• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
14.9.20

klimmzüge
+25x5x5

dips
+35x5x5

ende

die schmerzen werden schlimmer..
ich wiederhole mich, ja ich weiss aber ist wirklich so..
meine knie sind dazu gekommen, besonders das linke und ich kann kaum latschen..
die pause hat irgendwie nix geholfen ausser das ein paar baustellen dazu gekommen sind lol
egal, ich mach so weiter, vielleicht etwas abgeschwächtes training und nur 4x die woche..
wird scho wern, bin ja noch jung

einzig gute war das ich mal endlich zeit hatte mit frauli was zu unternehmen und net immer nur training, waren sehr viel spazieren
und wir haben uns einfach gut gehen lassen.
wusste gar nicht das es noch was anderes als training gibt ^^

lg, machts guad

achja, ich hab mir jetzt endlich diese hübsche sz bestellt :)

s-l1600 (1).jpg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
die schmerzen werden nicht besser sondern schlimmer..
heute musste eine leichte te her und morgen auch.
sa und so mach ich dann ne pause, ab mo nur noch max 5 te die woche. glaube das ist gesünder für mich
lust und kraft wäre ja vorhanden aber die alten knochen mögen nimma, schlafen kann ich auch nicht mehr.
mein ziel also, training bis in die grube, habe ich leider nicht geschafft ^^

lg
Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.:) Die Belastung durchzuwechseln, ist dabei ne gute Sache, finde ich.
Bei mir zum Beispiel Cardio. Ich mag Fahrrad, weiß nicht, ob dich da eine Sportart anspricht. Für zuhause habe ich letztens gelesen, dass Airdyne super sein soll, das ist vielleicht eher was für den Rücken.
Oder beim Krafttraining Ok/Uk trennen. Dann haben Rücken/Knie immer mind. einen Tag Pause. Kombiniert mit Cardio hättest du schon drei Sachen zum durchrotieren.
Dann könntest du zum Beispiel so machen:
2x Ok
2x Uk
2x Cardio
... und dann noch leicht/schwer jeweils, oder Intensität/ Volumen. Dann hättest du die Woche schon gut voll.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.:) Die Belastung durchzuwechseln, ist dabei ne gute Sache, finde ich.
Bei mir zum Beispiel Cardio. Ich mag Fahrrad, weiß nicht, ob dich da eine Sportart anspricht. Für zuhause habe ich letztens gelesen, dass Airdyne super sein soll, das ist vielleicht eher was für den Rücken.
Oder beim Krafttraining Ok/Uk trennen. Dann haben Rücken/Knie immer mind. einen Tag Pause. Kombiniert mit Cardio hättest du schon drei Sachen zum durchrotieren.
Dann könntest du zum Beispiel so machen:
2x Ok
2x Uk
2x Cardio
... und dann noch leicht/schwer jeweils, oder Intensität/ Volumen. Dann hättest du die Woche schon gut voll.
Das predigen wir Tony schon seit Jahren![img96];)

Alle 2 Wochen 1xschwer, die anderen Tage mittelschwer bzw. moderat bzw. auch mal leicht.;)

Snow

Well-Known Member
Wieviel push/pull Sätze ballers du denn pro Woche pro Muskelgruppe?
Weil die frequenz ist nicht das Problem.. 6-10 Sätze pro Muskelgruppe ist quasi Erhaltung, 10-20 funktioniert für die meisten ganz gut.. Und 20+ kann manchmal nötig sein, aber auch schnell im übertraining enden. Vor allem passive strukturen.
Bei dir sieht das Volumen nach 25-30 Sätzen aus. Haut das hin?
Ich würde alles auf 10 runterfahren, für 1 bis 2 Wochen, und von dort noch mal schauen.
Intensität nur bei Schmerzen reduzieren.

tony

Well-Known Member
vielen dank für eure tips und ratschläge jungs.

Das predigen wir Tony schon seit Jahren![img96];)

Alle 2 Wochen 1xschwer, die anderen Tage mittelschwer bzw. moderat bzw. auch mal leicht.;)

ich weiss das zu schätzen eisi aber ich kann halt net aus meiner haut, heute z.b heben.. ich wollte, dabei bliebts :D
schwer macht halt spass, alles andere ist pipi.. sorry für meine ausdrucksweise

