AW: TP (2er-Split) ändern
ich glaube wegen des umsetzens brauchst du dir keine sorgen machen. ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß du deine schulterdrückkraft über ein maß hinaus steigern kannst, das du nicht umsetzen kannst. ist doch so eigentlich auch optimal, die kraft im drücken und im umsetzen parallel steigern.
ja, mit "bei bedarf" meine ich wenn du klimmen möchtest.
wenn du einen solchen parallelgriff mit nur einem karabiner in den schaukelhaken hängst, dann rotiert da nichts großartig und auch die schaukelbewegung hält sich in sehr engen grenzen, da die länge der beweglichen konstruktion recht kurz ist.
der griff ist sicherlich relativ eng, aber fürs klimmen durchaus geeignet.
wenn es etwas weiter sein soll, dann bietet sich noch ein solcher breiterer griff an.
klimmen ist mit so einer ausstattung auf jeden fall machbar.
besser ist natürlich eine klimmzugstange, aber die möchte ja auch nicht jeder an der decke hängen haben und die griffe kann man halt abhängen.
was handwerkliches geschick angeht, so gibt es doch bestimmt irgendwo in deinem umfeld jemanden, der das aufweist. frag denjenigen oder diejenige doch einfach - dann kannst du dir da eventuell auch noch neue skills aneignen. das schadet nie.
Die 2. Variante (irgendwo zwischen Stand-, Kraftumsetzen und Hochwuchten) mache ich bisher. Bis einschließlich 50kg ist das kein Problem. Das reicht momentan auch (50kg kann ich 1-2mal Schwungdrücken, für 5er Military Presses o.ä. komm ich also locker hin), aber ich hoffe natürlich, dass ich meine Arbeitsgewichte im Schulterdrücken steigern kann. Und ob ich mich dann noch traue, das vorher umzusetzen, weiß ich nicht. Wenn die Hantel da mal runterfällt, kann es teuer werden (Boden, Hantel, Körperteile).
ich glaube wegen des umsetzens brauchst du dir keine sorgen machen. ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß du deine schulterdrückkraft über ein maß hinaus steigern kannst, das du nicht umsetzen kannst. ist doch so eigentlich auch optimal, die kraft im drücken und im umsetzen parallel steigern.
Ich bin handwerklich leider eine Null, aber das klingt nicht unmachbar für mich.
Meinst du mit "bei bedarf", wenn ich klimmen möchte? Neigt die Konstruktion nicht zur Rotation? Und ist dieser Parallelgriff nicht extrem schmal?
Sorry, für die dummen Fragen, aber ich habe weder von handwerklichen Dingen (wie gesagt) noch von Klimmzügen (noch nie gemacht ) Ahnung.
ja, mit "bei bedarf" meine ich wenn du klimmen möchtest.
wenn du einen solchen parallelgriff mit nur einem karabiner in den schaukelhaken hängst, dann rotiert da nichts großartig und auch die schaukelbewegung hält sich in sehr engen grenzen, da die länge der beweglichen konstruktion recht kurz ist.
der griff ist sicherlich relativ eng, aber fürs klimmen durchaus geeignet.
wenn es etwas weiter sein soll, dann bietet sich noch ein solcher breiterer griff an.
klimmen ist mit so einer ausstattung auf jeden fall machbar.
besser ist natürlich eine klimmzugstange, aber die möchte ja auch nicht jeder an der decke hängen haben und die griffe kann man halt abhängen.
was handwerkliches geschick angeht, so gibt es doch bestimmt irgendwo in deinem umfeld jemanden, der das aufweist. frag denjenigen oder diejenige doch einfach - dann kannst du dir da eventuell auch noch neue skills aneignen. das schadet nie.