• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

[img3]

...man das war so verlockend![img3]
geil!!!!!!!!!!!.....just made my day!!!!!!!!!!!!![img3][img3][img3]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

14.02.14

kettlebellsnatch:
10/10 x kb20 --> 2 sätze
15/15 x kb32

swingbar:
10 x 45kg
8 x 60kg
8 x 80kg
6 x 100kg --> hammerschwer!

beuge, lock outs:
5 x 52kg
5 x 92kg
5 x 132kg
5 x 172kg
5 x 202kg

klimmzüge, explosiv:
5 x bw --> 4 sätze
im wechsel mit
shrugs, explosiv:
5 x 120kg
5 x 170kg --> 3 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit:
curls, lh, strikt:
15 x 30kg
14 x 30kg
12 x 30kg

während dem klimmen/shruggen: standweitsprung getestet (1 versuch; knapp über 2m). pegboard getestet (muss die griffe überarbeiten. sind zu dick und der rost macht sie zu rau)

Anhang anzeigen 16574

Anhang anzeigen 16575

pwn :scool:

Anhang anzeigen 16576

Anhang anzeigen 16577

edit: die bilder werden leider nicht umgewandelt. forensoftware spinnt mal wieder ::)

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

so eine pegboard-variante ist ja mit röhren noch viel schwieriger als mit einem loch im brett. bei letzterem kann man auch weiter daneben treffen und dann den griff in richtung loch ziehen, bis man drin ist (soll jetzt echt kein schweinkram sein ;D). bei einem rohr muß man ja viel genauer treffen.

@ pwn: sieht gut aus

G

Gast

Guest

so eine pegboard-variante ist ja mit röhren noch viel schwieriger als mit einem loch im brett. bei letzterem kann man auch weiter daneben treffen und dann den griff in richtung loch ziehen, bis man drin ist (soll jetzt echt kein schweinkram sein ;D). bei einem rohr muß man ja viel genauer treffen.
hehe....klingt jedenfalls nach schweinkram ;D

...aber, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. beim brett kann man den stab notfalls auf der fäche in richtung loch schieben. naja, egal. bleibe bei meiner version. nur die harten kommen in den garten:028:

pp1998

Well-Known Member

Die alten Konventionellen Sägen übelst , heute hat man als Sicherheitschranke Infrarot natürlich ;-) oder ist es eine Laser/ bzw Wasserstrahl ihr macht ja Blechbearbeitung oder ? Hatte schon mal gesehen wie Stangenmaterial Ø 340 C45 1 meter lang kannst Dir die Tonnage ausrechnen auf eine Hand gerollt ist weil der junge Mann versuchte die Stange seitlich nach vorne über die Rollbahn zu schieben und gleichzeitig den falschen Knopf sozusagen betätigt hat . Das war echt .......................................................................
Metalfertigung welcome home Meister . Aber dennoch schnelle Genesung wobei wenn ich mir die Videos angucke bist ja schon wieder gut drup. Läuft.

Ps. Deine Sportschuhe sind immer ein Blickfang

Ps2 Kreissäge ???? Kein Band ??? Hilfe die Bilder sind nicht so klar und deutlich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Die alten Konventionellen Sägen übelst , heute hat man als Sicherheitschranke Infrarot natürlich ;-) oder ist es eine Laser/ bzw Wasserstrahl ihr macht ja Blechbearbeitung oder ? Hatte schon mal gesehen wie Stangenmaterial Ø 340 C45 1 meter lang kannst Dir die Tonnage ausrechnen auf eine Hand gerollt ist weil der junge Mann versuchte die Stange seitlich nach vorne über die Rollbahn zu schieben und gleichzeitig den falschen Knopf sozusagen betätigt hat . Das war echt .......................................................................
Metalfertigung welcome home Meister . Aber dennoch schnelle Genesung wobei wenn ich mir die Videos angucke bist ja schon wieder gut drup. Läuft.