..."Versaclimber", so hieß das Ding.
die dinger kosten ja unmengen an geld.. glaub auch nicht unbedingt das mir sowas gefallen täte..
aber du wirst lachen ich hatte das letztens mit meiner frau besprochen und wir hatten überlegt so ein ergo dingens zu kaufen.. also wegen cardio und so
dann aber doch verworfen weil im grunde mag ich nur eisen auch wenn meine scheiben gummiert sind :)
und frauli wollts dann am ende auch nicht mehr.
hab mir spasseshalber mal so nen schrittzähler aufs handy, ich bekomme täglich 15000+ schritte in der arbeit zusammen, denke also das ich mir cardio sparen kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich weiss das zu schätzen eisi aber ich kann halt net aus meiner haut, heute z.b heben.. ich wollte, dabei bliebts :D

die dinger kosten ja unmengen an geld.. glaub auch nicht unbedingt das mir sowas gefallen täte..
aber du wirst lachen ich hatte das letztens mit meiner frau besprochen und wir hatten überlegt so ein ergo dingens zu kaufen.. also wegen cardio und so
dann aber doch verworfen weil im grunde mag ich nur eisen auch wenn meine scheiben gummiert sind :)
hab mir spasseshalber mal so nen schrittzähler aufs handy, ich bekomme täglich 15000+ schritte in der arbeit zusammen, denke also das ich mir cardio sparen kann.
wobei "leicht" nicht zwingend hohe Wdh.-Zahlen heißen muss![img96]

Einfach mal 10x3 mit kürzeren Pausen und explosiverer Ausführung oder andere Geschwindigkeitsmanipulationen, wie z.B. eingebaute Stops etc.;)

tony

Well-Known Member
Wieviel push/pull Sätze ballers du denn pro Woche pro Muskelgruppe?
Weil die frequenz ist nicht das Problem.. 6-10 Sätze pro Muskelgruppe ist quasi Erhaltung, 10-20 funktioniert für die meisten ganz gut.. Und 20+ kann manchmal nötig sein, aber auch schnell im übertraining enden. Vor allem passive strukturen.
Bei dir sieht das Volumen nach 25-30 Sätzen aus. Haut das hin?
Ich würde alles auf 10 runterfahren, für 1 bis 2 Wochen, und von dort noch mal schauen.
Intensität nur bei Schmerzen reduzieren.

ich hab ja immer die gleichen übungen, wieviel genau hab ich nie gekuckt..
ist halt wie eisi schon schrieb, gewicht runterfahren und leichte wochen einbauen..

tony

Well-Known Member
Jeden Tag Sport ist schon gut, sonst kriegt man nur andere Probleme.:)

lol, ja die krieg ich mit frauli wenn ich mich nicht dran halte.. ich hab ihr versprochen 4te die woche und wochenende familie.
bestimmte dinge kennt sie keinen spass
deshalb fahre ich ja auch kein motorrad mehr, musste nach drei unfällen versprechen das schluss ist :(
der letzte unfall damals war vor der haustüre als ich meine lc4 fast komplett geschrottet hatte, im winter :D
jetzt fahre ich mit der bahn und ich lebe noch ^^

tony

Well-Known Member
15.9.20

hexbar
105x3
135x3
165x3
200x3
200x3
220x3

lh-rudern
80x7
80x7
80x7

überzüge
45x7
45x7
45x7

bauch

das wars, jetzt freu ich mich auf morgen.
da mach ich nämlich gar nix

wünsch euch was, machts gut

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Jo, dachte auch vor allem als Abwechslung zum schweren Heben etc.. Wobei das hier ...

ist halt wie eisi schon schrieb, gewicht runterfahren und leichte wochen einbauen..

ist ja auch schon ein guter Plan :)
In dem Zuge könntest du ja mal Bestandsaufnahme machen, Sätze zählen.
Glaub, ein leichtes Training "nach Gefühl" wird kaum klappen, mir fällt das jedenfalls sehr schwer. Ich muss das immer vorher schon überlegen und mit nen Plan reingehen. Sonst eskaliert es am Ende doch irgendwie immer.

tony

Well-Known Member
@aufziehvogel
ich machs mir einfach, bei 4 te die woche mach ich zwei leichter und 2 schwerer und versuch halt nen bestimmten level zu halten..
so nen richtigen ergeiz für pr und so hab ich eh nimma.

tony

Well-Known Member
18.9.20

hexbar
110x2
140x2
170x2
200x2
220x2
240x2
dann nen versuch mit 250 (video)
200x3
200x3

lh-rudern
80x5
80x5
80x5
80x5

ende, kein bock mehr.

fazit
irgendwie hats heut schon gepasst, wäre cool wenn mein gewicht
wieder bisle steigen würde, zur zeit sinds magere 65,9kg
dazu müsste ich allerdings auch mehr futtern, die haxn von gestern musste frauli mithelfen weil
ich die einfach net gepackt habe :// einfach keinen hunger.

das wars, wünsch allen ein schönes und erholsames wochenende

lg

Oben