• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

geht ja fast mehr ums essen als ums training. >:D

Pompejus

Member
G

Gast

Guest

heute übrigens nur 30 minuten cardio auf dem standrad....

G

Gast

Guest

training

23.04.13

reißkniebeugen mit kurzem aussitzen:
5 x 12kg
5 x 32kg
5 x 32kg
3 x 42kg
3 x 42kg --->> techniktraining. versuche etwas weiter nach hinten auszustoßen. damit komme ich aufrechter runter und kippe beim aufstehen nicht nach vorne. zumindest in der theorie.
im wechsel mit
kh-u-arm curls

bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 72kg --> 6 sätze (im letzten 12wh gemacht)
im wechsel mit
frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg --> 5 sätze
schön vorsichtig. hüfte zwickt immer noch.

beincurls an den ringen:
2 x max

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

24.04.13

vikingpress:
8 x 40kg
12 x 50kg --> 5 sätze
im wechsel mit
kabelrudern, pg, weit:
6 x 60kg
10 x 65kg --> 5 sätze
alles sehr strikt. leichter schultermuskelkater weil ich zz den lieben langen tag holz säge und die stämme aus der überkopfposition vom stapel nehmen muss. 1 minute pause nach jedem satz.

danach noch die arme aufgeblasen und alles kurz angedehnt.

was ich leider noch feststellen muss: nachdem ich jetzt etliche tage nicht am sandsack war, hat sich meine leiste deutlich gebessert. schätze das starre netz und die schnellen öberkörperdrehungen vertragen sich nicht. ärgert mich extrem, weil ich sehr gerne boxe und mich da immer gut auspowern konnte :(

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

was ich leider noch feststellen muss: nachdem ich jetzt etliche tage nicht am sandsack war, hat sich meine leiste deutlich gebessert. schätze das starre netz und die schnellen öberkörperdrehungen vertragen sich nicht. ärgert mich extrem, weil ich sehr gerne boxe und mich da immer gut auspowern konnte :(

gruß
Gut vorstellbar..... du könntest nur für's auspowern dich einfach gerade vor den Sack stellen und drauf einhämmern, bis du kaputt bist..... ist dann schön stupide und man muss nicht mal nachdenken! ;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Gut vorstellbar..... du könntest nur für's auspowern dich einfach gerade vor den Sack stellen und drauf einhämmern, bis du kaputt bist..... ist dann schön stupide und man muss nicht mal nachdenken! ;)
stimmt, am besten irgendwo festschnallen, damit nichts passiert, zum beispiel einem rollstuhl. und dann immer schön mit dem krückstock gegen den sandsack[img3]

G

Gast

Guest

klingt ja schon langweilig...

stimmt, am besten irgendwo festschnallen, damit nichts passiert, zum beispiel einem rollstuhl. und dann immer schön mit dem krückstock gegen den sandsack[img3]
[img13]

matten

Admin

ist vielleicht ist der zusammenhang ja auch nicht kausal - würde da später noch ein wenig rumtesten

G

Gast

Guest

8 stunden netzausfall. 70 minuten mit der t-kom telefoniert. [img98]

logge dann morgen mein minitraining.....

matten

Admin

8 stunden netzausfall. 70 minuten mit der t-kom telefoniert. [img98]

logge dann morgen mein minitraining.....

^^hast du dein volumen überschritten und wurdest gedrosselt?

nee, im ernst, die telekom halte ich schon seit jahren für einen miesen anbieter, weiß aber auch nicht was ihr auf dem lande für alternativen habt.

G

Gast

Guest

nee, im ernst, die telekom halte ich schon seit jahren für einen miesen anbieter, weiß aber auch nicht was ihr auf dem lande für alternativen habt.
keine ahnung! mich hat gestern noch ein kumpel besucht. wir haben dann das wlan miteinem kabel überbrückt. irgentwie hat's dann wieder gefunzt.

G

Gast

Guest

gestern nur 10 sätze reißkniebeugen gemacht. alles singles mit 52kg. technik wird besser.

training

26.04.13

heute wenig volumen. rücken ist platt, weil ich den ganzen morgen gesägtes holz in den keller geschockt habe. ca 1000.000 mal bücken und werfen...
kettlebellsnatch ganz gestrichen.

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
1 x 92kg
1 x 132kg
1 x 132kg
1 x 172kg
1 x 172kg
1 x 202kg
1 x 212kg
1 x 222kg
1 x 232kg --> fehlversuch. ging nur bis zum knie. bin zwischenzeitlich ins haus gelaufen um die cam zu holen. frau hat mir ein gespräch aufgehängt und da war der fokus natürlich flöten[img98]

klimmzüge:
5 x bw --> 5 sätze

===>> dafür, daß ich gestern abend, während mein kumpel und ich den computer wieder gerichtet haben, 8 bier reingegurgelt habe, war die kraft gut da:scool:

gruß

Berbisdorfer

Well-Known Member
G

Gast

Guest

ha! der berbi zu besuch in meinem log........und ist gleich wieder am austeilen>:D;D

Berbisdorfer

Well-Known Member

ha! der berbi zu besuch in meinem log........und ist gleich wieder am austeilen>:D;D

Nix austeilen.... nur mal die bittere Wahrheit allen kundtun. ;D

Berbisdorfer

Well-Known Member
Oben