• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
Naaa, eher ist die Laune im Keller, weil ich morgen Mittag zur Arbeit muss (Montag Lehrgang im hohen Norden), dann nur abends zum Schlafen nach Hause komme und dann wieder bis Donnerstag weg bin... Aber über Vitamin D in der Winterzeit habe ich auch schon gegrübelt.

G

Gast

Guest
war zwar als gag gemeint, aber helfen tut vit d schon. habe ich letzten winter dauersupplementiert (5000 ie/tag)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
habe in den phasen mit wenig sonnenschein ab und zu schon 5000 i.e. zugeführt... dieser sommer ist echt ätzend. im winter werde ich das wieder täglich machen.

tommy777

Well-Known Member
Nachdem ich angefangen habe, mich auf der Facebookseite von edubily einzulesen, bin ich sowieso am überlegen, ob ich nicht auch einiges mehr supplementieren sollte. Bspw. L-Carnitin, Zink (was ich sowieso schon täglich nehme), Vitamin D oder evtl. sogar täglich kleine Dosen Creatin. Habe nächsten Monat eine Routineuntersuchung beim Amtsarzt und bin drauf und dran zu fragen, ob ich nicht ein großes Blutbild machen könnte- wenn nicht, dann würde ich das mal im privaten Rahmen machen lassen. Ich möchte diese Nahrungsergänzungsgeschichte zwar nicht hypen (weil es mir gut geht), aber wenn ich mit wenig Einsatz den Fortschritt, bzw. das allgemeine Wohlbefinden effizienter handhaben kann, dann bin ich für sowas gern offen.

matten

Admin
spricht ja auch nichts gegen ein paar ergänzungen, allerdings schaue ich immer, daß ich es auf wenige sachen beschränke und meine auswahl meist darauf ausgerichtet ist, daß die ergänzungen nicht nur fürs training interessant sind, sondern auch für das allgemeine wohlbefinden.

was sich bei mir bewährt hat sind z.b. folgende sachen:
  1. vitamin c (hochdosiert inkl. bioflavonoide)
  2. zink
  3. lachsöl
  4. ginkgo
  5. gingseng
  6. vitamin d
  7. arginin (letztes jahr für die wundheilung nach der op. wundheilung funzte - mehr kann ich dazu nicht sagen und zudem ist es recht gut für den pump)
  8. eiweiß (soya und whey)
von der liste habe ich natürlich nicht immer alles im programm, sondern immer nur eine auswahl von 2 oder 3 davon.

dud

Well-Known Member
Wenn wirs schon davon haben … ich bin ebenfalls am überlegen Vitamin D für den Winter zu supplementieren. Wenn ich eine dauerhaftere Verletzung hatte, dann im Winter, wenn die Laune eh schon im Keller war. Klar, muss nicht unbedingt zusammenhängen, aber einen Versuch ists trotzdem wert die Winterzeit etwas besser gelaunt zu überstehen.

Zusätzlich zu dem oben gesagten hab ich auch noch den Thread hier http://www.muscle-corps.de/forum/threads/vitamin-d-kurzes-interview.6216/ rausgekramt.

An die Vitamin D Suplementierer: Welche Marke/Darreichunfsform nehmt ihr/empfehlt ihr?

G

Gast

Guest
An die Vitamin D Suplementierer: Welche Marke/Darreichunfsform nehmt ihr/empfehlt ihr?
ist nicht so leicht zu beantworten. sämtliche präparate mit 5000 i.e. sind vom markt verschwunden. da gibt es anscheinend irgent ein neues gesetz. muss mich jetzt auch erst mal neu orientieren...

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Klimmzüge: 5x10
- Hängendes Rudern: 8x8
- steifb. Kreuzheben T-Bar 45Kg: 5x12

--> Kurz und bündig.

matten

Admin

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Hüftmobilisation
- FKB 2*20Kg: 5*12
- BSS 1*20Kg: 3*10
- Hüftheben auf Fitnessball: 3*15
- Wadenheben unil. 1*20Kg: 3*10

--> Im Hotel bei 32 Grad Raumtemperatur. Werde, wie der geneigte Leser vielleicht mitbekommen hat, vorerst splitten. Kalorienplus habe ich vorerst auch. Wöchentlich ein Dreiersplit und den Rest fülle ich mit KA. Zwei Saunagänge kamen auch noch dazu.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- 25 Burpees
- 25 Knie zur Brust-Sprünge
- 50 Liegendes Beinheben
- 20 Burpees
- 60 Sek. Unterarmstütze
- 20 Knie zur Brust-Sprünge
- 10 Burpees
- 10/10 Alternierendes Arm- und Beinheben Unterarmstütze
- 20 Hüftheben auf Fitnessball, Beine anziehen

--> Wieder im Hotel. Freue mich auf zuhause. Bin gerade in der Pfalz. Morgen mal wieder Battle Rope pfuschen.

Ach ja, Hüft- und Schultermobi mit ausgiebigem Dehnen kam auch noch dazu.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- 3 Minuten Boxen

5x Zirkel (20 Sek. Belastung/20 Sek. Pause)

- Battle Rope
- Snatch 20er links
- Snatch 20er rechts
- Burpees
- Liegendes Beinheben

--> Anstrengend... Darauf ne Calzone...

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Boxen
- VT und SV
-------------------------
- LongCycle 20er (Einerwechsel): 150 Wh

--> Auf der Arbeit, Transpiration des Todes!

matten

Admin
sag mal, was macht denn das radfahren? habe ich ja ewig nichts von gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben