handgriff verstellt und unter zugbelastung genau dort auch fixiert! das ist einfach schön! :D

die durchgehende stange werde ich mir aber noch hin basteln...

das ist auf jeden fall gut. [img17]

G

Gast

Guest
warum versteht den keiner die schönheit dieses genialen produktes?:D

A_Kette.jpg

G

Gast

Guest
training

27.10.14

kniebeugen + ketten:
10 x 52kg + 36kg ketten
5 x 72kg + 36kg ketten --> 3 sätze an jeden satz ein paar einbeinige ringbeugen angehängt
im wechsel mit
bankdrücken, einarmig:
10/10 x 25er
10/10 x 35er --> 2 sätze

hüftstrecken:
20wh --> 2 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2kh:
6 x 25er --> 2 sätze

shrugs hinter dem rücken:
12 x 130kg
12 x 150kg
im wechsel mit
kuban. rotationen:
15 x 10kg --> 2 sätze

dehnen/rollen

gruß

Alarm

Well-Known Member
Wer den lieblichen Klang der Ketten, das Klirren von Eisenglied auf Eisenglied nicht zu schätzen weiss...der hat zuviel Östrogen im Blut:);)o_O;):)
bis den
bleleibt stark-bleibt macho-werdet stärker

G

Gast

Guest
training

28.10.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)

dehnen/rollen

gruß

matten

Admin
ketten sind toll, aber es gibt eine menge anwendungsgebiete, bei denen andere lösungen einfach sinnvoller und besser sind. wer nicht dementsprechend handelt ist halt ein hoffnungsloser romantiker. :p

Oben