• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

D

DanHan

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Na dann viel Spaß,
ist bei mir in der kommenden Woche soweit. Kettlebell-Ahoi.

S

Solos

Guest

ab heute ein paar tage nicht zur arbeit. werde ein bisschen mehr trainieren als sonst :scool:

Habe ich letzte Woche im TL gemacht. Häufig trainieren, am liebsten mehrfach täglich, ist schon ne geile Sache! :)

Diese Woche habe ich zwar "Urlaub", dafür aber kaum Sport. Einerseits um für den HM zu tapern, andererseits um am Schreibtisch zu sitzen und die Promo voran zu treiben...:smad:

G

Gast

Guest

plane heute drei einheiten. die erste gleich mit der neuen kugel, die zweite am frühen nachmittag (burpees+seilchen springen) und gegen 1700 gehe ich noch an den sandsack. vorher bauch und u-arme. geht also eher ausdauerlastig zu heute.

eben schonmal 1,2kg putenfleisch, 1 pack geräucherte forellenfilets und einen weißkohlkopf geholt. will ja nicht an den falschen stellen abnehmen :scool:

pp1998

Well-Known Member

Das nenne ich einen sauberen Plan Meister . Burpees und Seilspringen ist eine richtig gute Kombination . Passt

G

Gast

Guest

grade die ersten 350g putenfilet reingefressen. schön mit eisis spezialmarinade angemacht und anschließend gut braun angebruzzelt. sehr geil!!!! danke nochmal an eisi für die geniale marinade!!![img17]

vorher natürlich trainiert. die neue kugel liegt genial gut in der hand!! video folgt.

hier noch mein logbucheintrag (der ordnung halber):

training 1

10.04.14

snatch:
8/8 x kb16
28/27 + 20/20 + 15/15 + 10/10 + 5/5 wh x kb22

am anfang hätten es 25wh werden sollen, aber ich habe mich dauernd verzählt. die atmung hat am anfang auch nicht so recht passen wollen::)

gruß

Týr

Active Member

grade die ersten 350g putenfilet reingefressen. schön mit eisis spezialmarinade angemacht und anschließend gut braun angebruzzelt. sehr geil!!!! danke nochmal an eisi für die geniale marinade!!![img17]

Hab ich vor kurzem auch mal geteset aber etwas abgewandelt:

Sojasauce, Olivenöl, zwei löffel senf, Pfeffer, Koblauch + Chilli. Das ganze ne weile ziehen lassen und ordentlich anbrutzeln. War total geil :D

G

Gast

Guest

Sojasauce, Olivenöl, zwei löffel senf, Pfeffer, Koblauch + Chilli. Das ganze ne weile ziehen lassen und ordentlich anbrutzeln. War total geil :D
werde ich auch mal testen. habe sogar noch senfkörner hier...

G

Gast

Guest

..und das video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pp1998

Well-Known Member

Ein bischen Fischsoße und frisch gepressten Limettensaft kann man auch hinzufügen , gibt dem ganzen eine etwas frischere Note .

dud

Well-Known Member

Coole Technik, werd versuchen mir davon was abzuschauen. Da ich gestern ja auch mal wieder Snatches gemacht hab, fällt mir auf wie ruckartig das bei mir aussieht, und das bei nur 12kg. [img28]

Solange mir die Technik nicht gefällt mag ich aber auch nicht an höhere Gewichte ran. Und wenn ich das mit taurus Vergleich, wirds noch ein ganzes Weilchen dauern bis ich da mal hinkomme. ;)

G

Gast

Guest

Coole Technik, werd versuchen mir davon was abzuschauen. Da ich gestern ja auch mal wieder Snatches gemacht hab, fällt mir auf wie ruckartig das bei mir aussieht, und das bei nur 12kg. [img28]

Solange mir die Technik nicht gefällt mag ich aber auch nicht an höhere Gewichte ran. Und wenn ich das mit taurus Vergleich, wirds noch ein ganzes Weilchen dauern bis ich da mal hinkomme. ;)

am besten du filmst dich mal und setzt den clip in dieses forum. kannst bestimmt ein paar tipps abgreifen;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mir ist schon öfters aufgefallen, daß man mit wenig gewicht teilweise schlechter eine gute technik entwickeln kann. manchmal braucht es einfach ein bisschen last. insbesondere ist mir das bei kugeln und bei kreuzheben, kniebeugen aufgefallen... ein besenstiel ist da nicht immer die beste wahl.

