tony
Well-Known Member
danke @Green_is_Mean
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.die schmerzen werden nicht besser sondern schlimmer..
heute musste eine leichte te her und morgen auch.
sa und so mach ich dann ne pause, ab mo nur noch max 5 te die woche. glaube das ist gesünder für mich
lust und kraft wäre ja vorhanden aber die alten knochen mögen nimma, schlafen kann ich auch nicht mehr.
mein ziel also, training bis in die grube, habe ich leider nicht geschafft ^^
lg
Das predigen wir Tony schon seit Jahren!Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.Die Belastung durchzuwechseln, ist dabei ne gute Sache, finde ich.
Bei mir zum Beispiel Cardio. Ich mag Fahrrad, weiß nicht, ob dich da eine Sportart anspricht. Für zuhause habe ich letztens gelesen, dass Airdyne super sein soll, das ist vielleicht eher was für den Rücken.
Oder beim Krafttraining Ok/Uk trennen. Dann haben Rücken/Knie immer mind. einen Tag Pause. Kombiniert mit Cardio hättest du schon drei Sachen zum durchrotieren.
Dann könntest du zum Beispiel so machen:
2x Ok
2x Uk
2x Cardio
... und dann noch leicht/schwer jeweils, oder Intensität/ Volumen. Dann hättest du die Woche schon gut voll.
Das predigen wir Tony schon seit Jahren!
Alle 2 Wochen 1xschwer, die anderen Tage mittelschwer bzw. moderat bzw. auch mal leicht.![]()
die dinger kosten ja unmengen an geld.. glaub auch nicht unbedingt das mir sowas gefallen täte....."Versaclimber", so hieß das Ding.
wobei "leicht" nicht zwingend hohe Wdh.-Zahlen heißen muss!vielen dank für eure tips und ratschläge jungs.
ich weiss das zu schätzen eisi aber ich kann halt net aus meiner haut, heute z.b heben.. ich wollte, dabei bliebts
schwer macht halt spass, alles andere ist pipi.. sorry für meine ausdrucksweise
die dinger kosten ja unmengen an geld.. glaub auch nicht unbedingt das mir sowas gefallen täte..
aber du wirst lachen ich hatte das letztens mit meiner frau besprochen und wir hatten überlegt so ein ergo dingens zu kaufen.. also wegen cardio und so
dann aber doch verworfen weil im grunde mag ich nur eisen auch wenn meine scheiben gummiert sind
und frauli wollts dann am ende auch nicht mehr.
hab mir spasseshalber mal so nen schrittzähler aufs handy, ich bekomme täglich 15000+ schritte in der arbeit zusammen, denke also das ich mir cardio sparen kann.
Wieviel push/pull Sätze ballers du denn pro Woche pro Muskelgruppe?
Weil die frequenz ist nicht das Problem.. 6-10 Sätze pro Muskelgruppe ist quasi Erhaltung, 10-20 funktioniert für die meisten ganz gut.. Und 20+ kann manchmal nötig sein, aber auch schnell im übertraining enden. Vor allem passive strukturen.
Bei dir sieht das Volumen nach 25-30 Sätzen aus. Haut das hin?
Ich würde alles auf 10 runterfahren, für 1 bis 2 Wochen, und von dort noch mal schauen.
Intensität nur bei Schmerzen reduzieren.
Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.![]()
Jo, dachte auch vor allem als Abwechslung zum schweren Heben etc.. Wobei das hier ...vielen dank für eure tips und ratschläge jungs.
ich weiss das zu schätzen eisi aber ich kann halt net aus meiner haut, heute z.b heben.. ich wollte, dabei bliebts
schwer macht halt spass, alles andere ist pipi.. sorry für meine ausdrucksweise
die dinger kosten ja unmengen an geld.. glaub auch nicht unbedingt das mir sowas gefallen täte..
aber du wirst lachen ich hatte das letztens mit meiner frau besprochen und wir hatten überlegt so ein ergo dingens zu kaufen.. also wegen cardio und so
dann aber doch verworfen weil im grunde mag ich nur eisen auch wenn meine scheiben gummiert sind
und frauli wollts dann am ende auch nicht mehr.
hab mir spasseshalber mal so nen schrittzähler aufs handy, ich bekomme täglich 15000+ schritte in der arbeit zusammen, denke also das ich mir cardio sparen kann.
ist halt wie eisi schon schrieb, gewicht runterfahren und leichte wochen einbauen..
lecker war die hinterhaxe, frauchen fand die auch gut..
Ich bin ja quasi gezwungen wordenwe pause gemacht? Sehr löblich![]()