• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsprinzip

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nach welchem Prinzip trainiert Ihr?

Bei mir ist es im Moment ein 2er Kraftausdauer-split.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Eigentlich ein 2er Split auf Hypertrophie, mach jedoch auch oft nur eine Muskelgruppe an einem Tag

Brust/Bizeps/Bauch

Schulter/Rücken/Trizeps
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Der zweier hat sich bewährt. Bei einem GK werde ich super unglücklich, was sich wieder bestätigte und bei einem Dreier kann ich ja schlecht jeden Tag losrennen und habe letztendlich auch das Gefühl, dass ich nicht genug tue, wenn ich alles in der Woche (7 Tage also) nicht zweimal trainiere. Wenn es erst am achten Tag klappt, dann werde ich unglücklich.

Ich trainiere nach demotivierendem Training in Richtung Kraftausdauer ab jetzt wieder nur auf Hypertrophie. Ich ignoriere ab jetzt die Wünsche anderer schließlich soll ich ja mit mir zufrieden sein.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
momentan bin ich wieder auf gk im ht-bereich. mein 2er hat keinen spass mehr gemacht und mich nicht mehr weiter gebracht. nen dreier mag ich nicht, bzw. finde dazu nicht die zeit.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Aktuell noch einen 2er, jetzt wo ich die Beine wieder mehr mit einbeziehen kann, möchte ich gerne wieder einen 3er machen.

Mein aktuelles Volumen vom 2er kriege ich kaum unter einen Hut. Spätestens am Schluss, wenn noch der Bauch an der Reihe ist, mache ich nur noch schnell-schnell.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
ich mach hauptsächlich GK und auch mal splits, aber wenn dann meist 2er...
zur zeit bin ich am gk (HT) dran, danach folgt ein
2er-split (HT) und dann höchstwahrscheinlich ein
ein GK auf kraftausdauer
 

helium

Member
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
54
2er mit vier verschiedenen Einheiten
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.083
Ich trainiere im Moment GK weil ich nebem Laufen kaum mehr zu richtigem Krafttraining komme.
Bald werd ich aber in nen hochfrequenten 2er wechseln.

LG
Foxi
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
meistens trainiere ich einen dreier split den ich in ein bis zwei wochen einmal durchlaufe - je nach dem wie ich lust habe oder meine arbeit es zuläßt.

ansonsten schiebe ich aber immer mal wieder phasen mit anderen trainingssystemen ein, um das ganze nicht zu langweilig werden zu lassen.

im gegensatz zu den meisten mag ich es mittlerweile sehr im hohen wiederholungsbereichen zu trainieren und habe viel spaß an kraftausdauertraining.

es kann jedoch auch vorkommen, daß ich kraftausdauersätze oder schnellkraftsätze an hypertrophiesätze dranhänge. - abwechslung hat nach 18 trainingsjahren für mich einen enorm hohen stellenwert bekommen und das nicht unbedingt wegen der vermeidung von plateaus, sonder eher um die motivation aufrecht zu erhalten.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.323
Ich trainiere fast nur nach 3er Splits momentan 1 mal die Woche nur 1x Gk(Nur Grundübungen) HT. Da es wegen der AGA beim Bund zurzeit nicht anders möglich ist ( ich hoffe immer noch das das was bringt ;Dbzw ich nicht abbaue!)Wie gesagt sonst finde ich einen 3er für mich persönlich am optimalsten! So kreig ich am meisten Itensität rein.

Gruß

Vali
 
Oben