• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

28.05.11

snatch, locker:
10/10 x kb12
10/10 x kb16
50/50 x kb20

dips, 90sec satzpause:
5 x bw
3 x bw + 22kg
2 x bw + 32kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg
2 x bw + 42kg

kh-engbankdrücken:
10 x 2kh25
10 x 2kh25
im susa mit
langsame crunches
30wh
30wh

u-arm roller
susa
reverse u-arm arbeit

boxen:
11 minuten

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

30.05.11

trab-bar
10 x 60kg
6 x 100kg
3 x 130kg
4 x 160kg
4 x 160kg
4 x 160kg

snatch, semi-speed:
arbeitssatz
40/40 x kb24 in 3,47 minuten / schnitt: 21,14 wh|min.

handstanddrücken:
5 x bw
5 x bw
5 x bw
im supersatz mit
ausrollbewegung an den ringen:
3 runden

dehnen

gruß

Camino

Member

Bei deinem Handstanddürcken kann ich nur staunen :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heut ja noch gar kein Trainingsbericht, ich bin schockiert :ssuprised:;D.
Kurze Frage wenn du gestattest: Hab gelesen, dass du bei der Einnahme von Fisch- und Leinöl sehr gut dabei bist, und da ich jetzt nach meinem bald bestandenen Abi eine kleine Ernährungsoffensive einleite, habe ich mich auch mal um entsprechende Kapseln gekümmert. Frage wäre, wann ich die einschmeißen sollte. Dachte hierbei eher an eine frühere Tageszeit, v.a. weil ich dann die Einnahme garantiert nicht vergesse. Um dem hungrigen Magen gleich zu Beginn des Tages die DInger aber nicht gleich aufzuopfern, dachte ich an "direkt nach dem Frühstück". Wann nimmst du denn deine ein? (Menge bei mir wäre 2 Fischöl; 1 Leinöl/Tag).
Ansonsten nehme ich nur noch eine Magnesiumtablette ein, abends, noch aus Gewohnheit von früher, da ich früher einen entsprechenden Mangel hatte, falls die Frage aufkommen sollte.

PS: Das mit dem Doppelpost war schon sehr unanständig :stongue:.

thomasiosi

New Member

die richtig harten männer trinken das fischöl pur, das ist viel cooler als solche kapseln;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

die richtig harten männer trinken das fischöl pur, das ist viel cooler als solche kapseln;D

Ich bin noch nicht des Wahnsinns ;D. Bin bei vielen Dingen halt sehr geschmacksempfindlich(kämpfe seit 2 Jahren erfolglos gegen Bananen, hab für Orangen und Äpfel je 3 MOnate gebraucht, bis ich die übelkeitsfrei in halbwegs normalem Tempo verzehren konnte), da tun die Kapseln schon ihren Dienst :ssmile:.

G

Gast

Guest

Heut ja noch gar kein Trainingsbericht, ich bin schockiert :ssuprised:;D.
Kurze Frage wenn du gestattest: Hab gelesen, dass du bei der Einnahme von Fisch- und Leinöl sehr gut dabei bist, und da ich jetzt nach meinem bald bestandenen Abi eine kleine Ernährungsoffensive einleite, habe ich mich auch mal um entsprechende Kapseln gekümmert. Frage wäre, wann ich die einschmeißen sollte. Dachte hierbei eher an eine frühere Tageszeit, v.a. weil ich dann die Einnahme garantiert nicht vergesse. Um dem hungrigen Magen gleich zu Beginn des Tages die DInger aber nicht gleich aufzuopfern, dachte ich an "direkt nach dem Frühstück". Wann nimmst du denn deine ein? (Menge bei mir wäre 2 Fischöl; 1 Leinöl/Tag).
Ansonsten nehme ich nur noch eine Magnesiumtablette ein, abends, noch aus Gewohnheit von früher, da ich früher einen entsprechenden Mangel hatte, falls die Frage aufkommen sollte.

fischöl morgens zum frühstück. beim leinöl rate ich zum kaltgepressten aus der flasche. ist bei den benötigten mengen (mind. 20g/tag) billiger. am besten abends, im salat, oder ins essen gerührt.

der trainingsbericht folgt übrigens noch;)

hmmm, kenne jemanden, der hat davon üble abzesse im mund bekommen.[img1]

thomasiosi

New Member

fischöl morgens zum frühstück. beim leinöl rate ich zum kaltgepressten aus der flasche. ist bei den benötigten mengen (mind. 20g/tag) billiger. am besten abends, im salat, oder ins essen gerührt.

