Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
das wenn ich wüsste. habe ich bestimmt schon drei-vier monate. hat als leichtes ziehen begonnen...habe nichtmal beim beugen gespürt....vor ein paar wochen dann eine falsche bewegung auf der arbeit.Woher kommt die Zerrung im Bein?
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
das nächste kurzhantelpaar hat 50kg
ja, so war's gemeint. war etwas unglücklich ausgedrückt...verstehe ich das richtig: du machst die überzüge dann mit zwei 25kg hanteln?
das wenn ich wüsste. habe ich bestimmt schon drei-vier monate. hat als leichtes ziehen begonnen...habe nichtmal beim beugen gespürt....vor ein paar wochen dann eine falsche bewegung auf der arbeit.
..und weil ich ja fleißig beuge, und bestimmte dehnübungen für die hüfte ein muss sind, wird's immer schlimmer. geht vom urprung/adduktor bis runter zum ansatz am knie. bin auch schon am rollen/drücken kneten...
trainingspause lohnt auch irgentwie nicht, weil eine zerrung ja gerne mal fast verschwindet, was wochen der ruhe bedarf, nur um dann bei der erstbesten falschen bewegung volle kanne wieder zu kommen. rechne mal damit, daß ich das in einem halben jahr noch spüre....![]()
ja, so war's gemeint. war etwas unglücklich ausgedrückt...
aber, erstmal muss ich schauen ob ich das überhaupt packe. bin ja eher der typ für hohe wh. wenn ich von 2x20er x 15wh auf 2x25er x 6wh springen kann, geht's mit den 25ern weiter. wenn ich nur 3-4wh packe, muss ich mir was anderes einfallen lassen. besitze ja nur die powerhooks als steck-kh. ob die taugen weiß ich nicht.
nee, dann entfällt das aktive zusammendrücken der hanteln. sicher, man könnte auch bei einer stange eine zusammendrückende bewegung/kraftrichtung einbauen, aber bei der stange sind mir die hände einfach zu weit ausseinander und die handflächen zeigen auch nicht zueinander. habe sowieso allergrößte mühe meine brust zu treffen. würde mal sagen, die verteilung ist 65 (lat) zu 35 (brust).ist eine sz-hantel oder langhantel für dich keine alternative bei den überzügen?
danke nach ostfrieslandAuch von mir aus Ostfriesland sehr verspätet.....alle guten Wünsche...das du bekommst was du brauchst...immer fit und gesund bleibst...und alles liebe...
bleib stark-werde stärker

zerrung im bein immer noch sehr schmerzhaft. gehe beim beugen schon mit angst runter, was garnicht gut ist![]()
dankegute besserung taurus![]()
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
dankeAdduktor Ansatz bis Knie hört sich ein bisschen nach dem Mist an, den ich schon ewig mit mir rumschleife. Hast Du Momente, wo Du Adduktoren dehen willst und das geht gar nicht, weil auf einmal aus dem Nichts ein Schmerz einsticht, und dann auch mal wieder Tage, wo Du problemlos dehnen kannst, bis eine bestimmte Dehnung überschritten wird und das Ganze wieder losgeht? Ich hab das noch nicht ganz im Griff, aber gelegentliches leichtes isoliertes Adduktorentraining (stehend am Kabelzug und sitzend an der Maschine) und schweres Abduktorentraining und ein zeitweiser Verzicht auf Dehnen haben mir da sehr geholfen. SMR hingegen überhaupt nicht.
Aber wie auch immer: gute Besserung!
sowas regt mich auf ohne ende!Ich hatte das auch schon, habe mich damit ca. 1 Jahr rumgeplagt...![]()
hasse das! grade wo's halbwegs gut lief...dankeGute Besserung! ...ich konnte trotzdem fast alles machen, habe dann halt alles mit engem Stand gemacht, leichteren Lasten und hohen Wdh., ist mal ein neuer Reiz.![]()