• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
100kg 4x4

Bankdrücken
75kg 4x4

Kreuzheben
130kg 4x4

Alles sehr easy und flott, fühlte sich doch recht anständig an.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
82,5kg 3x3

Bankdrücken
62,5kg 3x3

Kreuzheben
110kg 3x3

Und nun heißts abwarten und Tee trinken. :)

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Dir natürlich auch, wir sehen uns sicher. :D

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Danke. :D

Chaser

Well-Known Member
Hier mal die Ergebnisse meines gestrigen Wettkampfes:

Körpergewicht betrug 86,5kg

Beuge
167,5kg 3:0 gültig
175kg 2:1 gültig (keine Ahnung warum, Tiefe war da, vielleicht ist die Stange zu sehr gehüpft)
182,5kg 3:0 gültig

Hätt vielleicht doch auf 185 im dritten gehen sollen, die 182,5 kamen gut.

Bank
127,5kg 3:0 gültig (aber mit beiden Augen zudrücken, hab ins Startsignal abgelassen)
132,5kg 0:3 ungültig (Spannung im Rücken verloren und stecken geblieben)
132,5kg 0:3 ungültig (kamen unten gut weg, dann aus der Bahn gekommen in Richtung Kopf)

Heben
222,5kg 3:0 gültig
232,5kg 3:0 gültig
240kg 0:3 ungültig (kam vom Boden weg, bin aber am Knie stecken geblieben)

Total 542,5kg

Alles in allem bin ich zufrieden mit 6/9 gültigen Versuchen, wobei definitiv noch Potential nach oben ist. Hätte gern die 550 geknackt.
Naja, danach durfte ich prompt zum Dopingtest und hab mich nett mit den Leuten von der NADA unterhalten.
Meine Freundin hat mit 9/9 gültigen Versuchen und 82,5/50/120 sehr gut abgeschnitten, war überall auch noch Luft nach oben. Und auch sie durfte zum Dopingtest.

doschi

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Glückwunsch euch Beiden !

Hoffe ihr kommt durch den Dopingtest ;) !
:005:

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir nochmals Gückwunsch an euch beide [img17].
Die Versuche deiner wirklich netten Freundin konnte ich alle sehen, sie startete ja in meiner Gruppe. Und die Luft nach oben kann ich bestätigen !
Von dir konnte ich leider nur die 3. Versuche sehen und ich sage es noch mal, bei Bank und Beuge dachte ich mir noch.......nicht schlecht was der alte Mann dagegen gemacht hat. Streng dich an !

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch auch an euch beide!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Schöner Wettkampf. Insb mutig in der beuge nochmal zu steigern nach dem ungültigen
Respekt!!

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!:)

Auch von mir nochmals Gückwunsch an euch beide [img17].
Die Versuche deiner wirklich netten Freundin konnte ich alle sehen, sie startete ja in meiner Gruppe. Und die Luft nach oben kann ich bestätigen !
Von dir konnte ich leider nur die 3. Versuche sehen und ich sage es noch mal, bei Bank und Beuge dachte ich mir noch.......nicht schlecht was der alte Mann dagegen gemacht hat. Streng dich an !

Ich hab von dir leider nur die letzten Versuche jeweils gesehen, Beuge sah fast sogar so aus, als wäre noch etwas Luft gewesen. Ums Heben isses echt schade, aber das ist echt nicht mehr weit weg, dann hast du die auch im Sack.

Ansonsten vielen Dank! :)

Schöner Wettkampf. Insb mutig in der beuge nochmal zu steigern nach dem ungültigen
Respekt!!

Danke!

War ja gültig, nur eben 2:1. Weiß der Geier warum, aber in dem Moment wars mir ehrlich gesagt auch total egal, am meisten Sorgen hatte ich da mit der Tiefe. Stellte sich aber raus, dass die absolut unbegründet waren. :D

Dicker

Well-Known Member
Ums Heben isses echt schade, aber das ist echt nicht mehr weit weg, dann hast du die auch im Sack.

Für Bruchteile von Sekunden hatte ich Hoffnung. Werde primär aber auf Semisumo umstellen, klassisch funktioniert zur Not auch ohne Training.

Beuge sah fast sogar so aus, als wäre noch etwas Luft gewesen

Zumindest war der 180iger deutlich besser und flüssiger als im Training, ich denke auch 2,5 wären da sicher machbar gewesen. Aber leider weiß man das erst nach dem Versuch. Und der 3. mit 180 war für mich unheimlich wichtig für das Total. Und ich wiederhole mich gerne, zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht ahnen wie gut das Bankdrücken laufen würde. Dort war die Luft deutlicher als in der Beuge :eek:.

Oben