der trainingsbericht folgt übrigens noch;)

hmmm, kenne jemanden, der hat davon üble abzesse im mund bekommen.[img1]

du machst mir grad angst, meinst du das ernst?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar, danke :ssmile:. Ich hoffe aber, dass beim Fischöl, die Menge nicht annähernd so hoch ist wie beim Leinöl..

derUhu

New Member

Menge beim Lachsöl: ich würde mind. umgerechnet 1g Omega-3-FS über Lachs/Fischöl zuführen. Also bei den meisten Kapseln wären das 3*1g-Kapseln. Gibt aber auch Konzentrate, da sind dann bis zu 65% Omega-3-FS drin, in den normalen sinds 35%.
Ich nehm jeden Tag 4 Kapseln à 1g, jedoch von den konzentrierten Kapseln. Dafür halt kein Leinöl. Wenn du Leinöl pur nicht runterkriegst, insb. in tauglichen Mengen (>10g/d), nimm anstatt Leinöl-Kapseln lieber mehr Lachsöl. Da muss der Körper EPA/DHA nicht erst aus ALA bilden.

Gruß

G

Gast

Guest

training

31.05.11

snatch zur erwärmung:
50/50 x kb16

zirkel

bankrudern:
5 x 90kg
5 x 90kg
5 x 90kg
5 x 90kg
5 x 90kg
klimmzüge:
8 x bw
8 x bw
8 x bw
8 x bw
8 x bw
jerks:
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20

...immer reihum, nach jedem satz 60sec pausiert.

versch. bauchsachen

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

Cooler Zirkel! Wie wars? 60 secs Pause zwischen den Übungen oder nach einer Runde aus allen 3 ?

...zwischen jeder übung. trainiere schließlich auf kraft, nicht für nen marathon:stongue:;D
...war aber trotzdem recht anspruchsvoll. habe schon ewig keinen zirkel mehr gemacht...trainiere ja momentan etwas 'freier' - also, nicht mehr so streng nach plan...ist schon was feines:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ok, damit wird es auf jeden Fall auf eine akzeptable Möglichkeit hinauslaufen. Vielen Dank euch beiden!
Bin bei meinen grad bisschen verwirrt. Da steht einerseits drauf: pro 100 gr 59,9% Öl aus Seefischen ; andererseits steht da, es sei pro Kapsel 700mg Seefischöl drin ._. Komisches Zeugs, naja ich nehm von jetzt an einfach 3 pro Morgen, falls das mit dem Leinöl nicht so läuft 4 und es passt..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ok, damit wird es auf jeden Fall auf eine akzeptable Möglichkeit hinauslaufen. Vielen Dank euch beiden!
Bin bei meinen grad bisschen verwirrt. Da steht einerseits drauf: pro 100 gr 59,9% Öl aus Seefischen ; andererseits steht da, es sei pro Kapsel 700mg Seefischöl drin ._. Komisches Zeugs, naja ich nehm von jetzt an einfach 3 pro Morgen, falls das mit dem Leinöl nicht so läuft 4 und es passt..

dann lieber 2 früh/2 abends;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit den Zahlen war ziemlich blöd haha. Die Kapsel wiegt 140,2/120 = 1,17g, wovon 700mg 60% sind... Ja, je näher das Matheabi kommt, desto blöder werd ich in dem Bereich ;D

@Taurus: auch eine Option...die ich auch denk ich wähle. Nochmals Danke :D

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Das mit den Zahlen war ziemlich blöd haha. Die Kapsel wiegt 140,2/120 = 1,17g, wovon 700mg 60% sind... Ja, je näher das Matheabi kommt, desto blöder werd ich in dem Bereich ;D

@Taurus: auch eine Option...die ich auch denk ich wähle. Nochmals Danke :D

Ach solange dein Abi nur das GK-Abi und nicht LK-Abi ist (falls es sowas bei euch überhaupt noch gibt:ssleepy:).

_____

Sehr schöner Zirkel! danach wäre bei mir der Lat aber sowas von kaputt...

Gruß

McBain

Well-Known Member

trainiere ja momentan etwas 'freier' - also, nicht mehr so streng nach plan...ist schon was feines:ssmile:

...mir machen neue / außerplanmäßige Sachen auch immer sehr viel Freude.

Deshalb sind nach Zwangspausen (die ich ja regelmäßig habe) die Wiedereinstiege nur halb so schlimm... >> und Memory sei dank gehen die Gewichte auch schnell hoch. :sbiggrin:

Oben