• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

;D ha ha, hab zufällig nochmal ne Seite zurück geblättert und das jetzt erst gelesen. Geile Sache! [img3]
Wie ging es den Händen danach?

alles fit, danke der nachfrage!:)

mit der 16er habe ich ja schon 360wh im sack....mit der 20er liege ich jetzt um die 170wh..

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

30.07.12

dips:
5 x bw
3 x bw
5 x bw + 22kg --> 5 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
1 x 80kg
1 x 90kg
3 x 100kg --> 2 sätze
4 x 100kg --> brauchte den vierten um den pr vom 02.07.12 einzustellen. nächstes mal blättere ich vor dem training zurück und plane vernünftig::)
..mit aussitzen:
3 x 70 + 36kg ketten --> 3 sätze

rumänisch heben:
10 x 92kg --> 2 sätze

fst-7:
beincurls

monsterwalk:
1 x max

bankdrücken, kh:
5 x 35er --> 7 sätze

dehnen

--> dips und bankdrücken sehr schwach. habe immer noch schultermuskelkater vom samstag. beim kh-drücken dann versucht über's volumen was zu erreichen.

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

da wäre aber auch eine 5. drin gewesen bei den Frontbeugen >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vielleicht sollte ich mich mit dir im Frontbeugen batteln, sind ja annähernd gleich stark und liegen auch gewichtsmäßig nicht so weit auseinander...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

weil du schlau bist;D

aber sowas von!!:scool:

...habe ja letztens schonmal was zu der battlegeschichte geschrieben: ich möchte sauber und ohne größere fehlerbilder beugen. eigentlich bin ich jetzt schon wieder viel zu hoch mit dem gewicht. der trainer in mir rät eher zu 5x5x90 als zu irgentwelchen kraftspielchen. mein derzeitiges max liegt zwischen 115 und 120kg. was bringt da eine battle??

------------------------------------------

training

31.07.12

snatch:
10/10 x kb20
susa
hängendes rudern:
12wh
satzpause:
30sec
runden:
7

bauch und u-arm (ausgiebig)

dehnen

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

...habe ja letztens schonmal was zu der battlegeschichte geschrieben: ich möchte sauber und ohne größere fehlerbilder beugen. eigentlich bin ich jetzt schon wieder viel zu hoch mit dem gewicht. der trainer in mir rät eher zu 5x5x90 als zu irgentwelchen kraftspielchen. mein derzeitiges max liegt zwischen 115 und 120kg. was bringt da eine battle??
Rhetorische Frage?.... weißt du doch selbst >:D

sluthardt

Well-Known Member

mit der 16er habe ich ja schon 360wh im sack....mit der 20er liege ich jetzt um die 170wh..

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

30.07.12

dips:
5 x bw
3 x bw
5 x bw + 22kg --> 5 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
1 x 80kg
1 x 90kg
3 x 100kg --> 2 sätze
4 x 100kg --> brauchte den vierten um den pr vom 02.07.12 einzustellen. nächstes mal blättere ich vor dem training zurück und plane vernünftig::)
..mit aussitzen:
3 x 70 + 36kg ketten --> 3 sätze

rumänisch heben:
10 x 92kg --> 2 sätze

fst-7:
beincurls

monsterwalk:
1 x max

bankdrücken, kh:
5 x 35er --> 7 sätze

dehnen

--> dips und bankdrücken sehr schwach. habe immer noch schultermuskelkater vom samstag. beim kh-drücken dann versucht über's volumen was zu erreichen.

gruß

ach papperlapapp die abwechslung bringts, machste mal ausdauer, oder machst mal intervall kh drücken, wobei doch liegestütz eh viel funktioneller sind :p:)

G

Gast

Guest

ach papperlapapp die abwechslung bringts, machste mal ausdauer, oder machst mal intervall kh drücken, wobei doch liegestütz eh viel funktioneller sind :p:)

haha...die verrücktheiten der jungen leute:038::011:[img3]

xxxxxxxxxxxxx

train. 2

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec satzpause

gruß

G

Gast

Guest

training

01.08.12

reißkniebeugen mit langem aussitzen:
3 x 30kg
3 x 37,5kg --> 7 sätze

kettlebellstoßen, einarmig:
5/5 x kb32
3/3 x kb32
2/2 x kb40
2/2 x kb48
5/5 x kb40 --> 3 sätze

viking-press:
12 x 40kg --> 4 sätze

engbankdrücken, kh:
9 x 30er --> 3 sätze

fst-7:
cablecross

dehnen

gruß

Magneto

Well-Known Member

Gratz zum Frontbeuge-PR! Ich geb dir übrigens recht, es bei den FKB langsam angehen zu lassen. Wenn man da nur aufs Gewicht guckt, kann man auch gleich KB hinten machen. Man endet nur dabei, viel zu krumm zu werden oder man tendiert dazu, immer schneller nach unten zu gehen aufgrund des Drucks der Hantel. Egal wie, irgendwann macht die Übung dann nicht mehr den Sinn, den sie haben sollte.

G

Gast

Guest

Gratz zum Frontbeuge-PR! Ich geb dir übrigens recht, es bei den FKB langsam angehen zu lassen. Wenn man da nur aufs Gewicht guckt, kann man auch gleich KB hinten machen. Man endet nur dabei, viel zu krumm zu werden oder man tendiert dazu, immer schneller nach unten zu gehen aufgrund des Drucks der Hantel. Egal wie, irgendwann macht die Übung dann nicht mehr den Sinn, den sie haben sollte.

da hast du zu 100% recht!![img17]

..und danke:)

fauna

Member

gruß

Was ist denn das Höchstgewicht eines Kettlebells [img3] Du wirst bald zwei in einer Hand nehmen müssen [img3]

G

Gast

Guest

Was ist denn das Höchstgewicht eines Kettlebells [img3] Du wirst bald zwei in einer Hand nehmen müssen [img3]

haha....keine angst!

..ich zitiere mich mal von heute mittag...

kettlebellstoßen, einarmig:
5/5 x kb32
3/3 x kb32
2/2 x kb40
2/2 x kb48
5/5 x kb40 --> 3 sätze

...so schnell gehen mir also nicht die kugeln aus....und bis ich 48kg auf high-rep drücke vergehen noch 100 jahre;D

..und schön, daß du mal wieder vorbeischaust!:)

fauna

Member

Oh! Aller Achtung!

McBain

Well-Known Member

Jo, das Gewicht ist uninteressant. Das wichtigste ist ein cooler Abgang:

http://i.imgur.com/tVBVP.gif ;D

G

Gast

Guest

training

02.08.12

reißkniebeugen mit langem aussitzen:
3 x 30kg
3 x 37,5kg --> 7 sätze

liegestütze mit klatschen: