• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan von M.B.

PowerWheel

Well-Known Member
Vll. nehm ich auch mal n Video von der Trainingseinheit auf, wie sie oben aufgeführt ist (so müsste es jetzt dann ja passen) und dann dürft ihr gerne noch meine Technik bewerten
Das ist ne sehr coole Idee ,finde deine normalen YouTube Videos schon toll !
Also bitte machen !

Das ist ne sehr coole Idee ,finde deine normalen YouTube Videos schon toll !
Also bitte machen !

Ja wollte schon was hochladen aber dann hat das dateiformat nicht gepasst :( ich hatte es geschnitten und 2 wdh als zeitlupe gemacht. Weis aber leider nicht wie ich das Format ändern kann... ?
Und Danke :)

Jadefalke

Well-Known Member
Finde ich mal generell eine gute Einstellung (Stichpunkt schmerzfrei) [img17] Viele Physios lehnen ja leider immer noch gewisse Bewegungen grundsätzlich ab.

Das ist leider ein sehr gängiges Problem in der Physio, was mich auch oft an meinen Kollegen aufregt.
Die meisten Physios sind mir etwas zu linear, zu theoretisch. Die Sportwissenschaftler oft zu lax und zu unexakt. Da ich beide Seiten gut kenne sehe ich oft die Diskrepanzen.

wolltest du es bei yt hochladen?

Nein in Youtube kommt nur Content bei dem ich mir ganz sicher bin! Die Kniebeuge finde ich noch nicht optimal bei mir. :( Muss noch lernen die Hüfte beim "lockout" mehr nach vorne zu schieben (um aufrechter zu stehen), bei mir schaut das noch n bischen arg nach hohlkreuz aus...

Ja wenn meine Kniebeugentechnik noch nicht i.O. ist will ich das ja auch nicht online stellen. Die Leute sollen ja sehen wie es richtig geht. Es reicht wenn Y-Tuber mit einer größeren Reichweite Videos mit falscher Technik hochladen. Mag sein das sich bei mir auch noch Fehler verstecken, aber ich will nur Videos mit gutem Gewissen hochladen! :)

aber hier in diesem Forum würde ich es als Technikcheck auf jeden Fall hochladen. Aber da hat das Format ja nicht gepasst. Ich probier es in paar Tagen nochmal! ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ja wenn meine Kniebeugentechnik noch nicht i.O. ist will ich das ja auch nicht online stellen. Die Leute sollen ja sehen wie es richtig geht. Es reicht wenn Y-Tuber mit einer größeren Reichweite Videos mit falscher Technik hochladen. Mag sein das sich bei mir auch noch Fehler verstecken, aber ich will nur Videos mit gutem Gewissen hochladen! :)

aber hier in diesem Forum würde ich es als Technikcheck auf jeden Fall hochladen. Aber da hat das Format ja nicht gepasst. Ich probier es in paar Tagen nochmal! ;)
[img17]
Du könntest auch auf Youtube einfach auf "geheim"/"privat" oder wie das heißt stellen, und dann nur im Forum verlinken - ist vllt einfacher mit dem Format.

Jadefalke

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor
"Nicht gelistet" musst du angeben. So mache ich das auch immer. Hier im Fourm kanns dann jeder anschauen wenn du es verlinkst ;-) Ansonsten siehts keiner =)

"Nicht gelistet" musst du angeben. So mache ich das auch immer. Hier im Fourm kanns dann jeder anschauen wenn du es verlinkst ;-) Ansonsten siehts keiner =)

Sehr gut danke! Werde das dann in Zukunft immer so machen! :):045:

Und wie ist das mit dem unteren Rücken? Die Kniebeuge an sich fühlt sich ganz gut an, aber ich merke das ich in der oberen Endposition mein Becken noch weiter nach Vorn schieben müsste um nicht so einen "Donald Duck Arsch" zu machen? Kann diese verstärkte Krümmung der LWS Probleme machen bei schwereren Gewichten? Sollte der Rücken unten nicht etwas gerader sein? Liegt das an meiner Anatomie bzw. verkürzten Hüftbeuger, rectus femoris etc... oder ist es ein Ansteuerungsproblem?
Ich versuch mich die nächsten male ein wenig mehr auf den Lockout zu konzentrieren und schau ob sich da was ändert, falls ja halt ich euch auf dem laufenden!

So an der Stelle ein Update meiner Schulterbeweglichkeit. Nach nunmehr, 3 Wochen "Hanging Challange" muss ich gefrustet sehen und spüren das sich an meiner Schulterbeweglichkeit nichts aber auch rein gar nichts gebessert hat. :( Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten die ich probieren könnte? Bin langsam echt am Verzweifeln, seit einem halben Jahr bin ich jetzt dabei meine Overhead Mobility zu verbessern und es tut sich NICHTS! :`(

Wie gesagt
Trotz Physiotherapie, No money Drills, Wall Slides, Öffnen der BWS mit dem Foam Roller, Bearbeiten des Lat und der Brust mit dem Foam Roller, Single Arm Lat Stretch, Pectoralis Stretch, Trizeps Stretch und und und hat sich da nichts getan! Überzüge sind auch im TP vorhanden und Rotatoren Stretches wurden auch schon gemacht.

Gibt es irgendeine Testmethode mit der ich rausfinden kann an was es liegt??

Anhänge

• overhead.PNG
    overhead.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 12

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hm, verstehe deine Frustration...! aus meiner Sicht machst du aber die richtigen Sachen, also auf jeden Fall dranbleiben!
Vielleicht liegt das Problem einfach auch teilweise/stark/wieauchimmer in deiner BWS-Beweglichkeit.... dann muss man dem Ganzen einfach Zeit geben. Du könntest auf jeden Fall noch die Brücke zum Übungsrepertoire hinzufügen.

Oben