• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog Chris

K

Kilghard

Guest
AW: Trainingslog Chris

Hi Christoph,

es gibt sie, diese Tage, wo man einfach kein Training macht, weil... weil... und weil...

Warum ich das so gut beurteilen kann? Na, weil ich selbst Spitzenreiter in dieser Disziplin des Trainingsschwänzen bin (von Krankheit jetzt mal abgesehen, denn da sollte man wirklich aussetzen).

Nimm Dir Zeit für Dich selbst (wenn Du es nicht eh schon getan hast) und mach das, was Dir gefällt. Wenn es Dir am Herzen liegt, wieder mehr zu trainieren, dann tu es! Es wird Dir gut tun.

Für 2009 wünsche ich Dir große Trainingsfortschritte und ein erfolgreiches neues Jahr.

Dein Kilghard

Chris

Member

Hallo Kilghard,
danke für deine aufmunternden Worte! Du hast, recht, es mangelt teilweise auch etwas an Disziplin. Ich versuche aber, wieder mehr zu trainieren, wobei ich zunächst mal etwas mehr Ausdauer anpeile, der Muskelaufbau steht im Frühjahr wieder an. Dir auch viel Spaß und viel Erfolg bei deinem weiterem Training!:ssmile:

Chris

Member

So, Sonntag habe ich wieder richtig angefangen:

Klimmzüge: 4/3/3
Bankdrücken: 6 (47,5 kg)/12 (30 kg)
Ausfallschirtte: 20 reps pro bein, DC, 50 kg
Wadenheben: >20 reps, beidbeinig mit 50 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken Kh: > 15 reps pro Arm, 5 kg

Habe heute noch schweren Mk in fast allen Körperteilen, leider waren die Leistungen erschreckend schwach[img1][img1]. Besonders bei den Klimmis habe ich ordentlich Kraft eingebüßt.
Ich möchte wieder mit dem Training beginnen und paralell dazu mehr Ausdauertraining machen. Dazu will ich mir erst mal einen neuen TP erstellen (kommt demnächst).

Chris

Member

So, heute war ich im Kraftraum der Uni:

Klimmzüge: 6/3 -> Zähne zusammenbeißen, dann gehts[img5]
Bankdrücken: 8/6, 45 kg
Dips: 6 freie, 6 mit leichter Unterstützung durch Maschine
Ausfallschritte: 13 pro Bein, 55 kg, DC

Wadentraining fiel weg, da ich von letzter TE immer noch Mk darin habe.

Chris

Member

16.02.2008

Klimmzüge: 6/2
Rudern sitzend+Latzug zur Brust imer Kraftausdauerbereich
Brustpresse-> war nicht wirklich effektiv
Beinpresse 45°: 14 reps, 140 kg
Wadenheben sitzend: 10 reps ??kg

Insgesamt nicht so hartes Training, ich war mit Freundin in einem Fitnessstudio, weil wir Gutschein haben, deshalb musste ich etwas rumprobieren, um passende Gewichte zu finden.

Chris

Member

So, leider bin ich schon seit längerem nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben, allerdings habe ich weiter trainiert und mittlerweile läuft es ganz gut. Hier mal die Ergebnisse vom 22.02.08:
Klimmzüge:6/3/1 -> nicht bisn deadhang, damit wenigstens ein paar mehr gehen
Bankdrücken: 9/7; 47,5 kg
Ausfallschritte: 12/12, 50 kg
Wadenheben: 12/12, 50 kg beidbeinig
Dips: 6 (BW)/12(25kg zwischen 2 Bänken)

Seitdem musste ich wegen üblem Mk pausieren, morgen gehts wieder mal ins Fitnessstudio, habe aber von gestern noch Mk (Badmintontraining).
Vorgestern war ich Schwimmen (ca. 45 min), insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Woche was Sport betrifft.

Chris

Member

02.02.2008
Klimmzüge:6/3/2
Bankdrücken:10/8; 47,5 kg
Ausfallschritte:12/9; 55 kg
Wadenheben: 12/12; 55kg
Dips: 6 (BW)/12(zwischen 2 Stühlen, 27,5 kg)

05.02.2008
Klimmzüge: 6 (BW)+7 Negative (5kg Ballast)
Bankdrücken: 11/7, 47,5 kg -> leichter Schwächeanfall im 2. Satz
Ausfallschritte: 13/12, 55 kg-> mehr reps fordern meine Beine besser
Wadenheben: fiel aus, muss erst eine Konstruktion dafür basteln
Dips: 6(BW)/12 (zwischen 2 Stühlen, 30 kg)

K

Kilghard

Guest

Wadenheben: fiel aus, muss erst eine Konstruktion dafür basteln

Schnapp' Dir 'ne Kurzhantel, leg eine große Hantelscheibe auf den Boden und lehn Dich mit der anderen Handfläche gegen die Wand. Dann machst Du Wadenheben, evtl. auch einbeinig.

Kein Grund zum Ausfallen ;D

Chris

Member

12.02.2008
Habe diesmal wieder im Kraftraum der Uni trainiert;
Klimmzüge: 6 (BW)/12 (mit ??kg Unterstützung von der Klimmzugmaschine)
Bankdrücken: 12/8/6 (47,5/48,5/48,5 kg)
Beinpresse 45°: 8/8, 150 kg
Wadenheben: 8/6, 90 (Multipresse)
Dips: 6 (BW)/12 (mit??kg Unterstützung an der Maschine)
Bauchgeplänkel (ein paar Crunches am Seilzug)

Ich habe festgestellt, dass ich daheim eine neue Hantelstange mit breiterem Griff fürs Bankdrücken benötige, da ich einfach zu groß bin. Ich muss mal schauen, was die so kosten, evtl. werde ich vorerst mal nur Kh Bankdrücken machen.
@Kilghard: Danke, das habe ich schon versucht- nur stelle ich mich leider fiel zu ungeschickt an, das klappt nicht wirklich bei mir... Ich habe aber schon ein paar Ideen, was funktionieren könnte.
Meine Beine haben insgesamt ein Defizit, weshalb ich diese nun verstärkt trainieren will.

Chris

Member

17.03.2009

Klimmzüge: 7/4/2 -> es wird langsam wieder besser
Bankdrücken: 12/12 reps, ?? kg (hab vergessen, mir meine Gewichte aufzuschreiben)
Beinpresse 45°: 13/12, 150 kg
Beinbeuger liegend: muss erst ausprobieren, welche Gewichte passen
Dips: 7 (BW), 12 (mit Unterstützung)
Bauch: Crunches am Seilzug

Chris

Member

23.03.2008
Klimmzüge: 6/3/2 -> deadhang+Negative am ende eines jeden Satzes
Fliegende: 9/7, 10 kg
Ausfallschritte: 20, 60 kg (DC)
Wadenheben: 12/12, + 10 kg -> einbeinig, auf Erhöhung stehend und KH in der Hand
Dips: 8/6
Ab-Wheel für den Bauch-> haut ganz schön rein

Zwischen dieser und der letzten hier verzeichneten TE lag noch eine andere, leider habe ich diese nicht mitgeschrieben, kann also nichts eintragen.
Das Training läuft im Moment sehr gut, endlich wieder Fortschritte und Spaß macht es auch wieder. Ich muss mir aber demnächst dringenst eine größere LH zulegen, bei meiner bisherigen ist der Griff nicht breit genug, weshalb ich beim BD zu sehr den Trizeps beanspruche. Das senkt die Dipsleistung und ich mache kaum Fortschritte beim BD.

Zuletzt bearbeitet:
Oben