• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan

seikoz

New Member
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
4
So da ich keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehn, hab ich mir eine Klimmzugstange über meinen Türrahmen angebaut!
Ich habe nämlich schon öfters gehört das man daran seine Bauchmuskeln, seine Bi-und Trizeps und Brustmuskeln eigentlich fast alles trainieren kann, aber wie?.Desweitern besitze ich noch 2 Handeln die man zwischen 2Kg-10Kg verstellen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps und ANleitung (sei es aus dem Internet) zu meinem Training geben würde!

Danke im Vorraus! ;D ;D

Ps : Kennt ihr noch ein paar gute Aufwärmübungen mit denen man möglichst viele Muskelgruppen erwärmt?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo und Willkommen im Forum seikoz  [wink]

Zunächst mal ist eine Klimmzugstange recht praktisch fürs Rücken, Schulter und Bizepstraining, den Bauch kann man durch Beinheben an selbiger Stange trainieren.
Die Brust wird leider nur unzureichend belastet, deshalb solltest du Fliegende mit im Plan haben.


Ein Plan für dich 3mal die Woche könnte so aussehen:

4S. Klimmzüge( 2 Sätze eng Untergriff, 2 Sätze weit Obergriff)
2S. Hyperextensions
3S. Fliegende
2S. Seitheben
2S. Frontheben
2S. Kh/Hammercurls
3S. Dips an der Bank

gesondert zum Training:
2S. Crunches
3S. Beinheben im hang

Übungen findest du im Katalog.

Was du bei den Beinen für Möglichkeiten hast weiß ich nicht, du wirst aber sicher dennoch nicht um den kauf einer Trainingsbank und weiteren Gewichtsscheiben rum kommen.


Zum Thema aufwärmen genügen 5-10min Ergometer, Joggen oder Seilspringen in Verbindung mit Aufwärmsätzen welche 40% des Arbeitsgewicht enthalten sollten.


Gruß
de-fortis
 

seikoz

New Member
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
4
daNKE FÜR DEINE SEHR AUSFÜHRLICHE ANtwort hab mich schon zu tode gesucht
 

seikoz

New Member
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
4
Ich habe noch einfrage ob es sinnvoll wäre ob noch Klimmzüge in den Nacken dazu nehme?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich habe noch einfrage ob es sinnvoll wäre ob noch Klimmzüge in den Nacken dazu nehme?



Nein, alle Übungen "in den Nacken" gezogen äußern sich negativ auf die Rotatorenmanschette der Schulter und können nach gewisser Zeit schäden in diesem Bereich verursachen, Klimmzüge immer bis zum Kinn bzw. der Brust ziehen.


Gruß
forti
 

KingOfQueens1988

New Member
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
55
Besorg dir noch ne Trainingsbank, dann kannste noch bankdrücken dazunehmen, was zu einem gescheiten brusttraining einfach ein Muss ist!
 

seikoz

New Member
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
4
Danke für eure Ratschläge aba leider hab ich kein Platz in meinem Zimmer für ne Trainingsbank!
Kleine Frage noch macht es sinn seine Beinmuskel auf dem Heimtrainer(Fahrrad) zutrainieren oda is der Erfolg zu gering?

Dake ;) ;) ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ivolviert den gesamten Beinbereich leider nur unzureichend, Anfangs wird sich ein kleiner Erfolg bemerkbar machen aber da man dort nicht großartig steigern kann, ist es auf Dauer nicht effektiv.

Du könntest allerding für deine Waden noch Wadenheben und für den Oberschenkelbereich Ausfallschritte mit 2 Kurzhanteln hinzufügen.
Die Übungen findest du im Katalog.



Gruß
forti
 
Oben