Ps. Deine Sportschuhe sind immer ein Blickfang

Ps2 Kreissäge ???? Kein Band ??? Hilfe die Bilder sind nicht so klar und deutlich
nee, der laserstrahl ist die lichtschranke. ist nachgerüstet, weil die säge bj 88 ist. und nee, kein band sondern ein 1000er blatt. säge zwar auch bleche bis 1000er breite, aber hauptsächlich stahlträger. die säge + 2 rollbahnen ist satte 28 meter lang. meine tätigkeit besteht auch darin die träger mit dem kran quer durch die halle zu bugsieren. muss dabei quer über die gelagerten halbzeuge laufen. blick nach oben und immer schön den träger führen. wir haben auch fast nur die 12 metrigen auf lager. kannst dir ja vorstellen was ein 300er heb wiegt der 12m lang ist.

heb.PNG

Dicker

Well-Known Member

Rund 1.440 kg.

Dicker

Well-Known Member

Laut Liste wiegt der Stahlträger 120 kg je laufenden Meter, bei 12 Meter Länge wiegt der Stahlträger 1.440 kg oder 1,44 Tonnen je nach Laune.
Dies als Antwort auf deine obige Frage, Zitat taurus :" wir haben auch fast nur die 12 metrigen auf lager. kannst dir ja vorstellen was ein 300er heb wiegt der 12m lang ist." Zitatende.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hehe....klingt jedenfalls nach schweinkram ;D

...aber, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. beim brett kann man den stab notfalls auf der fäche in richtung loch schieben. naja, egal. bleibe bei meiner version. nur die harten kommen in den garten:028:

puh, das thema geht echt nicht ohne schlüpfrigkeiten[img3]
ist echt ne heftig dein board! bei der holzvariante muss man den griff nur wenige cm reinschieben, und die öffnung kann sehr weit ausfallen, weil das loch nach unten geneigt ist und der stab sich so auf zug von unten sofort festklemmt. dürfte merklich leichter sein als ich mir deine variante vorstelle. außerdem ist die bewegungsrichtung vertikal, dadurch hat man noch eine art asymmetrischen klimmzug mit drin, dessen schwung man nutzen kann (was es auch technischer macht).

G

Gast

Guest

Laut Liste wiegt der Stahlträger 120 kg je laufenden Meter, bei 12 Meter Länge wiegt der Stahlträger 1.440 kg oder 1,44 Tonnen je nach Laune.
Dies als Antwort auf deine obige Frage, Zitat taurus :" wir haben auch fast nur die 12 metrigen auf lager. kannst dir ja vorstellen was ein 300er heb wiegt der 12m lang ist." Zitatende.
ich bitte dich. antworte doch nicht auf rethorische fragen. die sache dann noch zu erklären ist echt heftig....
puh, das thema geht echt nicht ohne schlüpfrigkeiten[img3]
ist echt ne heftig dein board! bei der holzvariante muss man den griff nur wenige cm reinschieben, und die öffnung kann sehr weit ausfallen, weil das loch nach unten geneigt ist und der stab sich so auf zug von unten sofort festklemmt. dürfte merklich leichter sein als ich mir deine variante vorstelle. außerdem ist die bewegungsrichtung vertikal, dadurch hat man noch eine art asymmetrischen klimmzug mit drin, dessen schwung man nutzen kann (was es auch technischer macht).
um so besser. werde das jetzt ausbauen..erst noch zwei, fünf, sieben kilo abnhemen...;D

Dicker

Well-Known Member

ich bitte dich. antworte doch nicht auf rethorische fragen. die sache dann noch zu erklären ist echt heftig....

Hast recht, werde nicht mehr antworten.

PowerWheel

Well-Known Member

Nicht streiten die Herren ;D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

:D :D :D ich glaube ich habe noch nie so voele Eier auf einmal gegessen, nach ein paar hab ich dann keine Lust mehr drauf....
bei mir gibts grade Kaffee + Kokosöl. Nacher dann was richtiges =))

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:D :D :D ich glaube ich habe noch nie so voele Eier auf einmal gegessen, nach ein paar hab ich dann keine Lust mehr drauf....
bei mir gibts grade Kaffee + Kokosöl. Nacher dann was richtiges =))
Bei mir ist das ein Phänomen, am Frühstückstisch schaffe ich nur 2-3 gekochte Eier, dann wird es mir zu viel, im Rührerei brauche ich aber mind. 6 Eier und wenn ich mir Eiersalat mache brauche ich ebenfalls min. 4-5 Eier

Oben