D
DanHan
Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus
Na dann viel Spaß,
ist bei mir in der kommenden Woche soweit. Kettlebell-Ahoi.
Na dann viel Spaß,
ist bei mir in der kommenden Woche soweit. Kettlebell-Ahoi.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ab heute ein paar tage nicht zur arbeit. werde ein bisschen mehr trainieren als sonst![]()
grade die ersten 350g putenfilet reingefressen. schön mit eisis spezialmarinade angemacht und anschließend gut braun angebruzzelt. sehr geil!!!! danke nochmal an eisi für die geniale marinade!!!![]()
werde ich auch mal testen. habe sogar noch senfkörner hier...Hab ich vor kurzem auch mal geteset aber etwas abgewandelt:
Sojasauce, Olivenöl, zwei löffel senf, Pfeffer, Koblauch + Chilli. Das ganze ne weile ziehen lassen und ordentlich anbrutzeln. War total geil![]()
Hab ich vor kurzem auch mal geteset aber etwas abgewandelt:
Sojasauce, Olivenöl, zwei löffel senf, Pfeffer, Koblauch + Chilli. Das ganze ne weile ziehen lassen und ordentlich anbrutzeln. War total geil![]()
dankeCoole Technik, werd versuchen mir davon was abzuschauen. Da ich gestern ja auch mal wieder Snatches gemacht hab, fällt mir auf wie ruckartig das bei mir aussieht, und das bei nur 12kg.![]()
Solange mir die Technik nicht gefällt mag ich aber auch nicht an höhere Gewichte ran. Und wenn ich das mit taurus Vergleich, wirds noch ein ganzes Weilchen dauern bis ich da mal hinkomme.![]()
Solange mir die Technik nicht gefällt mag ich aber auch nicht an höhere Gewichte ran. Und wenn ich das mit taurus Vergleich, wirds noch ein ganzes Weilchen dauern bis ich da mal hinkomme.![]()
stimmt schon. kommt aber wohl auch auf die grundkraft an. wenn jemand 54kg wiegt kann er schlecht mit der 20er einsteigen. ansonsten hast du schon recht: eine schwerere kugel zwingt einen zu sauberer technik.mir ist schon öfters aufgefallen, daß man mit wenig gewicht teilweise schlechter eine gute technik entwickeln kann. manchmal braucht es einfach ein bisschen last. insbesondere ist mir das bei kugeln und bei kreuzheben, kniebeugen aufgefallen... ein besenstiel ist da nicht immer die beste wahl.
bin als lösung eher für high-rep sätze: da merkt man schnell welcher muskel überbeansprucht wird und als erstes zu macht. wenn man den satz dan fortsetzt kann man versuchen die belastung teilweise auf einen anderen muskel zu legen. ist schwer zu erklären...
Klingt komisch, ist aber so.
Hatte es beim Kettlebell Halb-Marathon als Rückmeldung von meinen Leuten erhalten. Ab Minute 15 beginnt man sich zu erinnern mit seinem Körper zu arbeiten, und nicht nur mit Kraft.
Schönes Snatch Set!!
Teryakisoße + Olivenöl + Knofi (ich nehme meißt den schockgefrorenen Knofi) - alternativ kann man auch die teure Teryakisoße nehmen, da ist schon gerösteter Knofi drin...Wie geht die Marinade Eisi oder Taurus?
habe die sache natürlich weit besser im griff als der erfinderTeryakisoße + Olivenöl + Knofi (ich nehme meißt den schockgefrorenen Knofi) - alternativ kann man auch die teure Teryakisoße nehmen, da ist schon gerösteter Knofi drin...