1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Fabian1902, 9. Juli 2019.

  1. Fabian1902

    Fabian1902 New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin, wollte ich einfach mal ein paar Ratschläge zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen.

    GK-Plan (4x die Woche)

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende am Kabelzug (von unten)
    Butterfly

    Rudern sitzend
    Latzug
    Butterfly Reverse

    Schulterpresse
    Seitenheben mit Kurzhanteln
    Frontheben

    SZ Curls
    Trizepsdrücken am Kabelzug

    Was haltet ihr von dem Plan? Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten dabei und mache ordentliche Fortschritte, überlege aber bald auf einen 2er Split (Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps) umzusteigen. Sollte ich beim GK-Plan bleiben, wenn ich weiterhin gute Fortschritte mache?

    Liebe Grüße
    Fabian
     
  2. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.229
    Geschlecht:
    männlich
    Ysabet gefällt das.
  3. Fabian1902

    Fabian1902 New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, habe ich vergessen reinzuschreiben.

    Beine trainiere ich 2x die Woche:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Beinpresse
     
  4. De Hoop

    De Hoop Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne Angabe der Satz- und Wiederholungszahlen kann man nur bedingt was sagen, aber auf den ersten Blick sieht der Plan
    1. vollkommen überladen
    2. nach einem schlechten Verhältnis Zug- zu Druckübungen
    3. nach einigen redundanten Übungen
    aus.

    Zudem sollte man einen GK IMHO max. mit 3,5 Einheiten die Woche (on-off) trainieren.
     
    Power Wheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...