• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerWheel

Well-Known Member
Jap! Habe das zusammen mit Wadenmassagen, schaumrollen, Therapiekreisel aufgenommen. [img17]
... wie häufig denn pro Woche ?

Schwangerschaft wird schon gut gehen, ist ja alles im grünen Bereich. Geht halt nur auf die letzten Wochen zu, da fällt ihr alles etwas schwieriger. Bin auch froh, wenn diese Hormonschübe endlich vorbei sind... [img10]
... viel Glück und Erfolg deiner Familie und Dir !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Danke!

Wie oft... Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Vermutlich mehr als selten, aber seltener als oft. ;D Eine der v.g. "Übungen" mache ich täglich. Teilweise vergesse ich auch einfach, das in mein Log aufzunehmen.

tommy777

Well-Known Member

Wegen einer Erkältung pausiere ich ein paar Tage. [img4]

PowerWheel

Well-Known Member

gute Besserung !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich sag nur meerrettich und igwer.

gute besseerung

tommy777

Well-Known Member

Richtig fit bin ich immer noch nicht. Hoffe, zum Ende der Woche wieder ans Eisen zu kommen.

Achillessehne tut wieder weh. Wenn das Kind da ist und ich Urlaub habe, werde ich zum Orthopäden gehen. Ich hasse Arztrechnungen.

matten

Admin

was macht die leimzwinge?

tommy777

Well-Known Member

Gar nichts, hab ich wieder verschwitzt. Aber kann doch nicht sein, dass ich nahezu täglich mobilisiere, dehne, exzentrisch belaste etc. Scheint chronisch zu werden/ zu sein. Mittlerweile bestimmt drei Monate (eher noch länger) Probleme damit. Bin total am resignieren.

matten

Admin

Bin total am resignieren.

ach was. solche sachen ziehen sich immer wer weiß wie lange hin. da kann man nichts machen als am ball zu bleiben. auch wenn man meint man hat es im griff... sobald man nachlässt kommt der scheiß auf jeden fall wieder.

würde der leimzwinge echt ne chance geben, denn zur detoniesierung sollte das allein scho durch die anwendungsdauer herausstechen.

kann meiner meinung nach auch nicht verkehrt sein der gegenbewegung zu der schmerz auslösenden bewegung vermehrte aufmerksamkeit zuzuwenden, denn oftmals sind es echt dysbalancen, wie z.b. beim tennis-/golferarm, also fußspitzenanheben für den tibialis anterior analog zu fingerspreizen...

G

Gast

Guest

würde auch erst alles ausschöpfen bevor ich zum arzt ginge. schon mal auf starretts kanal nach hilfe gesucht??

PowerWheel

Well-Known Member

Kopf hoch ,das kann insgesamt sehr lang werden, JETZT darfst du NICHT nachlassen tommy !
Versuch den Mut nicht zu verlieren !

tommy777

Well-Known Member

Danke Leute. Gibt Tage, an denen man lieber im Bett bleibt. So einer war das.

Bin immer noch erkältungsmäßig angeschlagen, was mich aber nicht hinderte, gestern ein paar kühle Blonde zu killen. Sportlich aktiv werde ich wohl nach dem Wochenende wieder, habe schon Entzugsentscheidungen.

Wollte heute evtl mal ein Specialized 29er probefahren.

tommy777

Well-Known Member

Danke!

Das SPECIALIZED Crave bin ich eben gefahren. War das Letzte im Laden, da bald die 2015er Modelle kommen. Angenehm empfand ich die Deore und SRAM Komponenten, die scheinbar sehr gut abgestimmt waren. Es muss nicht immer XT sein. Mein zweites 29er, was ich bis dato fuhr. Das Fahrgefühl war besser als beim TREK für 400€ mehr. Subjektiv wendiger und sicherer. Schade, dass die Gabel kein Lockout am Lenker hatte. Könnte man aber umbauen. Preislich wäre er mir entgegen gekommen. Mal schauen.

matten

Admin

. Es muss nicht immer XT sein.

nö, es muß auch nicht unbedingt shimano sein. von sram habe ich auch schon gutes gehört.

es muß auch nicht unbedingt eine kettenschaltung sein. ich würde gerne ein tourenrad mit rohloff speedhub fahren, denn die wird ja sogar bei wettkämpfen gefahren und ist halt sehr wartungsarm, aber der preis hat mich immer abgeschreckt.

tommy777

Well-Known Member

Ja, Rohloff ist sehr teuer. Ob SRAM oder Shimano wäre mir eigentlich Hupe. Hauptsache die Abstimmung ist gut. Bin auch am überlegen, ob man nicht vielleicht ein MTB von der Stange kauft (z.B. das RADON ZR RACE 8.0, sofern es mal runtergesetzt wird) den Rahmen verkauft und die Komponenten z.B. an einem KONA oder SPECIALIZED (das Fahrgefühl war wirklich richtig geil!) Rahmen verbaut. Aber leider habe ich noch zu wenig Fachwissen, ob das alles so klappen könnte und vor allem ob das einen Performance-Gewinn bringen würde.

Gestrige Einheit: 7,7 Km wandern um die Burg Sternberg im Extertal, mit Frau und Kinderwagen.

Heutige Einheit: Klimmen, Schlingen nach Gefühl.

--> nach längerer Erkältungspause leichter Wiedereinstieg nach Gefühl.

matten

Admin

Bin auch am überlegen, ob man nicht vielleicht ein MTB von der Stange kauft (z.B. das RADON ZR RACE 8.0, sofern es mal runtergesetzt wird) den Rahmen verkauft und die Komponenten z.B. an einem KONA oder SPECIALIZED (das Fahrgefühl war wirklich richtig geil!) Rahmen verbaut. Aber leider habe ich noch zu wenig Fachwissen, ob das alles so klappen könnte und vor allem ob das einen Performance-Gewinn bringen würde.

ehrlich gesagt wäre ich dazu zu bequem, bzw. wäre es mir den zeitaufwand nicht wert. hinterher klappt dann alles nicht so wie geplant und man muß sich doch wieder an jemand anderen wenden oder man verbringt damit einfach jede menge zeit, die man besser ins fahren investieren kann.

nee, bei einem neuen rad will ich im laden sagen so und so solle es sein, also eventuelle modifikationen bestellen und dann einfach die scheine auf den tisch legen und los fahren. man muß halt auch immer bedenken, daß das was ein profi in 20 minuten schafft kostet einem selbst dann eventuell etliche stunden arbeit. außerdem wollen die händler und schrauber ja auch etwas verdienen.

tommy777

Well-Known Member

Das Schrauben wäre ne Kiste Bier. Aber halt die Frage, ob das funktionieren könnte, und Sinn machen würde. Ich sammle mich noch, gerade wieder eine Seite entdeckt, auf der man gute Schnäppchen schiessen kann. Shop aus Österreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben