• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
mache ich andersrum. meine dehnen sieht aber anders als gewöhnlich aus. ich dehne die muskeln sehr kurz (2-3sec) und so hart ich kann (schmerzgrenze plus). außer die dehnübungen für po und hüfte. die halte ich länger und atme mich rein. die brust und den lat dehne ich mit dem stab; und zwar dynamisch. ist schwer zu beschreiben...
danach rolle ich die beine (it-band auf der rolle am boden und den rest am rackholm). mehr rolle ich nicht. das ganze dauert keine 5 minuten.
dir reihenfolge liegt darin begründet, daß ich einfach denke, die dehnerei ist eher muskelarbeit und das rollen ist eher der entspannungsteil. :)

hüfte und beine dehne ich übrigens öfters mal über den tag verteilt. auf arbeit bietet sich das schaumlager gradezu an dafür. zwischen den schaumblöcken kann man einen super couchstretch machen.

G

Gast

Guest
training

05.09.14

kb-sntach:
10/10 x kb20
10/10 x kb26
10/10 x kb32

schwunghantel:
10 x 75kg --> 2 sätze

klimmzüge:
9wh --> 2 sätze
7wh
im wechsel mit:
rumänisch heben:
6 x 130kg
5 x 140kg
5 x 150kg

kh-curls:
10/10 x 20er --> 2 sätze
im wechsel mit
monsterwalk:
2 sätze

dehnen & rollen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wird der alte kran wieder in dienst gestellt?

rumänisches heben mit 5* 150 finde ich jetzt auch nicht so übel...

G

Gast

Guest
training

06.09.14

zirkel:
  • kofferkreuzheben mit der zirkuskurzhantel (2/2 x 32kg)
  • dips mit 3sec stopp unten (5wh)
  • military press starts ab rack (3 x 92kg)
  • hämmern (10/10)
10 runden nonstop

danach noch knieheben im hang gemacht

dehnen/rollen

===>> die sache mit den military starts ist mir gestern abend eingefallen, nachdem ich schon ein paar bier intus hatte. habe dann gleich mal ein paar antastsätze gemacht und heute früh direkt leichten muskelkater in den schultern gehabt. erhoffe mir, bei militarys über die volle rom besser von unten raus zu kommen. geht übrigens auch fett in den brachioradialis:cool:

das video habe ich schon vor dem zirkel aufgenommen:

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Variante hat Bill Starr als Unterstützung für Military Press favorisiert...

http://www.team-andro.com/das-streben-nach-einer-staerkeren-overhead-press.html

"Die nächste Nebenübung hilft bei der unteren Bewegung im Überkopfdrücken. Im Prinzip ist es eine Methode um die Gruppen zu überladen die verantwortlich sind die Hantel von den Schultern hoch zu bekommen. Unser Beispielathlet drückt 90kg. Nach seinen Arbeitssätzen lädt er die Hantel auf 100kg und drückt sie so hoch es geht für 3 Wiederholungen von den Schultern. Die Wiederholungen bei dieser Übung müssen niedrig bleiben weil die Hantel beim Absenken auf die Schultern leicht aus dem Lot gerät. Anschließend wird ein Satz mit 110kg ausgeführt, und wenn es noch möglich ist ein Satz mit 120kg zum Abschluss. 3 Sätze reichen da man ja vorher schon einige Sätze gedrückt hat. Die "Press Starts" lassen sich am besten nach dem eigentlichen Überkopfdrücken einbauen weil die Muskeln schon aufgewärmt sind und die korrekte Ausführung gespeichert ist.

Um einen nutzen aus dieser Übung zu ziehen, muss man die Hantel genau so drücken wie bei der vollen Bewegung. Sonst werden nicht die richtigen Muskelgruppen angesprochen. Die Form muss genau gleich wie beim Überkopfdrücken sein. Man sollte sich auch nicht angewöhnen aus den Knien zu drücken um die Hantel in Bewegung zu setzen.

Zwei weitere Punkte die zu beachten sind: Wenn die Stange den kritischen Punkt erreicht, versucht weiter zu drücken und die Hantel ein paar Sekunden zu halten bevor Ihr sie wieder absenkt. Wenn Ihr die Hantel absenkt, macht es langsam, so habt Ihr einen ähnlichen Effekt wie bei einer Negativen Wiederholung.

Nach ein paar dieser Einheiten werdet Ihr merken wie leicht sich euer eigentliches Arbeitsgewicht anfühlt. Das zeigt Euch, dass Ihr die "Press Starts" richtig ausführt.
"Press Starts" verbessern den unteren Teil der Bewegung, und Stoßen den oberen Teil.
Beim Stoßen drückt man aus den Knien um die Hantel von den Schultern zu bekommen. Um den oberen Teil zu treffen will man die Hantel aber nicht ganz ausstoßen sondern die letzten Zentimeter drücken. Wenn man bis zum Lock-Out ausstößt hilft das dem Stoßen aber nicht dem Überkopfdrücken. Die Form beim Stoßen muss genau die Selbe wie beim Drücken sein, sonst zieht man keinen Nutzen aus der Übung.

3 Wiederholungen sind auch hier meine Empfehlung, allerdings kann ich Euch keine Satzzahlen vorgeben, weil gerade hier sehr viel individuelle Arbeit benötigt wird. Ein Athlet der oben raus schon sehr stark ist wird mehr brauchen als ein Athlet der Probleme hat die Arme durch zu strecken. Wenn Ihr oben raus stark seid, verwendet mehr Zeit auf den Beginn der Bewegung. Wenn Ihr das Gefühl habt diese Übung zu brauchen, macht 3-4 Sätze mit 3 Wiederholungen und arbeitet Euch auf ein Max für den Tag hoch. Vergesst nicht eure Knie durchzustrecken nach dem Ausstoßen bevor Ihr die letzten Zentimeter drückt."

G

Gast

Guest
keine ahnung. ist wohl der haltearbeit geschuldet. soll mir recht sein. die unterarme können gar nicht genug malträtiert werden!!!:028:

G

Gast

Guest
gestern nur spaziergang mit pfiffersuche..

training

08.09.14

kniebeugen mit aussitzen:
5 x 65kg + 19kg ketten --> 4 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
4 x 60kg --> 2 sätze
10 x 50kg

aufrechtes rudern mit sz-stange:
10 x40kg --> 3 sätze
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

lh-shrugs hinter dem rücken:
10 x 130kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kuban. rotation mit lh
12 x 10kg --> 3 sätze

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

09.09.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden in 26 minuten.

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

10.09.14

beugen mit aussitzen:
5 x 65kg +19 kg ketten
5 x 70kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern:
16wh --> 4 sätze

hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 50kg
12 x 75kg --> 2 sätze

monsterwalk:
2 sätze
im wechsel mit
reverse überzüge mit kette:
12 x 10kg --> 2 sätze

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

11.09.14

frau war nicht da und ich hatte langeweile. deswegen das donnerstagstraining, welches ja normalerweise nur aus boxen besteht, etwas ausgedehnt.

u-arm curls, kh:
20/20 x 17er
10/10 x 20er (sehr langsam runter und explosiv wieder hoch)
10/10 x 25er
20/20 x 20er
im wechsel mit
lansame crunches mit stopp:
20wh --> 4 sätze

einarmiges hängen an der klimmzugstange:
je arm 30sec

kniebeugen:
10 x 52kg
5 x 72kg
5 x 92kg
im wechsel mit
kettlebell jerks:
12 x 2xkb16
12 x 2xkb20
12 x 2xkb24

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen / rollen / hüftbeuger auf kettlebellgriff aufgedehnt

gruß

G

Gast

Guest
training

12.09.14

snatches:
20/20 x kb20
10/10 x kb28
3/3 x kb40
10/10 x kb32

swings, einarmig:
10/10 x kb48

schwunghantel:
12 x 75kg

klimmzüge mit 10sec aushängen (richtig in die latdehnung rein)
6wh --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben:
6 x 130kg
6 x 140kg
6 x 150kg

zwei scheiben überkopf führen (test)
2x5kg --> 2 sätze

kh-curls mit nachdrücken:
10/10 x 20er
10/10 x 17er
im wechsel mit
hüftstrecken mit stopp:
20wh --> 3 sätze

dehnen/rollen/hüftbeuger aufdehnen

====>> die scheibenübung ist super!! sofort einen pump in der brust bekommen und auch gleich mal die grenzen meiner schultermobi aufgezeigt bekommen!:confused:

gruß

matten

Admin
^^habe während des videos die ganze zeit darauf gewartet, daß dir die scheiben auf den kopf fallen. :D

...interessante übung.

G

Gast

Guest
====>> die scheibenübung ist super!! sofort einen pump in der brust bekommen und auch gleich mal die grenzen meiner schultermobi aufgezeigt bekommen!:confused:

so langsam spüre ich den muskelkater anschleichen! ist wohl eher eine übung für den trap/hintere schultero_O
..ganz einfach weil mich die obere position mehr kraft als die untere kostet!..

matten

Admin
so langsam spüre ich den muskelkater anschleichen! ist wohl eher eine übung für den trap/hintere schultero_O
..ganz einfach weil mich die obere position mehr kraft als die untere kostet!..

werde ich austesten.

Oben