G

Gast

Guest

mir ist schon öfters aufgefallen, daß man mit wenig gewicht teilweise schlechter eine gute technik entwickeln kann. manchmal braucht es einfach ein bisschen last. insbesondere ist mir das bei kugeln und bei kreuzheben, kniebeugen aufgefallen... ein besenstiel ist da nicht immer die beste wahl.
stimmt schon. kommt aber wohl auch auf die grundkraft an. wenn jemand 54kg wiegt kann er schlecht mit der 20er einsteigen. ansonsten hast du schon recht: eine schwerere kugel zwingt einen zu sauberer technik.
wenn man andererseits aber eine schlechte technik eingeschliffen hat, wird es mit einer schweren kugel nur noch schlimmer.

bin als lösung eher für high-rep sätze: da merkt man schnell welcher muskel überbeansprucht wird und als erstes zu macht. wenn man den satz dan fortsetzt kann man versuchen die belastung teilweise auf einen anderen muskel zu legen. ist schwer zu erklären...

D

DanHan

Guest

bin als lösung eher für high-rep sätze: da merkt man schnell welcher muskel überbeansprucht wird und als erstes zu macht. wenn man den satz dan fortsetzt kann man versuchen die belastung teilweise auf einen anderen muskel zu legen. ist schwer zu erklären...

Klingt komisch, ist aber so.
Hatte es beim Kettlebell Halb-Marathon als Rückmeldung von meinen Leuten erhalten. Ab Minute 15 beginnt man sich zu erinnern mit seinem Körper zu arbeiten, und nicht nur mit Kraft.

Schönes Snatch Set!!

G

Gast

Guest

Klingt komisch, ist aber so.
Hatte es beim Kettlebell Halb-Marathon als Rückmeldung von meinen Leuten erhalten. Ab Minute 15 beginnt man sich zu erinnern mit seinem Körper zu arbeiten, und nicht nur mit Kraft.

Schönes Snatch Set!!
[img17]

seit ich die langweilige kreuzheberei (>:D) weglasse, läuft der snatch wie am schnürchen. die swingbar unterstützt das ganze ungemein!

xxxxxxxxxxxxxxxxx

training 2

10.04.14

griffkraft mit doppel-t-träger:
verschiedene griffe/haltezeiten/gewichte

crunch susa knieheben an der klimmstange (mein täglicher maximalsatz)

u-arm curls mit kh

- 15sec seilspringen
- 15sec burpees
- 15sec pause
--> 10 runden

dann sehr schnell zum boxen gewechselt:
5 x 3 minuten bei 40sec rundenpause

dehnen

===>> wollte ja drei einheiten machen, war nach dem seilspringen/burpees aber so gut in fahrt, daß ich weitermachen musste.
grade eben weitere 350g putenfilet mit eisis spezialmarinade gegessen. zwischendurch mal gewogen: 76,9kg. trotz futter mit reichlich salz und viel wasser. läuft soweit ganz gut. werde mit jetzt ein bierchen gönnen....

gruß

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie geht die Marinade Eisi oder Taurus?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie geht die Marinade Eisi oder Taurus?
Teryakisoße + Olivenöl + Knofi (ich nehme meißt den schockgefrorenen Knofi) - alternativ kann man auch die teure Teryakisoße nehmen, da ist schon gerösteter Knofi drin...

...das Ganze in eine große Schüssel, etwas Pfeffer dazu und was man noch so will, dann dort das Fleisch einlegen und danach braten...

...je länger man es einlegt, um so intensiver schmeckt es.

G

Gast

Guest

Teryakisoße + Olivenöl + Knofi (ich nehme meißt den schockgefrorenen Knofi) - alternativ kann man auch die teure Teryakisoße nehmen, da ist schon gerösteter Knofi drin...
habe die sache natürlich weit besser im griff als der erfinder[img13]

der knoblauch muss frisch, gewürfelt und reichlich sein!! den kann keine soße ersetzen. dazu salz und pfeffer, das öl und natürlich die teryakisoße. beim anbraten aufpassen, daß der knobi nicht zu dunkel wird. sonst wird er gerne bitter.:scool:

G

Gast

Guest

training

11.04.14

kb-snatch (nur zum erwärmen):
30/30 x kb20

swingbar:
10 x 60kg --> 4 sätze

kniebeugen, technik, taurusbar:
5 x 72kg
5 x 82kg --> 3 x sätze
im wechsel mit
klimmzüge, expl., aushängen, oben 2sec halten:
5 x bw --> 5 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
sz-curls:
10 x 37kg --> 3 sätze

bandpullaparts:
1 x max

crunch susa knieheben an der klimmstange:
1 x max

dehnen

===>> die leistenzerrung hat sich als adduktorenzerrung entpuppt! schlimm!!

:sdrool:

gruß

G

Gast

Guest

training

12.04.14

zirkel:
  • klimmzüge: 3wh
  • dips: 3wh